Japonya

Buradaki gezgin
    • Gün 67

12 Nisan 2023, Japonya ⋅ 🌧 13 °C

Takayama è una città nella zona montuosa di Gifu. La città è famosa per le residenze in legno dell’epoca Edo (1603-1867).
      Qui abbiamo pernottato in un Ryokan, una casa tradizionale giapponese, anche questa dell’epoca Edo. La sera, dopo essere stati nell’onsen, abbiamo mangiato una cena tipica indossando i Kimoni ♨️👘🍱

Takayama isch a Stadt ide Berga vo Gifu. Do hemmer imna Ryokan übernachtet, a traditonelli japanische Huus us dem Edo Ziit (1603-1867).
      Do hemmer mit Kimonos a tipischi japanischi Znacht gessa. Onsen hend natürli au nid dörfa fehla! ♨️👘🍱

• Gün 66

8 Haziran 2023, Japonya ⋅ ☁️ 23 °C

Weiter geht es in eine japanische Kleinstadt in der sogenannten Voralpenregion. Takayama gibt einen guten Einblick in das historische, traditionelle Japan. Sake-Brennereien, sehr alte Schreine, urige japanische Izakaya (eine Art Kneipe) und hohe Berge rund um die Stadt machen ihren Charme aus. Wir genießen hier die Ruhe und Natur bevor es dann wieder in eine Millionenstadt geht.Okumaya devam et

• Gün 56

1 Nisan, Japonya ⋅ ☀️ 13 °C

Die Weiterfahrt nach Takayama (die Kleinstadt liegt im Hochtal auf 573 m.ü.M) war kurzweilig mit 3.5h. Nach dem Einsteigen in den Zug wird als erstes das Picknick ausgepackt. Das scheint hier normal😉 Auch wir hatten diesesmal etwas dabei...
      Ein sehr schönes Örtchen mit vielen heimischen Geschäften, Restaurants und ein Freilichtmuseum mit wieder aufgestellten alten Bauernhäusern. Wir geniessen das Städtchen, das feine Essen und die warmen Onsen.

• Gün 18

Etiquette, bitte...

8 Ağustos 2023, Japonya ⋅ ☁️ 31 °C

Der Tag startete mit der Suche nach Nahrung.
      Letztendlich begaben wir uns wieder in die umsorgenden Arme von Starbucks.

Statt immer nur mit dem Zug zu fahren, haben wir uns diesmal für einen Überlandbus entschieden.
      Der Bus war zu 90% mit europäischen Touris gefüllt und zumindest ich habe einige erstaunliche emotionale Regungen in mir festgestellt.
      Ich habe mich mittlerweile an die eher regungslosen Mimiken der Japaner gewöhnt. Das nahm ich besonders in diesem Bus war. Bei der Anzahl an verzerrten Grimassen, die die Leute von sich gaben, war mir klar: Das sind mir hier zu viele Europäer.
      Als dann zur Krönung dessen, die englische Mutti hinter mir ihr Pausenbrot aufriss und sich ein penetranter Stullenduft im Bus verbreitete, wusste ich endlich, warum die Japaner so sehr darauf achten, wo sie essen.

Wir waren in Takayama angekommen und liefen nicht weit bis zum Hotel.
      Selbst wenn sich im letzten Nasenwinkel noch ein Hauch von Stullengeruch festgesetzt hatte, wurde er bei betreten des Ryokan vom warmen Duft der Tatamimatten verdrängt.

Im Anschluss besuchten wir das Takayama Jin'ya, welches uns das Leben der Beamten näher brachte, die hier früher ihren Aufgaben der Stadtverwaltung nachgingen.

Nach einem kurzen Bummel durch die Altstadt, kehrten wir im Kitchen Hida ein. Hida ist das regionale Rindfleisch und berühmt für seine zarte Marmorierung.
      Es war ein bombastischer Geschmack. Das hat auch der Preis pro A4 250g-Stück wiedergespiegelt.
      80€ pro Stück. Naja... macht man ja nicht alle Tage.

Auf dem Rückweg zum Hotel haben wir dann spontan noch ein paar Pfeile verschossen.
      Sie warben mit den Worten: "Give it a shot"

• Gün 8

Tag 8: Shirakawa-gō

8 Kasım 2023, Japonya ⋅ 🌙 8 °C

Bei schönstem Herbstwetter ging es heute mit dem Bus von Takayama in das historische Bergdorf Shirakawa-go, das 1995 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die Häuser sind im Gassho-Stil mit Dreiecks-Dächern aus Stroh und ganz ohne Schrauben und Nägel gebaut. In einem Freiluft-Musuem innerhalb des Dorfes konnten wir uns einige der Häuser von innen angucken und hatten das Gefühl, in der Zeit zurück gereist zu sein. Die Stimmung mit den süßen Häusern, bunten Bäumen und den Bergen drumherum war richtig magisch.

Natürlich haben wir heute auch wieder neues Essen probiert. Mittags gab es Udon-Nudeln und als Nachtisch Matcha-Eis. Abends wieder zurück in Takayama haben wir Gyoza als Take out im Hotelzimmer gegessen, weil die Schlange beim Restaurant zu lang und wir zu durchgefroren waren.

Um uns ein bisschen Heimat nach Japan zu holen, gucken wir gerade noch ZDF Magazin Royal im Bett. Da wir morgen in den japanischen Alpen wandern wollen und deshalb früh los müssen, gehen wir aber bald auch schon schlafen.

• Gün 166

Kawaguchiko und Takayama - Japans Alpen

6 Nisan 2023, Japonya ⋅ ☁️ 14 °C

Nach Tokio freuten wir uns, auch die ländlichen Gegenden Japans zu erkunden. In Kawaguchiko begrüsste uns der Mount Fuji in seiner ganzen Pracht. Die Sicht auf den höchsten Berg Japans, umrahmt von rosafarbenen und weissen Kirschblüten, war tatsächlich so bilderbuchartig, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Weiter ging's nach Takayama, in die Alpen Japans. Unser Hotel verfügte über ein Onsen (einem kleinen Thermalbad) auf dem Dach, wo wir entspannen konnten 😍.
      Im Bezirk Sanmachi Suji, in Takayamas Zentrum, werden die gepflasterten Strassen gesäumt von ikonischen Kaufmannshäusern, viele noch aus dem 17. Jahrhundert.

Wir besuchten ausserdem das eine Stunde entfernte Shirakawago, ein märchenhaftes Dorf, das aufgrund seiner einzigartig steilen Strohdächern bekannt ist. Die Häuser sind über 300 Jahre alt und die Dächer werden immer wieder von den Dorfbewohnern eigenhändig erneuert.

• Gün 7

Von Matsumoto nach Takajama

24 Ekim 2023, Japonya ⋅ ☁️ 10 °C

Heute sind wir durch Matsumoto gelaufen und haben Matsumoto Castle besichtigt.
      Anschließend Weiterfahrt nach Takayama.
      Dort einen kleinen Spaziergang durch die Stadt. Von dort sind wir in das Hida No Sato Open Air Museum.
      Abends ging’s noch in ein Onsen (Heißes Bad).

• Gün 129

9 Haziran 2023, Japonya ⋅ ☁️ 25 °C

🇨🇭: Takayama isch eh süessi Stadt, bsunders ahtue hets mir d‘altstadt. De Baustil isch no us de Edo-Periode und gseht halt eifach geil us😍 zum dure schländere und chrömle isches super. Au für es Sake tasting super geeignet😌🍶
      Wie ihr gsehnd hets überall Toris und Shrines, amel wunderschön zum geahluege⛩️
      Am Obet simmer no i so die bekannte grill restis und hend det s‘beste fleisch i üsem lebe gesse. Hida Beef! Isch Wie Kobe/Wagyu fleisch. Richtig zart und zerschmilzt fast uf de Zunge. De Gschamck isch echt unglaublich😍 no nie sowas gha i mim lebe! Da mönder umbedingt probiere wenn ihr in Japan sind🇯🇵 s‘fleisch wird denn au zerst ih rohem Ei tunkt ( ich weiss echt komisch) und denn id Sauce aber da isch so geil😍

Am Nögste Tag zerst mol ge zmorge esse (natürli wie chans au anderst sii gots Riis und Fisch) und denn is no für abstecher an Morgemarkt gange wo ich mir eh glass 55g Honig für 1000¥ kauft han ( da sind ca. 6,7CHF) 😵‍💫
      Nochane hemmer nur kurz Hida Volksvillage bsurcht. Eh chlises alts Holzsdörfli uf nem Hügel, sehr herzig gsi. Denn hend mir üs wieder ufg de weg i die nögst Stadt. Sitzet momentan im Zug nach Kanzawa🚄

🇺🇸: Takayama is a really cute city, i especially liked the old town. The architectural style is from the edo period and is just beautiful.😍
      For a shopping day also very nice, especially for sake tasting is it great! as you can see there are toris and shrines everywhere⛩️
      For dinner we went to the famous grill restaurant (everybody knows it) and ate the best beef i every had in my life. Its called Hida Beef! Its like Kobe/Wagyu beef. Really tender and melts on the tongue😍 the taste is incredible!! You really have to try this when you visit Japan, its worth it i promise.🇯🇵
      First you dip the beef in raw eggs and then in the sauce. I know it sounds weird but is soooo good!😍

The next day eat first breakfast. Of course also rice and fish hahaha
      And then we visit a market in the near, was really cute. There i bought a 55g glass of Honey for 1000¥ (thats 7,17dollar)
      Was really expensive😵‍💫
      After this we going for a short trip to the Hida Volksvillage. A cute old wooden town on a hill. And now we are sitting in the train on the way to kanzawa.🚄

• Gün 7

Tag 7: Tokio - Takayama

7 Kasım 2023, Japonya ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ging es für uns mit dem Zug aus der Millionenstadt Tokio in die japanische Alpen nach Takayama.
      Auf der fünfstündigen Fahrt konnten wir den höchsten Berg Japans, den Vulkan Fuji bestaunen. Sonst ging es durch viele Tunnel, an Reisfeldern und Berglandschaften vorbei. Ebenfalls haben wir die Fahrt dafür genutzt unseren Füßen ein wenig Pause zu gönnen und Schlaf nachzuholen.
      Hier in Japan ist es üblich sich vor der Fahrt eine Lunchbox, Bentō genannt, zu kaufen, die während der Zugfahrt verspeist wird.

Angekommen in Takayama ging die Sonne schon fast wieder unter. Trotzdem haben wir bereits einen ersten Eindruck der kleinen Stadt bekommen. Besonders gut haben uns die hölzernen Kaufmannshäuser und Sake-Brauereien aus der Edo-Zeit (1603-1868) gefallen, die in dem alten Kern der Stadt zu finden sind. Die kleinen Straßen wirken durch das herbstliche Wetter, dunkle Holz der Häuser und warme Licht von innen gemütlich und ruhig.

Nun sitzen wir mit Snacks in unserem Unterkunft und planen unsere nächsten Tage.

• Gün 9

Tag 9: Kamikōchi

9 Kasım 2023, Japonya ⋅ ⛅ 13 °C

Tag neun begann für uns mit einer zweistündigen Busfahrt auf etwa 1500 Meter zum Nationalpark Kamikōchi. Geplant war eine nette Wanderung durch die Natur.
      Überrascht wurden wir direkt zu Beginn von Affen. Sie saßen seelenruhig am Wegesrand oder direkt auf dem Wanderpfad.
      Nachdem wir eine weiteres Stück gelaufen sind, wurden wir durch das Schild, auf dem vierten Foto zu sehen, aufmerksam gemacht, dass nicht nur Affen hier leben sondern auch Bären. Glücklicherweise ist uns kein Bär über den Weg gelaufen.

Zum Mittagessen haben wir uns gegen das „surprised fried chicken“ entschieden und doch lieber Ramen mit Soba-Nudeln genommen.
      Weiter ging unsere Wanderung durch die wunderschöne Landschaft des Nationalparks.
      Auf den Rückweg nach Takayama haben wir den Sonnenuntergang genossen.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Takayama, تاكاياما, تاکایاما، گیفو, Takajama, たかやま, 다카야마 시, Takayama-chhī, Такаяма, ทะกะยะมะ, 高山市

Bize katılın:

iOS için FindPenguinsAndroid için FindPenguins