Medellín

November 27, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

27.11.: Nach kurvenreicher und etwas turbulenter Busfahrt (Busfahrer verwechselte häufiger die Bremse mit der Hupe) sind wir schließlich in Medellín angekommen und haben ein schönes Hostel bezogen. Die Nachbarschaft dagegen scheint gerade nachts weniger einladend zu sein.

28.11.: Medellín war auch heute bei Tag nicht gerade eine Schönheit. Bisher konnte die Stadt uns noch nicht überzeugen. Vielleicht waren wir aber auch einfach nur in den falschen Ecken unterwegs. Haben uns heute um unsere Weiterfahrt in die Karibik gekümmert und einen Ausflug für die nächsten beiden Tage organisiert. Wir fahren in ein Naturreservat und werden auch die morgige Nacht dort verbringen.

29. - 30.11.: Früh morgens ging es los in Richtung Río Claro. Das Naturreservat befindet sich 3 Stunden östlich von Medellín. Leider war uns Petrus nicht ganz hold, sodass der geplante Badeausflug buchstäblich ins Wasser fiel. Der Río Claro war entgegen seinem Namen überhaupt nicht klar und führte viel zu viel Wasser. Das Vogelgezwitscher und die Nähe zur Natur konnten wir dennoch genießen, denn es war eine willkommene Abwechslung zum Großstadttrubel in Medellín.

01.12.: Wahnsinn - schon Dezember! Auch das Hostel ist mittlerweile weihnachtlich dekoriert, einzig der Adventskalender fehlt ;) Heute war der erste Tag auf unserer bisherigen Reise, an dem wir unser Hostel überhaupt nicht verlassen haben. Bei schlechtem Wetter haben wir bestimmt auch nicht viel verpasst... Die Zeit wurde genutzt um Bilder auszusortieren und Pascal hat Bewerbungen abgeschickt, schließlich muss im nächsten Jahr ja auch wieder Geld in die Kasse kommen!

02.12.: Heute haben wir endlich mal die etwas schöneren Ecken Medellíns gesehen. Dennoch wird die Stadt nicht zu unseren Lieblingsstädten gehören. Als Mitbringsel aus Kolumbien haben wir uns eine Hängematte gegönnt. Witzig war heute noch, dass wir Augenzeugen einer echten kolumbianischen Verfolgungsjagd wurden. Zuerst dachten wir, es handelt sich um einen Falschfahrer auf dem Motorrad jedoch nur solange, bis die Polizei mit gezückter Waffe die Verfolgung aufnahm. Neben uns betrachteten etliche Kolumbianer das Spektakel, blockierten die Schnellstraße und wiesen die Polizisten in die richtige Richtung.

03.12.: Sachen sind mal wieder gepackt. Es geht heute auf unserer letzten Nachtfahrt mit dem Bus nach Cartagena. Wir hoffen dort auf besseres Wetter und Karibik-Feeling!