Kenya
Ngong

Mit dem Matatu 🚍 durch Nairobi

March 24 in Kenya ⋅ ☁️ 25 °C

Heute sind wir das erste mal mit einem Matatu Bus durch Nairobi gefahren. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Matatus sind das öffentliche Verkehrsmittel in Kenia, bunt angesprüht und drinnen ausgestattet mit Fototapete und Flatscreens auf denen Musikvideos und Konzerte abgespielt werden. In voller Lautstärke. 🎵🎶🎵🎶
      Nach der Fahrt genossen wir die schöne Aussicht auf der Dachterasse von David's Freundin Candice. 🌄

Back on track 🔥🔥🥵🤩🤩

March 20, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 27 °C

Ausgeschlafen und erholt von dem gestrigen Tag, startete ich mit einer gewissen Anspannung in den heutigen Tag. 🙄
      Da mir der Thailandpass sowie der richtige Flug nach Bangkok immer noch fehlt, weiss ich nicht, ob ich am Dienstag fliegen kann.
      Da ich es jetzt leider nicht mehr in meinen eigenen Händen habe, versuche ich meine Zeit die ich jetzt hier habe, für die weitere Reiseplanung zu nutzen.
      Damit die Einreise nach Thailand funktioniert und ich dann auch "on point" in die Staaten fliegen kann, habe ich somit den Flug nach San Francisco gebucht. Werde also von SF einen kurzen Roadtrip nach LA machen, bevor ich dann Vanessa abhohle.😍🔥
      Wenn schon denn schon... "ESTA" habe ich nun auch beantragt. ✅🇺🇸
      Nach einem gemeinsamen "Zmittag" mit der Familie habe ich für Brian von seinem coolen Containerhaus als kleine Erinnerung ein paar Drohnenbilder gemacht.

Nun ich hasse es, wenn ich von jemandem abhängig bin und ich es nicht in meiner Kontrolle habe.🙈 Somit beschloss ich, die "Embasy" in Thailand erneut zu kontaktieren. Habe somit jetzt wirklich alles in eine Waagschale geworfen.

Jetzt heisst es einfach abwarten und hoffen...🤞🏾

Wie so oft, spielten wir mit Lauras Eltern abschliessend "Uno Flip" (danke Vanessa) 🤩

Facetime mit: Vanessa, Sina, Pädi und anschliessend mit Ramiro

Im Bett angekommen und nochmals die E-Mails gecheckt... und siehe da... absolut unerwartet....🔥😍😍😍😍 Thailandpass / Flug mit richtigem Datum! 🔥🤩

Fuck ... mir fällt ein Stein vom Herzen... ich bin gerade überglücklich und auch etwas stolz, dass ich das beinahe Unmögliche, möglich gemach habe. 🤩😂
      Kleine Randnotitz: Normale Beantragung Thailand Pass (3-7 Werkstage)

Beantragung Thailand Pass Moreno: 1.5 Tage (Samstag auf Sonntag)

Good night! 😅

The time has come! 🔥🇹🇭

March 22, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 22 °C

Letztes erwachen in Ngong Hills... 😝
      Etwas wenig geschlafen, da ich immer noch ziemlich angespannt bin. (Warte immer noch auf den PCR Test)

Eigentlich habe ich heute wirklich nicht mehr viel gemacht.
      Wäsche zusammen gelegt, gepackt und eifach noch etwas im Garten gechillt und dem PCR-Test nachgeeifert, bis ich ihn dann um 13:00 endlich erhalten habe. 🔥 "evoila"... jetzt kann es endlich los gehen. 🤩
      Hatte eine gute Zeit da, aber schlussendlich mit den ganzen Umständen war ich etwas zu lange hier. 🙈 Jetzt freue ich mich einfach riesig auf Thailand.

Am Mittag habe ich mit Lauras Mum "Zmittag" gegessen und am Abend ass ich mit der ganzen Familie.
      Richtig herzig... Brian kam wegen meiner heutigen Abreise absichtlich früher von der Arbeit zurück.
      Assen zusammen Abend und anschliessend machten wir auf Wunsch von Brian ein Abschlussfoto. Brian: "You are a part of our family from now on."

Bin der ganzen Familie unheimlich dankbar.
      Durch sie, hatte ich die Möglichkeit Kenia von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen und Laura hat mir seit meinen ersten Tagen in Kenia ganz viele Türen geöffnet.
      Danke Brian, Ruth und Laura!

First day in Nairobi

February 20, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 23 °C

Wo soll ich anfangen...
      Natürlich bin ich Laura extrem dankbar für die tolle Möglichkeit, dass ich als "Fremder" bei ihr übernachten kann. Sie hat mir seit ich in Kenya bin bereits schon ein paar Türen geöffnet... (Kitesafari, Kontakte zu Locals usw) und nun auch diese Möglichkeit.
      Der Kulturschock sitzt nach wie vor... ich glaube den bringt man als Schweizer gar nicht weg. Es ist einfach anders und als Weisser/Fremder ( Musungu) bist du hier etwas Spezielles. Die Infrastruktur ist nicht vergleichbar und das Leben als Europäer kann man sich hier kaum vorstellen. Also ich gar nicht.
      Jedoch werden hier die Basics wie Lachen, Witze reissen und Respekt vor dem Land und den Leuten zeigen sehr geschätzt.
      Ich bin dankbar, dass ich diese Erfahrungen machen kann und werde nach der Kitesafari nochmals kurz herkommen. Danach ist es für mich an der Zeit, das Land zu verlassen.
      Laura hat mir heute kurz das Zentrum der Stadt gezeigt und ich konnte letzte Vorbereitungen für die Kitesafari treffen.

Ngong Hills Hike ☀️☀️☀️

March 6, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 17 °C

Ehrlichgesagt weiss ich auch nicht was mich genau geritten hat. 😂 eigentlich wollte ich eine kurze Wanderung durchführen, dass ich mal wieder etwas anderes gemacht habe. Geendet hat das ganze mit einer 6.5 stündigen und 30km langen Wanderung. Beinahe dehydriert und mit einem ordentlichen Sonnenstich kam ich nach Hause.🤦🏽‍♂️😂 Bin noch nie solange an einem Stück nahe zu alleine gewandert. Hatte spannende Gedanken, führte Selbstgespräche und wurde von den Einheimischen in den abgelegenen Siedlungen komisch angestarrt. 😅 Definitiv eine coole Grenzerfahrung.

Als ich am Abend nach Hause kam, kochte Laura für mich, während ich mit den Eltern von ihr Netflix schaute. 😋

Abschliessend hatte ich einen Call mit Vanessa.

Start of the first travel disaster🤯

March 18, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 19 °C

Angefangen hat der Tag spektakulär mit einer Schlange im Garten. Nach langem recherchieren, ob sie giftig sei, haben wir herausgefunden, dass diese Schlange nicht hier lebt und sondern von der Mount Kenya Gegend kommt... und wo war ich...? Genau in Mount Kenya... 😅 Lauras Eltern meinen, dass ich die Schlange mit dem Backpack nach Nairobi gebracht habe... 😅🤯

Heute habe ich mich entschieden, dass ich nach Bangkok zu Leo und Mischi Reise. Habe somit gleich den Flug nach Bangkok gebucht... oh Yes... der Start von einem Langen Disaster!

- Test & Go Hotel
      - Thaipass ( unendlich viele Dokumente ) 🤦🏽‍♂️
      - und und und...

Aktuell die mühsamsten Tage in meiner Reise.
      Ich stecke wortwörtlich in Nairobi fest... verdammt!

Ngong