ROUNDTRIP PART II

December 9, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Über endlos lange Straßen geht es weiter Richtung Punta Sur Eco Beach Park. Unser Ziel war es heute eigentlich die Insel zu umrunden. Nachdem wir angekommen sind schmeißen wir den Plan erstmal um (das holen wir nach), weil es uns sooo gut hier gefällt. Es ist wirklich Natur pur!
    So viel Flora und Fauna, die Mangrovenlagune mit Krokodilen und Flamingos und das schönste Meer, was wir bisher gesehen haben! Im Preis inbegriffen sind zwei Liegen und eine Bootstour. Nach der Fahrt durch die Lagune liegen wir am weißen Puderstrand und können uns an den Farben gar nicht sattsehen. 🥰
    Hier trinken wir auch zum ersten Mal das Nationalgetränk Mexikos: Michelada (ein Getränk, wo Bier u.a. mit Salz, Limettensaft, Tabasco und Maggi gemischt wird 🥴). Es hat sehr mexikanisch geschmeckt und ist einfach mal nicht unsers. 🤢
    Dann sind wir 133 Stufen den Leuchtturm rauf und von da aus hatten wir einen unbeschreiblich schönen Ausblick auf das gesamte Naturschutzgebiet. Wirklich einmalig! Natur pur, soweit das Auge reicht! Und alles miteinander verbunden. 😱
    Außerdem haben wir wieder unzählige Vögel, viele Libellen und ein richtig cooles Krokodil ziemlich nahe gesehen! Unser Highlight waren besonders die Waschbären, die wir gesehen haben. Soooo süß. 😍
    Völlig aufgetankt und entschleunigt von der Natur lassen wir den Tag beim Sonnenuntergang ausklingen. Es war wirklich ein perfekter Tag. ❤
    Fortsetzung folgt...