Latvia
Andrejsala

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet

Riga Glamour Tango marathon

2. juni 2023, Latvia ⋅ ☀️ 12 °C

For 3 days we did nothing but danced, slept and ate, in this order :) 30 hours of dancing and approximately 60 tandas done! The location, the vibe, atmosphere, dance floor and music were all incredible, and we thoroughly enjoyed it! I just wish we took more pictures, but that in itself is the evidence that we were so deeply in the moment!Les mer

• Dag 6

Die Altstadt von Riga

24. september 2023, Latvia ⋅ ⛅ 16 °C

Puh, war das eine lange Strecke durch die Straßen und Gassen in der Altstadt. Bei der geführten Strecke wurde uns vieles gezeigt und erklärt. Zum Glück haben wir gleich danach eine schnucklige Bäckerei entdeckt...Alles wurde 👍 👍Les mer

Jurmala

25. september 2023, Latvia ⋅ ⛅ 14 °C

...der Ferienort von Riga und wahrscheinlich von vielen anderen Orten auch. Man kann sehr gut den Widerspruch von alten Strukturen und Eigentümern und den neuen Ansprüchen erkennen. Aber der Strand...bis zum Horizont! Allerdings etwas anders als bei uns. Hier fahren auch LKW,Fahrräder oder andere Gefährte. Der Sand ist einfach so fest,dass das möglich ist.Les mer

• Dag 8

Riga

26. september 2023, Latvia ⋅ ☁️ 13 °C

Heute haben wir mal die Altstadt, die Markthallen und ein Museum erkundet. Einige Wasserimmobilien in unterschiedlicher Qualität sind uns aufgefallen. Schön,daß wir im Dom ein kleines Konzert auf der Orgel miterleben konnten.Les mer

• Dag 13

We arrived in Riga 🇱🇻

1. juli 2022, Latvia ⋅ ⛅ 23 °C

What a day. After swimming in the Rumma Prison lake we continued to Pärnu for a beautiful lunch occasion to finally reach the Latvian border (quite unspectacular) and Riga!!

Wait for more pictures of Riga.

You Penta Sour Team!

• Dag 11

Gut das wir schon morgens los sind!

25. juni 2022, Latvia ⋅ ☀️ 28 °C

Ich habe noch einige Fotos mehr gemacht. Zum Beispiel vom Straßenrennen das nie gestattet ist 😂
      Jetzt sind wir wieder am Platz und genießen die Ruhe. Die nächste Stadt Besuche ich genauso. Ruhe, alles auf Start, total angenehm!Les mer

• Dag 39

Riga

8. april 2023, Latvia ⋅ ⛅ 12 °C

Aufgestanden bin ich dann bei traumhaften Sonnenschein, mit der Nachricht von Anne das sie verschlafen hat. Erst habe ich nicht an den Zeitunterschied gedacht und vermutet, dass sie es nicht mehr zum Flughafen schafft. Zum Glück ging aber alles gut.
      Jetzt kann ich noch gemütlich frühstücken und ein paar Bilder mit der Drohen machen. Allerdings nicht höher als 60m, da ich mich ja in der Nähe des Flughafens befinde. Ich konnte durch eine Fluginfo sogar den Flieger fotografieren in dem Anne gesessen hat.
      Ich unterhalte mich noch kurz mit einem Anwohner und mache mich dann auf zum Flughafen. Der Check-out ging echt schnell, da der Flughafen kleiner war als gedacht. Perfektes Timing! Von dort sind wir direkt nach Riga durchgestartet. Ein kostenloser Parkplatz ist recht schnell gefunden, direkt an der Düna. Von dort ist es nicht all zu weit zu den Zeppelin Hallen, welche mit einem großen Angebot an Köstlichkeiten überraschen. Für mich war es etwas ungewohnt, dass die meisten Fische in der Auslage noch lebten.
      Zu Zweit erkunden wir also weiter die Innenstadt, bis hin zum Holzhaus-Viertel in Riga. Dort treffen wir unverhofft Rainer mit seinem Sprinter wieder. Um die 25km haben wir zu Fuß in der Stadt zurückgelegt.

• Dag 10

In Riga angekommen!

24. juni 2022, Latvia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind angekommen!
      Stresslevel war hoch während der Fahrt weil zu Hause die Armeiseninvarsion stattfindet!
      Anna ist nur noch panisch und will schon wieder heim. Soviel zu vertrauen!
      Der Campingplatz ist eher ein sich im Bau befindlicher Stellplatz.🥴
      Aber das Hauptstadt extra kostet, ist klar!🥹
      Es ist eine unglaublich Wärme!
      Kosten wir die Klimaerwärmung halt Mal aus.

• Dag 8

RIGA eine faszinierende Stadt

28. juli 2019, Latvia ⋅ ☀️ 28 °C

I Love Riga......diesen Slogan kann ich zu 💯 Prozent unterschreiben ! Eine interessante, abwechslungsreiche, kulturelle und absolut sehenswerte Stadt.
      Auch hier muss ich sagen, sauber in allen Ecken, auch wenn ein Gebäude schon sehr alt und verfallen aussiehst und das ganze Grundstück von der Natur schon wieder stark eingenommen ist, ist es auch sauber !
      Durch das, dass sich die Stadt Riga beidseitig der Daugaya , dieser breiten Flussmündung zum Baltischen Meer, angesiedelt hat, mit mehreren Seitenarmen immer wieder durch die Stadt fliesst. Da schlendert man durch enge, alte Gassen, auf Uralten Steinen und kommt immer wieder ans Wasser.
      Die Menschen sind unglaublich freundlich und aufgeschlossen, sehr entspannte Erdenbürger.
      Ich glaube das es auf der Landkarte so eine imaginäre Linie gibt, alle Länder oberhalb der Nord/Ostsee sind dem Hobby „Fischfang“ angetan. Egal ob Schweden, Norwegen oder Finnland-... genau das gleiche fällt mir ab dem oberen Teil von Polen auf, dann in Litauen und hier in Lettland genau so. Egal ob das Gewässer gross oder klein ist, überall sieht man Menschen beim Angel auswerfen. Es ist mir/uns jetzt schon mehrmals passiert, der Hund 🐕 nicht an der Leine, ist ja weit und breit keiner zu sehen,...... Romeo runter zum Wasser, durch Schilf und Gestrüb.......auf einmal höre ich Stimmen ?!? 😱 Ohjeh, er hat die Fische verjagt, ....da stehen schon wieder versteckte Angler in hüfthohen Stiefeln. Aber wie schon gesagt, sie lieben meinen Hund und sind sehr freundlich, werfen ihre Angel wieder raus, winken uns zu.... und wir hauen ab.
      Eigentlich wollte ich morgen weiter Richtung Tallin...... aber Riga gefällt mir schon . Mal sehen, was ich morgen mache?!?
      Es ist einfach schön, so in den Tag hinein zu leben 😍🙃😀

Von Trakai nach Kaunas bis Riga

27. juli 2019, Latvia ⋅ ⛅ 27 °C

Es regnete und ein ziemlicher Wind ging schon heute Nacht , wobei ich gar nichts mitbekam .....das hörte ich von meinen Nachbarn. Meine Markise , Tisch und Stuhl standen noch, also alles ok.
      Aber der Abschied von diesem wunderschönen Ort viel mir doch nicht soo schwer, da es den ganzen Tag noch regnen soll.
      Also Aufbruch nach Riga, via Kaunas und Siauliau.
      In Kaunas wollte ich mir die Altstadt noch ansehen, was sich im Nachhinein auch lohnte. Schlenderte mit Romeo durch die alten Gassen und muss auch hier feststellen, es ist sehr sauber ..... in den Strassen, Cafés und Restaurants, ja sogar die Toiletten . Das Haus kann von aussen noch so alt aussehen, innen drin oft absolut modern und top eingerichtet.

Es fallen die Extreme in diesen Ländern auf, von total alt und zerfallen, daneben ein Grundstück.....total gepflegt , mit einem Haus, was in der Schweiz fast nicht zahlbar ist, darum auch mit Alarmanlage und grossem Metallzaun Drumherum!
      Ob auf dem Land oder in den Städten, diese Extreme fallen immer wieder auf.
      Die einzige, rein gotische Kathedrale von Litauen steht in Kaunas, also wenn ich schon davor stehe, schau ich mir die auch noch an.
      Jetzt aber weiter nach Siauliau, suche da die Altstadt und finde nichts. Eigentlich nur hässlich, diese Stadt..... also weiter!
      Aber WARUM wollte ich da einen Stopp machen ???? Irgend was habe ich , irgendwo gelesen, .....was war das nur 🤔 ??
      Nach ca. 15 km schon Richtung Riga nochmal günstig tanken, der Lt. 1.04 €, da entdecke ich ein Bild an der Eingangstüre zum Tankstellenshop.........!!!😲
      JA , genau, das wollte ich mir ansehen, den Hügel mit den tausenden von Kreuzen.......ein Vater steckte vor vielen, vielen Jahren ein Holzkreuz in den Boden dieses Hügels und bat um die Heilung für seine Tochter. Als er nach Hause kam, war seine Tochter ganz gesund. Das hat sich rumgesprochen, heute pilgern Menschen von überall zu diesem Hügel und stecken Kreuze in den Boden, ob es hilft ?!? Der Glaube versetzt Berge 🏔
      Bin aber doch nicht zurück gefahren, es zog mich nach Riga, wollte da nicht zu spät am City Camping ⛺️ ankommen!

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Andrejsala

Bli med hos oss: