Gotisches Viertel

November 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der intensiven City Tour erkunden wir noch alleine weiter die vielen Gassen im gotischen Viertel. Kleine Läden, Tapas Bars, Restaurants, Touri Nippes, Museen uvm reiht sich nahtlos aneinander. Ein irrer Mix und sehr unterhaltsam.
    Danach genießen wir eine Pause im Café Catalina in der Nähe der Markthalle.
    Die Luft ist noch herrlich warm und wir flanieren noch weiter bis zum Arc de Triumph.
    Diese Idee hatten wir nicht alleine. Nicht nur Menschen tummeln sich auf dem weitläufigen Gelände: In jeder Palme raschelt und krakeelt es. Die grünen Mönchssittiche sitzen dort zu hauf und werden nicht umsonst als die grünen Tauben Barcelonas bezeichnet. Sie wurden wohl 1982 erstmals auf einem Vogelmarkt in Madrid verkauft und haben sich seitdem fleißig vermehrt 😁

Im angrenzenden Parc de la Ciutadella wabern uns verschiedene Musikrichtungen und Gerüche in Ohren und Nase. Ich wußte gar nicht, das Cannabis hier auch legal in kleinen Shops erstanden werden kann 🤔
    Da wir immer noch fit sind, wandern wir zurück bis zur Sagrada und schauen uns das Spektakel bei Dunkelheit an. Die Menschenmassen haben sich nicht merklich verringert gegenüber zum Vormittag.

Nach ein bisschen mehr als 10km bringt uns die Metro wieder nach Badalona. Meine Füße sind platt.