• Day 73

Weihnachten bei den Vogel's 🌧😡⛽

December 25, 2021 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

1. Es fing am 22. Dezember damit an, dass (unsere mühsam erworbene) spanische Cepsa Propan Gasflasche leer war ...

2. Unser aktueller Campingplatz hatte zwar Gasflaschen, aber nur die von Repsol ...

3. Macht nix, dachten wir, weil wir ja am 23.12. weiterfahren wollten und bestimmt an vielen Cepsa Tankstellen ⛽ vorbeikommen ...

4. Als Thomas mich am größten Autobahnkreuz Málagas aufforderte, die Ausfahrt zu nehmen, ahnte ich schon Böses ...

5. Die Tankstelle lag zwar direkt an der Autobahn, war aber nur über einen 3 km langen Umweg durch die verkehrsreiche Stadt zu erreichen ...

6. Erst im Stau stehend musste ich mich dann durch einen riesengroßen Kreisel durchkämpfen. Die chaotischen Verhältnisse erinnerten mich an den Arc de Triomphe in Paris 😱 ...

7. Nach einer halben Stunde endlich an der Tankstelle angekommen, um dort zu erfahren, dass sie zwar Butan haben aber kein Propan 🙄 ...

8. Durch Wohngebiet und engste Sträßchen ging es zurück auf die Autobahn ...

9. Drei weitere Tankstellen hatten auch nur Butan 😖 ...

10. Mit leerer Gasflasche und bei strömenden Regen auf dem neuen Campingplatz angekommen, der zwar Propan hatte, aber nur von Repsol ...

11. Also neuen Gasvertrag mit Repsol abgeschlossen und die leere Cepsa Flasche in der Heckgarage verstaut ...

12. Bei strömenden Regen die Gasflasche zur Parzelle geschleppt und 100 Mal versucht, den Aufsatz anzuschließen ...

13. Angenommen, dass unser Aufsatz kaputt ist und mittlerweile pitschnass zur Rezeption gelaufen, um dort zu erfahren, dass ein neuer Aufsatz sicherlich bei der Shell-Tankstelle zu bekommen sei ...

14. Tief durchgeatmet und die Lösung des Gasproblems auf den nächsten Tag verschoben 🙄 ...

15. Alles weitere immer noch bei strömenden Regen 🌧 ...

16. Am Weihnachts Morgen zu der für Womos null geeigneten Shell Tankstelle gefahren und erfahren, dass es keine Aufsätze für Gasflaschen gibt ...

17. Also Womo abenteuerlich am Wegesrand geparkt und eine Ferretería aufgesucht ...

18. Nach zwei Minuten überglücklich im Besitz eines Aufsatzes gewesen 💃 ...

19. Auf dem Campingplatz zurück festgestellt, dass der Aufsatz zwar der Richtige für die Gasflasche ist, aber die zweite Verbindung nicht zu unserem Gasanschluss passt 😡 ...

20. Bei immer noch strömenden Regen 🌧 nochmals 100 Mal erfolglos probiert, unseren alten Aufsatz auf die Gasflasche zu bekommen ...

21. Nachdem uns auch ein Nachbar nicht weiterhelfen konnte, die Gasflasche wieder an die Rezeption geschleppt und um Hilfe gebeten ...

22. Dort wollte man uns allen Ernstes wieder wegschicken ohne zu helfen ...

23. Dann erbarmte sich aber doch ein mürrischer Mitarbeiter. Beim dritten Versuch war der Aufsatz auf der Flasche. Ich schwöre es, er machte es kein bisschen anders als wir die vorherigen 200 Male ...

25. Die Gasflasche zum Womo geschleppt und erfolgreich angeschlossen ...

26. Den nutzlosen neuen Aufsatz außer Sichtweite verstaut 😬 ...

27. Keine Lust mehr gehabt, nach diesem Scheiß Vormittag und dem Scheißwetter, noch irgend etwas zu unternehmen und entschieden, den restlichen Tag im Womo zu bleiben und selbst zu kochen ...

28. Es passte zu dem Tag, dass ich mich bei der Menge der Pfefferkörner total vertat 🥴😂 ...

29. Trotz allem noch einen sehr schönen Weihnachtsabend und 1. Feiertag verbracht 😊❤ ...