Letzte Station in España 🦬

February 25, 2022 in Spain ⋅ 🌬 13 °C

Die letzten beiden Tag in Spanien verbrachten wir in Roses. Gerne wären wir nochmals auf den im Nachbarort Empuriabrava gelegenen Campingplatz gegangen, aber der hat leider im Winter geschlossen. Wieso so viele Campingplätze im Winter in Spanien geschlossen haben, verstehe ich im Hinblick auf die total überfüllten Stellplätze sowieso nicht. Ich hoffe, da findet in Zukunft noch ein Umdenken statt 🤔.

Gestern hatten wir wieder mal richtig Glück. Wir ergatterten den vorletzten Platz auf dem Stellplatz in Roses (allerdings direkt neben der Ver- und Entsorgung 🙈). Gleich nach der Ankunft machten wir uns auf den Weg zu einem langen Spaziergang an der Strandpromenade.

Wir kamen an einer tollen Sandburg vorbei. Der Künstler freute sich über mein Kompliment und berichtete mir, dass er 5 Tage daran gearbeitet habe. Schön war es auch, die vielen Papageien 🦜 in den Palmen 🌴 zu beobachten (s. Suchbild) Sie scheinen schon zu brüten, der Lärm war teilweise ohrenbetäubend 🙉.

Im Strandbereich ist Straßenverkauf (wie ganz oft in Spanien) verboten. Konsequenterweise werden hier laut einem Schild auch die Käufer mit 300 € zur Kasse gebeten. Eine große Abschreckung scheinen diese Schilder aber nicht zu haben 😇.

Heute war es kalt und windig. Eigentlich hatten wir eine größere Radtour geplant, aber daraus wurde nix. Es war so ein Tag, an dem man zu nichts Lust hatte. Wir schafften ganz knapp den Kampf gegen den inneren Schweinehund und holten doch noch die Räder raus. Wir hatten eine schöne Erinnerung an einen Restaurant Besuch im Oktober und so machten wir uns auf den Weg nach Empuriabrava.

Das war eine gute Entscheidung. Das "Enjoy It" war noch genauso gut wie wir es in Erinnerung hatten und wir verbrachten dort eine schöne Mittagspause mit wieder guter Laune 😊.