Satellite
Show on map
  • Day 89

    Alleine durch Lissabon 🤧

    November 11, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

    Thomas hat seit gestern morgen Männer Grippe 🤒. Die Covid-Tests waren bisher negativ und bleiben es hoffentlich auch 🙏. Einen weiteren Tag auf dem Campingplatz auszuharren, kam für mich nicht in Betracht und so machte ich mich heute alleine auf den Weg in die Innenstadt von Lissabon. Von einem Uber Taxi ließ ich mich zur Endhaltestelle der berühmten Straßenbahnlinie 🚊 28 bringen. Dort war schon eine recht lange Schlange🐍, aber es kamen ziemlich viele Bähnchen hintereinander.

    Ich wollte unbedingt einen Sitzplatz und so ließ ich noch eine weitere Bahn davon fahren. In die nächste sprang ich dann als erste rein und freute mich über den schönen Sitzplatz 😁. Los ging die Fahrt. Wenig später stellte eine Mitreisende fest, dass sie in der falschen Bahn ist. Bei dieser Gelegenheit bemerkte ich, dass es mir ebenso ergangen ist 🥴. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass hier 2 verschiedene Linien ihre Haltstellen haben 🙈. Trotzdem genoss ich die Fahrt in der alten Straßenbahn sehr und sie brachte mich dazu noch genau an die Stelle, wo mein Stadtrundgang beginnen sollte.

    Hierzu nutzte ich die App "GPS my City" und machte den vorgeschlagenen Rundgang. Ich bin von dieser App absolut begeistert. Sie ist in fremden Städten absolut hilfreich und führt einen mit vielen Erklärungen und Tipps im Rahmen einer Self-guided Tour zu den größten Sehenswürdigkeiten.

    Ich streifte stundenlang durch die wirklich sehenswerte, aber auch sehr hektische Stadt. Zu zweit hätte es sicherlich nochmals mehr Spaß gemacht 😘.
    Read more