Regen aussitzen in Peñíscola ☔

February 7, 2023 in Spain ⋅ 🌬 11 °C

Nachdem wir gestern den ganzen Tag bei Regen im Womo verbrachten, machten wir uns heute trotz weiterhin miesem Wetter zu Fuß auf den insgesamt 12 km langen Weg nach Peñíscola. Wie erwartet war auf der kilometerlangen Strandpromenade nichts los. Ich finde reine Feriengebiete in der Nebensaison und bei schlechtem Wetter immer ein wenig trostlos 😏.

Die historische Altstadt von Peñíscola liegt auf einem Felsen und ist durchaus sehenswert. Letztes Jahr hatten wir das Glück, den Ort bei schönem Wetter zu erkunden. Aber heute waren auch hier fast alle Geschäfte und Restaurants geschlossen und die Gassen menschenleer 😥.

Mit unserer Mittagseinkehr hatten wir auch kein Glück und so verbuche ich diesen Tag unter: "Hauptsache, wir waren an der frischen Luft und haben uns bewegt" 🤪.

Und hier noch etwas aus dem "Womo-Alltag-Nähkästchen": Thomas entdeckte in einer alten Fußball Zeitschrift eine Bundesliga Stecktabelle und freute sich wie ein 6-Jähriger ⚽. Wie war das nochmal: Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus 😇? Egal, Hauptsache er hat sich gefreut 😍.

Bei seinem Versuch, die Tabelle allen Ernstes im Womo aufzuhängen, hat er allerdings auf Granit gebissen 😁.