Playa y Fiesta 🔒

February 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Wir lieben eigentlich diesen direkt am Meer gelegenen Campingplatz. Nachdem wir aber vor einigen Monaten von mehreren nächtlichen Blitzeinbrüchen gehört hatten, waren wir etwas verunsichert. Wir fuhren trotzdem hin und wollten uns ein eigenes Bild machen und das Bauchgefühl sprechen lassen.

Wir konnten unser Glück kaum fassen, als bei unserer Ankunft ein Platz direkt am Meer frei war. Wir warfen alle Sicherheitsbedenken über den Haufen und genossen die nächsten Tage den fantastischen Blick und das Plätschern der Wellen direkt vor unserem Womo. Nachts sicherten wir die Eingangstür zusätzlich mit einem Fahrradschloss und versteckten alle Wertsachen 🔒.

In der ersten Nacht wurden wir noch mehrmals wach. Blöd ist, wenn der Schatten der aufgehängten Jacken nachts wie ein Einbrecher aussieht 😱.

Wir verbrachten die drei Tage mit kleinen Spaziergängen und einer Radtour nach Salou. Am letzten Abend ging uns das Gas aus. Trotz Duo Control wurde vor einigen Wochen unbeabsichtigt unsere deutsche Gasflasche leer und seitdem haben wir immer nur eine im Gebrauch. Mit der Gasversorgung stehen wir immer noch auf Kriegsfuß 🙄.

Die Außentemperaturen lagen in dieser Nacht um den Gefrierpunkt und so wurde es auch im Womo ganz schön kalt ☃️. Mit zusätzlichen Decken und Jacken haben wir die Nacht jedoch gut überstanden. Ich musste des öfteren an die armen Menschen in der Ukraine, Türkei und Syrien denken, die kein warmes Dach über dem Kopf haben und denen nicht genügend trockene und wärmende Kleidung zur Verfügung stehen 😥. Das Jahr 2023 ist bisher für Europa katastrophal verlaufen und wenn man nach Russland schaut, ist mit weiteren Hiobsbotschaften zu rechnen. Mann, was geht es uns persönlich gut 🤔.

Und hier noch die Fortsetzung der "Bundesliga-Stecktabelle-Geschichte":
    Thomas wurde angesichts meiner Weigerung die Tabelle im Womo aufzuhängen etwas bemitleidet. Anke machte den Vorschlag, sie im WC aufzuhängen. Das inspirierte mich dazu, doch noch ein Plätzchen für dieses Teil zu finden. Ich brachte sie heimlich am Fußende von Thomas Bett an und freute mich schon auf die gelungene Überraschung 🎉.

Der Schuss ging leider nach hinten los. Thomas sah die Tabelle erst am nächsten Morgen. In der Nacht kamen 20 Sticker abhanden und trotz intensiver Suche fehlen jetzt zwei 🙈. Nach 7 Kotaus war der Haussegen wieder hergestellt 😜.

Nun ist alles gut: Ich habe als beste Ehefrau der Welt meinen guten Willen gezeigt und diese Sch...-Tabelle fristet ihr Dasein wieder im Schrank 😇.

P. S. Kennt irgendjemand eine Tankstelle nördlich von Barcelona, die deutsche Gasflaschen auffüllt?