Uydu
Haritada göster
  • Gün 26

San Camp 💫🌟

31 Ocak, Namibya ⋅ ⛅ 34 °C

Nach dem Besuch der Himba Frauen fuhren wir gestern 340 km weiter zum River Guesthouse in Omaruru. Hier mussten wir mal etwas enger zusammen rücken, dafür gab es aber einen wunderbar kühlen Pool im schattigen Innenhof👙. Auf dem Weg dorthin legten wir in Outjo nochmals eine Pause im "Farmhouse" ein, das von einer charmanten schweizerdeutsch sprechenden Schwarzen geführt wird. Es gibt dort ein tolles Kuchenbuffet und auch ansonsten sehr gutes Essen.

Heute folgten wir als Einzige der gesamten Gruppe der Empfehlung unseres Reiseleiters auf dem ansonsten nur 50 km langen Weg ins nächste Camp einen Abstecher zu einem Weingut zu machen. Das hat sich absolut gelohnt. Eine 5 km Stichstraße führte zu dem landschaftlich schön gelegenen Weingut "Erongo Mountain Winery". Wir wurden dort auf das herzlichste begrüßt und bekamen eine kleine exklusive Führung. Das Essen war der Hammer 🔨 und auch die Weinprobe war super. Wir verbrachten auf dem Weingut drei kurzweilige Stunden mit unserem Reiseleiter Martin und Esther 🥳🍷.

Danach hieß es wieder Luft ablassen. Die Route führte durch immer schöner werdende Landschaft auf einer Wellblechpiste zum Campingplatz der Urbevölkerung San. Besonders freuten wir uns über 2 Giraffen am Wegesrand. Wir brauchten für die wenigen Kilometer fast 2 Stunden und so kamen wir zu spät, um an der Führung im Living Museum der San teilzunehmen. Das stellte sich noch als Glück heraus, davon berichte ich aber im nächsten Footprint.

Der Campingplatz in der Wüste 50 km von der nächsten Ortschaft entfernt war der absolute Traum. Schöner kann mal wirklich nicht übernachten. Um uns herum tolle Felslandschaften, die bei Sonnenuntergang wunderschön angeleuchtet wurden. Abends saßen wir am Lagerfeuer und danach genossen wir noch lange den Blick in den nächtlichen Himmel. Abseits von jeglicher Zivilisation glitzerte der Sternenhimmel einmalig. Ich konnte sogar ein Foto von der Milchstraße machen. Was für ein schöner Tag 🌟🌟🌟!
    Okumaya devam et