Satellite
Show on map
  • Day 51

    Montezumas Rache 🤢🚽🤮 in Kapstadt

    February 25 in South Africa ⋅ ☀️ 21 °C

    Auch das gehört zu den Wahrheiten eines Urlaubs dazu: Nicht alle Tage sind gleich schön 🥴. Gut gelaunt starteten wir gestern in den Tag und besuchten das toll gelegene Weingut Groot Constantia. Wir verbrachten dort eine tolle Mittagspause im Restaurant "Simon's". Das Ambiente war sehr außergewöhnlich. Man fühlte sich in das vorletzte Jahrhundert zurückversetzt.

    Leider verbrachte ich dann die folgende Nacht in dem Raum, den man nachts weniger gern aufsucht 🤢. Dazu kam noch, dass wir ausgerechnet eine Unterkunft hatten, bei der das Badezimmer keine Tür zum Schlafzimmer hatte 🙉. Am Tag zuvor freute ich mich bezüglich dieses doch etwas seltsamen Umstands noch, dass ich dafür beim Duschen direkt auf den wunderschönen Strand von Camps Bay schauen konnte 😅.

    Ich hätte mir allerdings keinerlei Sorgen um die nächtliche Ruhestörung meines Göttergatten machen müssen. Der schlief wie ein Stein und bekam rein gar nix mit 😡! Irgendwann war der Punkt erreicht, wo ich mir einen fürsorglich in den Nacken gelegten eiskalten Waschlappen gewünscht hätte. Die nächsten 24 Stunden verbrachte ich dann im komatösen Zustand im Bett 🤒, zwang mich dazu, ein paar staubtrockene Salzbretzelchen herunterzuwürgen und zerging ansonsten vor Selbstmitleid 😭. Das Einzige, was mich tröstete war, dass mich Montezumas Rache nicht bei unserer Womo Rundreise erwischt hatte. Das hätte nochmals bedeutend unangehmer werden können 😱. Den letzten Tag in Kapstadt hatte ich mir allerdings anders vorgestellt 😳.
    Read more