Weiter geht es nach Hermanus 🐳

February 26 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Die nächste Unterkunft war bereits gebucht und so hieß es heute morgen Abschied nehmen von der schönen Camps Bay. Unser erster Stopp waren die bunten Umkleidekabinen in Muizenberg, die ein beliebtes Fotomotiv sind. Der kleine Umweg lohnte sich aber auch wegen des fantastischen Strandes. Weiter ging es auf einer landschaftlich äußerst reizvollen Küstenstraße nach Betty's Bay, wo eine Brillenpinguin Kolonie beheimatet ist. Im Gegensatz zum berühmten Boulders Beach kann man die Pinguine 🐧 hier kostenlos beobachten und es sind kaum Touristen unterwegs 👌.

Unser Ziel des Tages war Hermanus. Die Stadt ist bekannt für Walbeobachtung. Auch wenn zu dieser Jahreszeit keine Wale zu sehen sind, lohnt sich ein Aufenthalt auf jeden Fall. Das sympathische Städtchen mit vielen schönen Restaurants und Geschäften liegt landschaftlich wunderschön. Besonders gefällt uns hier der schöne Cliff Path, auf dem man wunderbar spazieren kann und je nach Lust und Laune auch eine lange Wanderung unternehmen kann. In unserem Falle reichte es heute nur für einen kleinen Spaziergang 🤷🏼‍♀️.

Das ist nun schon unser dritter Aufenthalt in diesem netten Ort und wir bedauerten es trotzdem sehr, hier nur eine Nacht gebucht zu haben. Absolut entzückt waren wir von der Entdeckung der direkt an einem Meerwasser Pool gelegenen Beach Bar "Fick's Pool". Die Atmosphäre bei Sonnenuntergang war einfach toll💃. Es kann gut sein, dass wir nächste Woche auf der Rückreise nach Kapstadt nochmals in Hermanus landen 🤩. Jetzt geht es erstmal weiter zum Kap Agulhas und nach Knysna.