Satellite
Show on map
  • Day 5

    Universal Studios Hollywood

    September 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

    Wieder in LA geht es auch direkt weiter. Heute fahre ich in die Universal Studios Hollywood. Ich liebe Freizeit- bzw. Themenparks. Ich war schon früh morgens dort und war eine der ersten, die in den Park reinkamen. Zuerst bin ich zu der Harry Potter-World gegangen, dort konnte man durch Hogsmeade und die Winkelgasse schlendern. Die Geschäfte, waren themenbezogen eingerichtet, wie Olivander, Weasley zauberhafte Zauberscherze und vieles mehr.

    Die anschließenden Studio Tours die ich gemacht habe, waren wirklich klasse. Die haben dort so viel im Detail gearbeitet. Unter anderem konnte man die Siedlung des Grinches sehen, die Wisteria Lane, Teile New Yorks, die City Hall von Zurück in die Zukunft, einen Flugzeugabsturz und vieles mehr.

    Danach ging es nach Springfield, es war wirklich alles so, wie man es aus der Zeichentrickserie kennt!

    In dem Park wird in den Fahrgeschäften viel mit VR gearbeitet, so können sie viele Fahrgeschäfte aufmachen und trotzdem Platz sparen. Man setzt sich in einen Wagen, in dem 6-8 Leute reinpassen. Dieser bewegt sich immer passend zu dem, was man durch die Brille sieht. Es war so leer in dem Park, ich musste bei keinem Geschäft länger als 15 Minuten anstehen, das war klasse!

    Bevor ich wieder ins Hotel gegangen bin, bin ich noch einmal über den Universal City Walk gegangen. Dort sind Geschäfte aller Art.
    Read more