Luxembourg
Esch-sur-Sûre

Esch-sur-Sûre

September 17, 2019 in Luxembourg ⋅ ⛅ 15 °C

Das Praktische hier ist, dass ich fast direkt vom Wohnwagen aus angeln kann. Da es gestern nix gab, versuchte ich heute morgen nochmal mein Glück. War leider wieder nix. Dabei wurden kürzlich extra Forellen ausgesetzt. Eigentlich schade, dass der Fischbestand anscheinend so gering ist, dass nachgeholfen werden muss.

Ansonsten habe ich heute mal das E-Bike ausgeführt. Mein Ziel: Esch-Sauer. Das ist ca. 5 km entfernt, wenn man den Radweg benutzt, der immer am Flüsschen langgeht. Zur Burg bzw. zum Schloss musste ich zu Fuß rauf. Nach einem Cappucchino ging es mit einem kleinen Schlenker zum Stausee wieder zurück.

Zurück am Campingplatz erstand ich einen weiteren Köder (Spinner mit Puschel für drei Euro), den ich direkt im Flüsschen versenkte und beim Versuch, ihn zu befreien, gleich mal die Angelrute zerlegte. Super Aktion! Immerhin bin ich nicht mit nur einer Angel angereist, sodass ich mit der zweiten Angel und den alten Ködern weitermachen konnte. Wird wohl langsam Zeit, das Equipment zu erneuern... Zur Dämmerung an einer etwas besseren Stelle hatte ich dann tatsächlich die ersten Bisse. Die Fische sprangen zwar immer wieder vom Haken, aber das lässt doch hoffen!

Ardennen Esch an der Sauer

May 23, 2018 in Luxembourg ⋅ ⛅ 18 °C

Rundtour von Vianden über Dasburg, Clervaux, Wiltz, Bavigne nach Esch-sur-Sure. Der Rückweg verläuft wie schon der Hinweg über sehr gute kleine und sehr kurvenreiche Straßen entlang der Sauer, über Bourscheid, Ettelbruck, Larochette nach Vianden.Read more

Esch-sur-Sûre, Esch-sur-Sure, Esch-Sauer, Эш-сюр-Сюр, اش-سور-سور, Gemeng Esch-Sauer, Еш-сюр-Сур