Malaysia
Kampung Sungai Pinang Besar

Pulau Pangkor

October 29, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war ein Besuch auf der Insel Pangkor vorgesehen. Einfach mal die Seele baumeln lassen am Coral Beach. Wir erhoffen uns auch ein schönes Schnorchelerlebnis zu haben, doch leider wurden wir enttäuscht. Schlechte Sicht, zertrampelte Corallen, zu niedriges Wasser und keine wirklichen Fischhighlights ließen das Schnorchelerlebnis ausbleiben. 😫🤷‍♀️

Ein Local vor Ort fuhr uns mit einem kleinen Boot auf die gegenüberliegende Insel und holte uns später wieder ab. Leider merkten wir zu spät, dass es nicht wirklich was zu entdecken gab,🤦‍♀️🤔 aber nun saßen wir fest🤣 ..und dann fing es auch noch an zu regnen. Ein paar Kekse retteten die Stimmung.🍪😋

Der schöne Strand ließ uns wieder entspannen. Da wir schon früh die fast erste Fähre auf die Insel nahmen, waren wir noch ganz alleine..später kamen jede Menge Inder dazu und feierten Ihren letzten Deepvalee Tag 🥳 Trotzdem war es nie überlaufen und wir konnten es uns gut gehen lassen.🏝😊

Genau an unserem Plätzchen haben es sich auch zwei Nashornvögel gut gehen lassen. Wir konnten sie in Ruhe vom Strand aus in ihrem Baum beobachten. Schon beeindruckend, so ein riesen Schnabel😅🦏🐦

Bis zum Sonnenuntergang waren wir auf der Insel, dann ging es mit einem Indersammeltaxi 🚌 zurück zur Fähre, zurück zum Festland nach Lumut. Diesen Abend hatten wir mal Lust auf Pizza..was auch immer das für ein Käse dadrauf war🤔

Arrivée sur l'île de Pangkor

February 19, 2020 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Pangkor c'est une petite ile de 8 kilomètres délaissée par les touristes qui préfèrent les destinations plus prisées.
      Ça tombe bien, nous on adore être loin de la masse touristique ! Et ici nous ne sommes pas déçus par cette île particulierement charmante 🏝

Le premier soir nous mangeons en face d'une superbe mosquée sur pilotis ! Puis prenons un jus face au coucher de soleil.

Le lendemain nous faisons la tournée des plages en scooter 😎🌞 elles sont superbes, encore préservées et quasiment désertes ! Le bonheur !

Bye bye pankor, hello cameron highlands

August 11, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Ok, ik ben een illusie armer. De cameron highlands zijn niet meer wat het geweest is. Na een geweldig heerlijk verblijf op pangkor de spullen gepakt en richting de boot met de welbekende roze taxibus. Het was al een stuk drukker als eerder maar nog steeds plek om te zitten. Boottocht ging goed en ook de auto hadden we snel gevonden. De rit richting cameron highlands ging ook goed, alleen het laatste stuk was megadruk. Ook waren er geen bergen vol theeplantages, maar voornamelijk strawberry farms en veel kassen. Ook hier wordt veel gebouwd, veel te veel naar mijn idee. Appartement hier ziet er goed uit en heerlijke stoomboot gegeten hier.
      Ik hoop het morgen nog te gaan zien, maar ben wel het idilysche beeld van 19 jaar geleden helemaal kwijt. Hopelijk gaat het me morgen nog verrassen en gaan we meer van de theeplantages zien

Kampung Sungai Pinang Besar