Malaysia

Top 10 Travel Destinations Langkawi
Show all

Letzter Tag auf Langkawi

April 16 in Malaysia ⋅ ☁️ 32 °C

Die Männer liegen am Morgen etwas länger & ich genieße einen atemberaubenden Sonnenaufgang, bei dem ich nicht alleine war 🐒. Nach einer morgendlichen Spielrunde und einem entspannten Frühstück ging es für uns mit der Seilbahn rauf auf 700m zur Sky-Bridge, auf der wir in schwindelerregender Höhe eine tolle Aussicht genießen. Anschließend verbringen wir den Tag entspannt am Strand, unser letzter Strandtag.. ein wenig wehmütig sind wir doch. Am Abend packen wir die Koffer. Für uns geht es morgen zurück nach Kuala Lumpur, wo unsere Reise gestartet ist, wir verbringen da noch eine Nacht, bevor es Donnerstag dann wieder Richtung Heimat geht..Read more

Endstation erreicht

April 11 in Malaysia ⋅ ⛅ 35 °C

Emil hat sich offenbar über Nacht mit 12h durchschlafen gesund geschlafen, nachdem Falko am Abend noch die Apotheken abklapperte und letztendlich in einer Arztpraxis gelandet ist, um meine Medikamentenwünsche zu organisieren (ein super liebes Team!) hatte er dann heute morgen nur noch leichtes Fieber und über den Tag ging es ihm immer besser, was auch immer es war..wir sind froh das er wieder ganz der Alte ist.
      Nach einem ruhigen Morgen und etwas Organisation (einkaufen etc.) machten wir uns auf den Weg ins Landesinnere zu Reinhold, ein Mann aus Österreich der hier ein kleines Paradies erschaffen hat. Wir genießen unsere letzten 7 Tage hier. Der Blick vom Balkon - ein ganz anderer, Natur pur. Wir genießen den restlichen Nachmittag hier, in aller Ruhe (heute ist es wirklich unfassbar heiß) und auch Emil gönnt sich noch eine Pause.

Mangrovenfahrt und Entspannung

April 15 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Reinhold hatte uns die Tage eine Mangrovenfahrt empfohlen, dass haben wir heute natürlich umgesetzt. Wir haben uns für eine entspannte Fahrt von 2h entschieden, privat nur für uns 3, dass war nicht wesentlich teurer als wenn wir das Boot voller Leute gehabt hätten, beste Entscheidung! Für mich, neben dem Penang Hill eins der schönsten Erlebnisse was wir hatten. Es ging quer durch die Mündungen zum Meer, entlang an unzähligen Mangroven & einer tollen Natur, begrüßt von den bekannten Eagle (auf deutsch: Adler - das Wahrzeichen Langkawis) & jeder Menge Affen, kamen wir vorbei an einer kleinen Höhle, die wir mit einer Taschenlampe erkunden durften, den Blick nach oben hätte ich nicht wagen dürfen.. abertausende Fledermäuse, mindestens 200, ich bin förmlich durch die Höhle gekrochen, schweißtreibend & nicht zu schnell, weil ich Angst hatte das diese Fledermäuse mich auffressen..🙈, es gab aber keinen anderen Ausgang. Der Weg zurück ging übers offene Meer, vorbei an einer Fischfarm, wo Falko sich frische Ware gönnt. Wir genießen noch etwas die Zeit am Strand, Emil genießt eine Ruhepause und ich habe noch etwas Zeit diese Fledermäuse zu verarbeiten. Für Emil viele Eindrücke, also nochmal kurz Entspannung in der Hängematte & dann ging es mit Papa auf Nahrungssuche & die beiden brachten erneut reichlich Streetfood mit. Emil fällt am Abend sehr glücklich und müde ins Bett.Read more

Strandtag

April 14 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

Nachdem wir alle endlich wieder eine sehr erholsame Nacht hatten, ging es heute bei bester Laune zum nächsten Strand. Nach den morgendlichen Routinen, die sich hier sehr gut eingespielt haben ging es los, 25min zum Tanjung Rhu Strand, ein schöner Strand mit wenig Menschenverkehr. Wir können ein Sonnenbad nehmen, Falko geht aufs Sup, ich komme meiner Pommesliebe näher & Emil schläft fast 2h, danach will auch er natürlich ins Wasser. Bei super heißen Temperaturen heute auch wirklich die beste Idee. Am Nachmittag noch eine Abkühlung im Pool & so endet ein richtig schöner Tag! Emil schläft am Abend endlich wieder wie gewohnt ruhig ein & wir genießen den lauen Sommerabend bei einem Glas Wein (oder 2😉).Read more

„Reinfall“ Insel Tuba

April 13 in Malaysia ⋅ ⛅ 34 °C

„Ihr müsst unbedingt einen Ausflug auf die Insel Tuba machen“, so die Worte von einem, den wir in den Cameron Highlands getroffen haben, also gesagt - getan.
      Nach einer doch wieder sehr sehr unruhigen Nacht für Emil ging es für uns etwas kaputt in Richtung Hafen und von da per Shuttle Boot knappe 10min in Richtung Insel Tuba. Angekommen wurden wir förmlich überrannt von Transportmöglichkeiten, ehrlich gesagt haben wir uns diesbezüglich gar keine Gedanken gemacht, wollten eben einfach nur bisschen rum schauen, aber damit wären wir gar nicht weit gekommen & es fallen eben wegen Emil auch einfach viele Transportmittel weg (Roller etc.). Nun wurde uns tatsächlich für 14€ ein privates Auto von einer Dame die am Hafen arbeitete angeboten, wir könnten es haben für den Tag wenn wir wollen. Ohne groß drüber nachzudenken, vertraut sie uns blind & wir ihr, diese Freundlichkeit und gewisse Leichtigkeit dieser Gesellschaft packen wir uns definitiv in die Koffer auf den Heimweg! Das war aber dann auch das einzige Highlight, die Insel holte uns leider überhaupt nicht ab. „keep Langkawi clean“ steht an jeder Ecke und an jeder Ecke fand man Müll über Müll…keine schönen Strände, ungepflegte Umgebung. Dennoch sind wir die kleine Insel umrundet & sind dann recht zügig Richtung Unterkunft zurück, die Abkühlung war dringend notwendig.
      Wir lauschen am Abend den Affen vom Balkon, blicken lassen haben sie sich bis jetzt noch nicht.🙂

Entspannung auf Langkawi

April 12 in Malaysia ⋅ ⛅ 34 °C

Nachdem die Nacht allen noch etwas in den Knochen hängt (Emil hat fast 2h durchgeschrien😵‍💫), haben wir uns heute für einen entspannten Tag entschieden. Nach einer Spielrunde am Morgen (das zeitige aufstehen hat sich für den Sonnenaufgang gelohnt!) klappern wir die Strände des Südens ab und kommen alle noch etwas zur Ruhe. Die zweite Hälfte des Tages verbringen wir wieder am Pool. Am Abend hoffen wir auf etwas mehr Entspannung und genießen die abendliche Ruhe auf dem Balkon.Read more

raus aus den Mangroven

February 1 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

.... wir sind dann so langsam aus den Mangroven raus, knapp an Thailand vorbei Richtung Strand und da noch kurz gechillt... mega der Strand ... und dann wieder zurück gebrettert wo wir hergekommen sind. Unterwegs noch am schwimmenden Restaurant halt gemacht, die auch gleichzeitig ne Fischzucht betreiben. Für Fischesser wahrscheinlich ein Traum, man muss nur ins Becken zeigen 😂 ... ich bin artig vegatarisch geblieben...

Auf der Tour waren auch der Generalkonsul Österreichs und seine Frau, die waren ganz witzig und nett und haben mir noch einige Tipps für die Weiterreise gegeben. Die machen ständig Rucksack Touren durch Asien auf Amtskosten... mit Diplomatenpass bestimmt auch witzig ..

De grens over naar Langkawi

February 10, 2023 in Malaysia ⋅ ☀️ 31 °C

En nu deel 2 van de vakantie: Maleisië! 🇲🇾
      Onze reis hier begon met het eiland Langkawi. Een groot eiland wat niet heel erg eilanderig voelt maar meer als een stad. Meteen toen we aankwamen met de ferry vielen ons al veel verschillen op met Thailand. Onze ferry vertrok bijvoorbeeld vanaf een strandje op Koh Ngai, maar onze aankomst was daarentegen op een soort terminal dat heel veel weghad van een vliegveld waarbij ook onze bagage door scanners moesten. Het voelde meteen meer "Westers" aan, het gebruik van het Latijnse alfabet draagt daar ook zeker aan bij.

Misschien waren we er te kort, misschien zijn we niet naar de juiste plekken geweest, maar Langkawi heeft ons niet helemaal kunnen overtuigen. Desalniettemin hebben we natuurlijk wel genoten van ons verblijf daar en hebben we mooie dingen gezien en gedaan; zoals het zeer toeristische bezoekje aan de Skybridge met de SkyCab, waardoor je een mooi uitzicht hebt over een groot deel van het eiland.
      Na dit bezoekje hebben we een hike gedaan naar een waterval, de Seven Wells waterval, waar je ook kon zwemmen als je nog een stukje omhoog liep. Dit "stukje" waren best veel treden die we nog moesten trotseren, maar eenmaal bovenaan werden we inderdaad gelopen met een mooi plekje waar we konden badderen en van de rotsen konden gebruikmaken als glijbaan 🙌🏽

Op onze tweede dag hadden we een kayaktocht gepland door de mangrovebossen, waar we veel adelaars hebben geobserveerd. 🦅🛶 Helaas stond het water nog te laag tijdens onze toer waardoor we niet door de smalle plekken konden gaan. Het startpunt van deze tocht was overigens een visboerderij waar we ook een korte rondleiding kregen, er zwommen hier vissen van meer dan 1 meter groot die je vinger eraf konden bijten zoals ons werd gedemonstreerd aan de hand van een voer op een stokje.

The Gang

April 12 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Nachdäm i hüt Morge danke ere Bindehutentzündig ha dörfe i Person usefinge das s Gsundheitswäse vo Malaysia tatsächlech grandios isch (!), simer dr Zalesh ga isammle und hei zersch mau gfüut 3 Stund lang Zmittag gässe. När heimer nid gwüsst was mache, aso simer quer dürd Insle gfahre, bis mer e wunderschöne Strand hei gfunge. Lustigerwis het mi dert e Qualle verwütschd u das nachdäm i mer gester scho dr Fuess amne Stei ufgrisse ha. Langsam chani wük nüm angers aus drüber z lache😅.Read more

Anreise nach Langkawi

April 10 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Die Sterne stehen nicht sonderlich gut. Emil hat seit der Nacht auf einmal sehr hohes Fieber bekommen & das zog sich durch den ganzen Tag..
      Dennoch konnten wir ihn heute morgen nicht davon abhalten den Pool noch einmal zu testen. In den Fieberpausen ist er fast der Alte.
      Nach gerade einmal einem 20 minütlichen Flug erreichen wir dann die Insel Langkawi. Im heutigen Hotel haben wir nur einen Zwischenstopp für eine Nacht, weil unsere Traumunterkunft erst ab Morgen frei ist. Wir waren so mutig (oder eher Falko) und haben uns für einen Mietwagen entschieden, trotz Rechtsverkehr! Das ist wirklich super komisch. Dennoch die beste Entscheidung für Langkawi, so sind wir völlig mobil und können die Insel nach unseren Bedürfnissen erkunden. Doch heute erst einmal: Ruhe.

Langkawi