Malaysia
Sungai Besi

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 150

      Abschied und Wiedersehen

      March 26, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 32 °C

      Um auf die Frage von gestern zurückzukommen....ja Malaysia ist unter bestimmten Bedingungen sehr offen für Ausländer....speziell auch für Pensionäre....🤔....sie machen fast schon Werbung mit den guten Lebensbedingungen...

      http://www.thailandaktuell.com/12588/leben-in-k…

      https://mm2h.co/?gclid=Cj0KCQjwtOLVBRCZARIsADPL…

      Heute nahmen wir nun Abschied von Melaka und fuhren zurück nach Kuala Lumpur. Bus fahren in Malaysia ist sehr preiswert....gerade mal knapp 10 Euro haben wir für zwei Personen für die Hin-und Rückfahrt KL-Melaka in sehr bequemen Bussen bezahlt....so macht das Reisen Spaß.
      Kuala Lumpur empfing uns mit heftigem Regen....mmmhhhh....nicht so toll....also ging es mit dem KL Rapid erst einmal zu unserem Hotel. Am Sultanspalast, einer unserer nächsten Ziele, stiegen wir um....und ich konnte es nicht lassen und musste schnell noch ein paar Fotos schliessen....😊
      Changkat Bukit Bintang war unser Ziel heute Abend....eine Straße mit lauter kleinen coolen Bars, Restaurants, Kneipen...eingebettet in die Wolkenkratzerlandschaft....und gleich um die Ecke eine asiatische Streetfoodstraße..... so etwas hatten wir in der Fülle und Vielfalt noch nicht gesehen.....am Montag abend waren hier jede Menge Menschen unterwegs....und überall gab es Lifemusic....Nightlife von KL....eine Stadt, die in vollen Zügen lebt...
      Read more

    • Day 144

      Weiterreise nach Colombo - Flug nach KL

      January 28, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

      Wir packen unsere restlichen Sachen und checken um 13 Uhr aus. Hannes hat ein Tuk Tuk über unseren Vermieter organisiert, das uns zum Bahnhof nach Matara bringt, das ca. 30 Minuten dauert. Zur Mittagszeit ist hier echt die Hölle los. Das Tuk Tuk schlängelt sich zwischen großen Lastwägen, Pkws und Bussen vorbei und konnten immer haarscharf einem Unfall entgehen, gefühlt durch pures Glück🙏Schweißgebadet kommen wir dann am Bahnhof an, lösen die Tickets und steigen in den Zug, der in den nächsten 5 Minuten dann los legt.
      Wir ergattern super Sitzplätze und bekommen kurze Zeit später Besuch von drei Schulkindern, die auf dem Weg nach Mirissa sind. Die drei sind sehr süß und gesellen sich zu uns. Zwei davon fangen dann an meinen Schmuck, den ich trage zu begutachten und mich anzufassen. Ich erkläre ihnen, dass die Kette von meiner Mama bekommen habe und die Armkettchen von Freunden. Danach fragen sie uns direkt nach Geld besser gesagt betteln sie um 1000 Rupien, was 5€ sind. Wir haben Kekse im Angebot, die wir Ihnen dann geben. Das stellt sie zum Glück auch zufrieden und als wir in Marissa stoppen, steigen sie eh aus.
      Wir fahren nun fast 6 Stunden nach Colombo und ich genieße die letzte Fahrt mit den Zug, der entlang der Küste fährt. Ich setzte mich an die offenen Türen und sauge nochmal intensiv alle Sonnenstrahlen in mich auf, atme die frische Meeresluft, beobachte die Palmen Landschaft durch die wir durchfahren und betrachte zum Schluss den Sonnenuntergang am Meer.
      Als wir in Colombo stoppen, ist es vorbei mit der Ruhe und wir stecken im vollen Chaos. Bevor wir mit dem Tuk Tuk zum Flughafen fahren, der noch ca. eine Stunde entfernt liegt, wollen wir noch einmal Sri Lankanisch essen gehen. Wir überqueren dazu die Hauptstraße und fragen uns einfach bei den Lokals durch. Schließlich werden wir fündig und sitzen bei Einheimischen im Restaurant. Es landet alles mögliche auf unserem Tisch und wir wissen nicht was es ist. Nur eine wage Ahnung. Es duftet aber gut und sieht Appetitlich aus. Und so schmeckt es auch zum Glück.
      Wir bekommen von einem Mann aus einem Eimer eine Schöpfkelle voll Curry auf den Teller, einen Art Pfannkuchenteig mit gefüllten Kartoffeln, Linsenkeks und Chutney. Für das Ganze mit Cola haben wir 2€ gezahlt😆 danach haben wir ein Tuk Tuk per App bestellt, das uns zum Flughafen fahren soll. Als wir einsteigen, fängt Hannes plötzlich das strampeln und schreien an und schlägt um sich.... Er stand mit seinen Flip Flops in einem Ameisenhaufen (Feuerameisen) und wurde ganz schön angepinkelt🙈🙈🙈 oh man, nach dem Schrecken, fahren wir los und schütten währenddessen immer wieder Wasser über den Fuß.
      Kurze Zeit später checken wir ein und dann geht's los nach Kuala Lumpur😍👌
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Sungai Besi

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android