October - November 2019

Turtles und shoppen

November 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Auf dem Weg nach Lahaina machen wir noch einen kurzen Stopp am Wahikuli WaysidePark. Er liegt direkt am Highway und man kann hier Schildkröten beobachten - aber nur wenn man genau hinsieht. Diesen Platz hatten wir beim letzten Mal hier entdeckt. Auch dieses Mal entdecken wir schnell die erste Schildkröte- und die 2., 3. .... 🥰. Dann geht es zum Shoppen ins Premium Outlet. Ganz entspannt hier und kaum was los. Am Abend schauen wir uns wieder die HulaShow einer Tanzschule an - auch das wussten wir noch vom letzten Mal. Es ist sehr unterhaltsam den Jungs und Mädchen zuzuschauen. Man bekommt Einblicke in die verschiedenen Tänze Polynesiens (Tahiti, Samoa, Maori...). Zum Abschluss gehen wir noch lecker mexikanisch essen und flanieren gemütlich durch die Einkaufstrasse von Lahaina.Read more

Beach & Lahaina Shopping

November 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute schauen wir uns mal die Strände Richtung Lahaina an. Am bekannten Lookout machen wir nochmal Stopp - letztes Mal (03/2016) haben wir von hier aus Wale gesehen. Aber dieses Mal gibt es „nur“ einen schönen Blick über das Meer. Wir steuern die verschiedene Strände an aber wie unser „Traumstrand“ heißt an dem wir letztendlich gestrandet sind wissen wir nicht 🤔. Wir taufen ihn Secret Beach 🤫. Aber für uns ist es ein absoluter Traumstrand. Weicher weißer Sand, schattenspendende Bäume, kaum was los, türkisblaues Meer, ruhiges Wasser und ein wunderschönes Korallenriff mit vielen bunten Fischen 🐟 🐠 und Schildkröten 🐢. Was will man mehr?😍 Wir genießen die Sonne und das Meer und wollen hier nicht mehr weg. Nach 2 tollen Schnorcheltrips und intensivem sonnenbaden packen wir dann doch zusammen. Aber nur mit dem Vorsatz morgen auf jeden Fall wieder zu kommen. Jetzt fahren wir erstmal weiter Richtung Lahaina.Read more

Iao Valley

November 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

Einen Ausflug ins Grüne machen wir noch ins Iao Valley. Überwuchert von üppigem Grün ragt der vulkanische Monolith ʻĪao Needle (hawaiisch: kūkaemoku) etwa 365 m über dem Tal auf. Die Aussicht und die Landschaft sind wunderschön. Wir sind bereits kurz nach 9 Uhr da und es ist zunächst noch etwas frisch. Aber der Parkplatz ist schon gut voll. Ein kurzer Weg führt nach oben auf einen Aussichtspunkt direkt auf die Bergspitze. Nach etlichen Fotos gehen wir auch noch den Weg runter Richtung Fluss. Die Sonne hat mittlerweile ihre volle Kraft. Wir machen uns wieder auf den Weg zum Auto. Jetzt kommen auch die ersten Ausflugsbusse - schnell weg 😅. Wir fahren weiter Richtung Kahului Stadt. Hier gibt es eine Mall - Queen Ka‘ahumanu - und wir shoppen ein bisschen (👙👚👗) 😍. Wir finden sogar Cookie-Cutters als Sonnenbrille 🕶, Cocktailglas 🍸 und Flip Flop 🤩. Danach fahren wir noch an den Wailea Beach zum Relaxen. Den Abend verbringen wir noch mit den Münchnern im Café O‘lei. Das Essen ist sehr lecker 😋- für mich gibt es Fisch und Markus Hühnchen. Dann müssen wir uns leider endgültig von Ihnen verabschieden - sie fliegen heute Nacht zurück. Bye, bye- schön war es 🤗. Vielleicht sieht man sich in München mal wieder.Read more

Beach, sun, relax

November 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

Die nächsten Tage ist relaxen angesagt. Wir verbringen viel Zeit am Strand. Herrlich. Am Makena Beach gibt es hohe Wellen - perfekt für Surfer 🏄‍♂️. Im Schatten der Bäume schauen wir den Surfern zu 😎. Am Wailea Beach sind es nur sanfte Wellen. Das Wasser ist glasklar und es gibt einen schönen Sandboden der flach ins Meer führt. Hier genießen wir es in den Wellen auf und ab zu schaukeln- macht riesig Spaß 😁. Für den Strand sollte man auf jeden Fall einen stabilen Sonnenschirm dabei haben - es gibt nur wenig Schattenplätze und es weht immer ein Lüftchen. Alternativ kann man sich hier auch Liegen und Sonnenschirme mieten. Aber wir sind ja bestens ausgestattet 😉.Read more

Mehr Schildkröten

November 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

Wir fahren zum Ho‘okipa Beach Park. Das Auto stellen wir oben auf dem Parkplatz am Lookout ab, da sich auf den kleinen Hang zum Strand hinunter die Autos Schlange stehen. Wir gehen die paar Meter zum Strand runter - und dann sehen wir sie auch schon: 🐢 🐢 😍. So viele - erst nach ein paar Minuten erkennen wir, dass es viel mehr sind als erst gedacht. Teilweise kann man nicht erkennen, ob es ein Panzer oder ein Stein ist. Wir zählen fast 30 Stück. Immer wieder kommt eine vom Meer an den Strand und eine andere geht zurück ins Wasser. Absolut faszinierend - hier könnte ich stundenlang zuschauen 😊. Irgendwann bekommen wir dann doch Hunger und wir fahren das kurze Stück zurück nach Paia. Da haben wir einen Mexikaner entdeckt und bekommen gerade noch den letzten Tisch. Die Gesprächsthemen gehen uns nicht aus und wir haben einen wirklich schönen Abend- bzw. hatten einen tollen Tag. Danke ihr Lieben 🥰 und Grüße nach München 🤗. Bevor wir fahren holen wir uns in dem Supermarkt (Mana Foods) mit eigener Bäckerei noch ein großes Bananenbrot. Die Preise hier sind übrigens etwas günstiger als in Kihei.Read more

Paia, Baby Beach und Schildkröten

November 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

Paia ist eine historische Stadt an der Nordküste von Maui. Hauptsächlich bei Surfern beliebt und es gibt schöne bunte, rustikale, Häuser in denen Kunstgalerien, Boutiquen und Restaurants untergebracht sind. Richtig schön zum durchschlendern. Wir haben uns hier mit den Münchnern getroffen. Die Parkplatzsuche war etwas anstrengend, evtl. auch dem Feiertag geschuldet. Aber wir haben viel Spaß und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite 😅☀️😎. Gegen Mittag zieht es uns dann an den Strand. Ich habe im Internet vom Baby-Beach gelesen. Hier soll es nicht so viel Brandung geben, da die Bucht durch einen Steinwall geschützt ist. Das Navi findet den Weg und es gibt sogar einen freien Parkplatz. Der erste Blick auf das Meer wirkt etwas abschreckend - das Wasser peitscht an die Felsen. Baby-Beach? 🤔 Aber um die Ecke sieht es schon anders aus. Die Wellen werden hier ausgebremst - passt. Wir finden ein schattiges Plätzchen am Hang und breiten uns aus. Das Wasser ist herrlich - andere würden sagen zu warm, aber für mich genau richtig. Wir genießen das schaukeln in den sanften Wellen. Und wir sehen vereinzelt immer wieder eine Schildkröte die Luft holt 😍. Anschließend trocknen wir uns im warmen Wind und essen leckeres Banananbrot mit den Münchnern. Das schmeckt sooo lecker - mit großen Walnussstücken und Schokolade 🍫 😋. Da müssen wir unbedingt Nachschub kaufen. Gegen 16.00 Uhr packen wir dann langsam unsere Sachen wir wollen noch zu einem Turtle Hot Spot 😀. Auf dem Weg über den Strand zum Auto wären wir fast noch über eine Schildkröte gestolpert. Die hat es sich am Strand gemütlich gemacht und ruht sich aus. Amazing 🥰.Read more

Maui Aston Hill

November 9, 2019 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Die Unterkunft war nicht unsere erste Wahl aber nachdem uns die gebuchte Unterkunft über Airbnb kurzfristig abgesagt hatte war nichts mehr anderes frei. Maui ist übrigens auch unsere teuerste Unterkunft aber wir haben wenigstens ein Upgrade bekommen. Das Maui Aston Hill ist eine Appartementanlage. Aber kein Hochhaus sondern viele kleinere Gebäude mit 3-4 Appartements. Ursprünglich haben wir ein OneBedroom Appartement gebucht und haben ein TwoBedroom sowie auch einem 2. Bad bekommen. Es ist wirklich riesig. Eine Terrasse verläuft vom Wohnzimmer bis zum Schlafzimmer mit Sitz- und Liegemöbel und der 2. Balkon ist vor dem 2. Schlafzimmer. Dieses dient uns hauptsächlich als Abstellraum für unsere Koffer. Außerdem gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner im Appartement- total praktisch. Im Abstellraum finden wir alles für den Strand - Stühle und Sonnenschirm ⛱. Und der Kühlschrank ist fast so groß wie unsere ganze Küche zu Hause 😊.Read more

Maui

November 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Der Start auf Maui ist etwas anstrengend. Schon am Flughafen ist jede Menge los. Es ist das Wochenende vor dem Veteran’s Day. Daher sind viele Amis zum Kurzurlaub (verlängertes Wochenende) da. Den Mietwagen dürfen wir uns wieder aussuchen aber wir brauchen mehrere Anläufe bis wir den passenden haben. Wir sind halt schon verwöhnt und wollen ein neues Modell 😉. Die Unterkunft finden wir aber recht schnell. Da wir Maui schon kennen genießen wir hier hauptsächlich die schönen Strände und wir entdecken unseren ganz persönlichen Traumstrand 🌴🐠😎☀️. Nach dem Veteran’s Day wird es auch wieder ruhiger und wir haben unser schönes Maui wieder zurück 😅. Wir verbringen eine schöne Zeit mit den Münchnern und Shopping in Lahaina muß natürlich auch sein. Aber alles ganz relaxt - es ist ja leider schon die letzte Woche 😩. Aber ein Highlight gibt es am Ende unseres Urlaubes noch - davon berichte ich aber später 😊.Read more

Kona - Maui

November 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Unser Flug nach Maui geht erst um 14.00Uhr. Daher können wir gemütlich frühstücken und Koffer packen. Es hat uns hier sehr gut gefallen- vor allem die Unterkunft war spitze 🥰. Als wir aufbrechen strahlt schon wieder die Sonne ☀️- also Regen haben wir in der angeblich regenreichen Region nicht erlebt 😅. Der Highway ist sehr gut ausgebaut und wir fahren quasi zwischen den beiden Vulkanen Mauna Loa und Mauna Kea Richtung Kona zum Flughafen. Der Mauna Kea zeigt sich in seiner vollen Pracht ohne Wolken. Man kann schon verstehen warum die Einheimischen keinen weiteren Satellitenbau 📡 zulassen wollen. Sie streiken deshalb am Fusse des Vulkans schon seit mehreren Tagen. Daher war auch (leider) die Straße zum Lookout gesperrt. Aber wir hätten es dieses Mal wohl zeitlich eh nicht geschafft. Wir kommen ohne Verzögerung rechtzeitig am Flughafen an. Der Check in verläuft ohne Probleme- und dann heißt es mal wieder warten. Unser Flieger hat 30 Minuten Verspätung 🙃. Aber wir sind voll im Hang loose Modus 🤙 daher macht es uns nicht wirklich etwas aus. Wir haben per WhatsApp wieder Kontakt mit unseren Münchnern und verabreden uns für den nächsten Tag. Da freuen wir uns 😊😎.Read more