Satellite
Show on map
  • Day 13

    Bei Regen und Wind nach Hamilton

    October 14, 2022 in Australia ⋅ 🌙 9 °C

    Herzlicher Abschied von einigen Mitbewohnern der Jugendherberge. Dann früher Start in Halls Gap. Stetiges Auf und Ab. Erste Pause auf menschenleerem Campingplatz auf halbem Weg nach Dunkeld. Von heftigen Regenschauern mehrfach komplett durchnässt und anschließend vom Wind getrocknet. War etwas schade, weil ich von der Kulisse der Grampians nicht mehr viel zu sehen bekam. Zum Aufwärmen und zur Belohnung Pfefferminztee mit sensationellem Feigenkuchen in Dunkeld 😋 + 3 Interviews, wo ich her komme, wo ich hin will und überhaupt... Danach eben und trocken aber mit strammem Gegenwind nach Hamilton. Unterwegs kurzer Halt in Farmauffahrt um die Regensachen auszuziehen. Ich wollte eben weiter fahren, da kam der Farmer mit Rad die Auffahrt heruntergebrettert: I watched you...
    Ich dachte: oh oh.
    Aber: Do you need something? A cup of warm tea?
    Unglaublich, diese Hilfsbereitschaft der Menschen! Tut gut, ist manchmal anstrengend, gibt einem aber auch ein Gefühl der Sicherheit.

    Hamilton liegt nicht auf meiner direkten Route, da war aber die einzige Unterkunft in der Gegend, die ich auftreiben konnte. AirBnB- Zimmer bei Alexandra, pensionierte Lehrerin mit Hang zu exakten Anweisungen aber eben auf die nette Art.

    Was ich heute gelernt habe:

    "What's the different between suggest and recommend?" Die Frage hat Frau Lehrerin kurzfristig ins Schleudern gebracht.

    Für alle die es interessiert:
    suggest geht als Empfehlung schon mehr Richtung Anweisung, während recommend als echte Empfehlung eher neutral ist. Die Australier verwenden, wenn ich z. B. nach einer Route frage immer "recommend", während ich von Babbel "suggest" gelernt habe. So ist das ... 🙂

    Jedenfalls werden sich die third-age-university-Schüler von Alex noch mit der Frage beschäftigen müssen, fürchte ich
    Read more