Satellite
Show on map
  • Day 67

    East Gippsland Rail Trail nach Orbost

    December 7, 2022 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

    Heute ist wieder mal eine etwas größere Entfernung zurückzulegen. Aber ich bin durchgehend auf einer alten Eisenbahntrasse unterwegs: East Gippsland Rail Trail. Gut präpariert, es wechseln sich die unterschiedlichsten Beläge ab: Asphalt, wassergebundene Decke, holprig, eben...alles dabei. Zunächst geht's in leichten Anstiegen nach Bruthen. Kleines Städtchen mit diversen Geschäften um die Vorräte aufzufüllen.

    Dann weiter durch Wald. Der Weg wird etwas schlechter und erinnert an die Waldwege bei uns in Deutschland. Es wird auch etwas hügeliger. Nächste Rast in Nowa Nowa.

    Die Landschaft hat sich verändert. Das war's dann wohl mit Gippsland, den endlosen, flachen Weideflächen, die sich von Melbourne entlang der Küste bis hierher, in den äußersten Osten Victoria's erstrecken. In wenigen Tagen bin ich in New South Wales, meinem dritten und letzten Bundesstaat, den ich in Australien bereisen werde.

    Bei meiner letzten Rast in einem überdachten Rastplatz beginnt es zu regnen. Es ist das erste Mal seit vielen Tagen, daß es mich wieder einmal auf dem Rad erwischt. Jetzt wird's auch sehr holprig auf dem Trail. Wenige km vor dem Ziel ziehe ich deshalb den hier in kurzer Entfernung parallel verlaufenden Highway der Ruckelpiste vor. Wer hätte das gedacht 😏

    Wegen des unsicheren Wetters habe ich wieder mal ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Junge, Junge, ist das ein herunter gekommener Laden. Ein riesiger Kasten Aber sauber. Immerhin. Gut, ein Dach über dem Kopf zu haben. Abends regnet es sich ein.
    Read more