Satellite
Show on map
  • Day 68

    Cann River

    December 8, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

    Zunächst geht's entlang des Snowy River an die Küste in das Örtchen Marlo. Kurz nach Marlo zieht ein kurzer Schauer über mich hinweg. Wind stürmisch, trägt mich die Küste entlang zum Cape Conran. Ab da wieder ins Landesinnere, Gelände ansteigend. Pause am Straßenrand. Bald darauf gibt's keine Alternative mehr als auf den Princes Highway aufzufahren. Ab jetzt wird's auch richtig hügelig. Der Highway selber hat zunächst wieder einmal einen breiten Seitenstreifen und es ist relativ wenig Verkehr. Erträglich also. Die nächsten Tage gibt's auch keine Alternative. Zum Trost bläst mir weiterhin ordentlich Wind in den Rücken.
    Pause am Bellbird Hotel. Café hat leider zu. Schade! Dann müssen eben meine Vorräte genügen. Einige Zeit nach dieser Rast beginnt ein endloser Anstieg zum Brightlight Saddle. Dort gibt's einen Rastplatz mit Sitzbänken. Immerhin. Der Wind weht aber so unangenehm über die Höhe, daß ich mich bald entschließe wieder auf's Rad zu steigen.

    Die letzten 20km geht's überwiegend bergab nach Cann River. Hier habe ich ein Riesenzimmer im Hop Inn Motel. Gegen das was ich gestern geboten bekam eine Wohltat. Hotelmanager ein obercooler junger Typ. Das Ortszentrum gruppiert sich um einen Mammut-Kreisverkehr in den der Princes-Highway mündet und von dem ein weiterer Richtung Canberra abzweigt. Ich fahre morgen aber weiter Richtung Sydney und bleibe auf dem Princes-Highway.

    Hier gibt's ein weiteres Motel, eine Tankstelle, ein Café, eine Bäckerei, ein Pub und der obligatorische General Store, heute wegen eines Notfalls geschlossen??? Ich hoffe, dass sich das morgen wieder ändert, weil das die nächsten 2 Tage die einzige Möglichkeit sein wird Lebensmittel einzukaufen.
    Read more