Satellite
Show on map
  • Day 96

    Manila —> Canggu

    April 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

    Nach nur 3h (mehr oder weniger) Schlaf, machte ich mich gegen 1.30Uhr Nachts auf zum Flughafen. Check in, Immigration und Security Check hat alles recht lang gedauert und ich musste nicht allzu lange mehr aufs Boarding warten. Im Flugzeug konnte ich dann sogar etwas mehr schlafen als in der Unterkunft in Manila 😅 Zwischendrin fotografierte ich aber auch den Sonnenaufgang.

    Gegen 8Uhr landete ich in Bali! Was für ein Gefühl wieder hier zu sein! Aber bereits bei der Immigration der erste Unterschied zu damals: das Visum kostet ca. 30€! Damals war es for free! 🙈 Auch der Flughafen an sich hatte sich etwas verändert.

    Mit der Engländerin, die neben mir im Flugzeug saß, teilte ich mir ein Taxi nach Canggu. Die Fahrt dauerte eine Weile, denn der Verkehr hat im Vergleich zu vor drei Jahren wieder ordentlich zugenommen 🫣

    Ich konnte erst am Nachmittag einchecken und so begann ich meinen langen Spaziergang durch alte Zeiten. Erst am Strand entlang, Smoothie Bowl Suche zum Frühstück, in den Supermarkt wo Federico und ich damals immer einkaufen gegangen sind, SIM Karte kaufen und zur Villa, wo wir damals gewohnt haben über einen Monat. Ich bin sogar rein gegangen und traf auf einen Russen der derzeit dort mit seinem Hund und einem weiteren Pärchen wohnt. Es war ein Wechselbad der Gefühle! 🥹 In der drückenden Hitze machte ich mich auf den Weg zurück ins Hostel und hatte noch einen Iced Latte auf dem Weg. Ich war einige Stunden unterwegs .. war alles weiter voneinander entfernt als ich dachte 😂

    Im Hostel konnte ich dann aber direkt in mein Zimmer und erstmal am Pool ausruhen.

    Abends bin ich dann zum Strand gelaufen, um den Sonnenuntergang zu sehen. Leider war es sehr bewölkt. Ich bin dann noch etwas umher spaziert auf der Suche nach Abendessen und einer Massage. Canggu ist voller Shops, Restaurants und der Verkehr ist eine Katastrophe .. kommt einem vor wie Großstadt hier! Ich habe einen Warung gefunden, wo ich endlich wieder ein leckeres Mie Goreng hatte 😍 Dann bin ich noch zur “günstigsten” Massage hier in der Umgebung. Leider sind die Preise gestiegen und ich habe fast 8€ bezahlt 😩 Aber vielleicht liegt das an Canggu. Die Dame war sicherlich neu, denn gefühlt hat sie mich nur gestreichelt, so zart war sie. 🥲 Naja, ich werde definitiv noch weitere Massagen hier haben 😄
    Read more