Satellite
Show on map
  • Day 120

    Uluwatu - Strand Exkursion

    May 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Irgendwie war ich heute nicht 100% fit und so freute ich mich auf Entspannung am Strand. Nachdem ich gefrühstückt hatte, ging es direkt zum Balangan Beach - den fand ich damals schon so toll. Diesmal waren die Wellen aber super stark und schwappten bis hoch an den Strand. Ich habe mir deshalb eine Liege ausgeliehen (50K IDR = 3,10€) und verweilte dort 2h. Mein Versuch ins Wasser zu gehen scheiterte kläglich - das Meer hat mich direkt wieder ausgespuckt 😂

    Dann fuhr ich zum Nunggalan Beach. Hier gehts einige Treppenstufen nach unten. Ich kam nur für den Ausblick, weil ich mich echt schlapp fühlte und hatte mit den ersten Stufen schon zu kämpfen. Oben war ein kleiner Warung - dort schlürfte ich eine Kokosnuss und genoss ein paar Minuten den Ausblick.

    Dann wollte ich zurück in die Unterkunft, aber habe in meiner Navigation das falsche Ziel angewählt - so befand ich mich dann am Nyang Nyang Beach. 🤦🏼‍♀️ Ich sag ja .. nicht so ganz auf der Höhe heute. 😅 aber wenn ich schon mal dort bin, gehts halt auch zum Strand. Man kann die komplette Straße bis an den Strand fahren .. ging aber sehr steil bergab. Am Strand angekommen war Ebbe und man hätte eh nicht baden können, deshalb ging es nach wenigen Minuten wieder hochwärts - super glücklich einen fahrbaren Untersatz unter dem Poppes zu haben! Diesmal aber wirklich mit Navigation zur Unterkunft! 😄
    Read more