Die Mücken kommen!

May 6, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 11 °C

(MR) Naja, also "nicht" regulieren lässt sich die Heizung nicht, nur eben "nicht so gut". 😉 Wenn man sie runter regelt, fängt irgendwann der Zündfunken an zu klackern, als ob die Flamme ausgegangen wäre. Keine Ahnung wieso 🤷‍♀️ Sauber gemacht habe ich schon alles und Gas ist auch genug in der Flasche.

Der Morgen am Finnischen Meerbusen war traumhaft. Sonne satt! Eine Wohltat für die Knochen. Man wollte einfach nur so sitzen und in die Ferne gucken. Irgendwann rafften wir uns aber doch auf. Der Weg muss ja irgendwie weitergehen.

Die überraschende Wärme hier in Sysmä hat leider auch schon die Mücken auf den Plan gerufen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Beim Angeln haben sie jedenfalls schon ordentlich zugeschlagen 😈

Angeln! Ja, heute war das erste Mal. Es war nicht so leicht herauszufinden, ob hier jetzt das allgemeine Fisheries Management Fee ausreicht oder ob noch eine Zusatzlizenz erworben werden muss. Die Platzwartinnen waren leider keine Hilfe. Irgendwann fällten wir eine Entscheidung, zahlten 6 Euro in der App und versuchten unser Glück. Romantische Abendstimmung, aber kein Erfolg. Dafür waren die Möwen sehr laut auf der anderen Seite des Sees. Sie scheinen dort ihre Brutplätze zu haben.

☀️ ⬆️ 04:52 ⬇️ 21:37

Tagesetappe: 182 km - Gesamtdistanz: 1758 km