Hurtigere Matti (Langøya)

May 30, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 16 °C

(Hi Ke) Insel Nummer drei 🎉 - Langøya.
    Wir haben heute ein Hurtigruten-Schiff überholt und die 20-Grad-Marke geknackt 😎

Die Fahrt von einer Insel zur nächsten war entspannt und aufregend zugleich. Wir waren nur knapp drei Stunden unterwegs, und das auch nur, weil wir an einer Schranke eine Dreiviertelstunde warten mussten. Danach kam ein „Follow-me“ (MR rief: oh, jetzt mit safety car!) und brachte uns durch ein paar Serpentinen und einen Tunnel. Der Tunnel war quasi im Rohzustand, mit grob behauenen Felswänden und einspuriger Schunkelstrecke. Sehr abenteuerlich. Ansonsten die übliche spektakuläre Landschaft, angemessen von unseren Ohs und Ahs und Schaumals begleitet. Eine Weile fuhren wir neben einem Hurtigrutenschiff (wir waren schneller!). Fast wolkenloser Himmel, tiefblauer Fjord, schneebedeckte Berge dahinter, Hurtigrute davor - grandios!

Jetzt ist richtig Sommer, die Temperatur klettert das erste Mal über 20 Grad. Ich werde wohl umpacken müssen - Mütze und Handschuhe in die Kiste, kurze Hosen und Badesachen raus.