G’Day Sydney

January 29 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Endlich sind wir da, am anderen Ende der Welt! Nach einem aufregenden Check-in am Haneda Airport (denn das vermeintliche O in Matze’s Passnummer ist tatsächlich eine 0 und das Visum für Australien daher nicht eindeutig) und nochmal 10 Stunden Flug, landen wir in Sydney und lassen den Jetlag hinter uns ☺️

Der Weltstadt merkt man ihre Größe nicht sofort an. Die Atmosphäre ist wunderbar entspannt. Wir passen uns also an und lassen es gemütlich angehen. Unser Hotel ist optimal gelegen, sodass wir direkt das CBD entdecken können. Den City Guide habe ich ja an meiner Seite. Rund um den Hafen sind dann auch direkt die bekannten Sehenswürdigkeiten aufgereiht. Wir bestaunen die Harbour Bridge, die Opera, die Royal Botanic Gardens und das geschäftige Treiben im Hafen. Wer in Geschichte aufgepasst hat (was ich von mir nicht behaupten kann - auch The Crown hat nicht wirklich geholfen 🤣) bemerkt direkt den royalen Einfluss der englischen Krone.

Langsam wird uns bewusst, auf welches Abenteuer wir uns eingelassen haben und wir sind froh, dass wir hier etwas länger bleiben, die Koffer auspacken und uns einfach treiben lassen können.

Wir nutzen die Zeit, um die Winterklamotten zu waschen und holen die Sommerklamotten aus dem Koffer 🧴🧢🩳👙

Zufällig ist auch Aline in ihrer alten Hood ❤️ Ein tolles Gefühl, Freunde in einem anderen Land zu treffen. Wir besuchen mit ihr Manly und lernen ihre liebenswerte Freundin Marina kennen. Die Fahrt mit der Fähre dauert 20 Min. - aber wir sind immer noch in Sydney 😳 Jetzt werden die Dimensionen schon deutlicher.

Das absolute Highlight ist eine Boots Tour mit der umwerfenden Elodie. Sie kennt den Sydney Harbour wie ihre Westentasche - oder wie die Aussies sagen ‚like the back of my hands’ - und bringt uns an großartige Orte. Wie vielfältig diese Stadt ist! Meer, Strände, Skyline, historische Gebäude und Natur - unbeschreiblich schön! Apropos Natur: gleich an Tag 1 wird eine junge Frau im Sydney Harbour von einem Hai angegriffen. Sie überlebt und wird wahrscheinlich wieder komplett gesund.
    Aber Elodie bringt uns an einen „sicheren“ Strand und wir gehen tatsächlich schwimmen 🫣

Am vorletzten Tag in Sydney gibt es Me-Time 😊 Matze trifft eine Freundin und ich gehe shoppen im Queen Victoria Building 🛍️
    Das Wiedersehen mit Lauren bringt uns dann am nächsten Tag doch noch zum Bondi Beach - unglaublich, was Sydney alles zu bieten hat.

Beim Lunch auf dem Fish Market lassen wir die Woche nochmal Revue passieren. Matze ist schon wieder schwer verliebt in Australien und hat nun auch Sydney ins Herz geschlossen. Ja, definitiv eine Stadt, in der man leben könnte. Das Wetter, die positiven Aussies, die entspannte Atmosphäre, das vielfältige Essensangebot, Wasser, Natur - mehr geht kaum. Aber bisschen Heimweh haben wir auch. Ihr fehlt! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen wir weiter…

Nächstes Ziel: Melbourne
    Mitbringsel aus Sydney: 2x Stubby Cooler 🤣