Mexico
Lomas de Palmira

Ein perfekter Tag... der Nachtrag

January 14, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Der Rasttag heute bot sich an, gleich das Videomaterial von gestern zu sichten, schneiden und abzumischen. Gesagt, getan. AI hat geholfen 😉

Wir nutzen jetzt die Zeit bis zur Fähre heut abend und werden uns am Strand ein Café suchen.Read more

Marine Waterfront Hotel. La Paz

November 7, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

La noche anterior llegamos a este bello hotel en frente de la marina cansados y directo a la cama. Pero antes hicimos nuestra rápida investigación con la recepción del hotel para programar el tour del día siguiente a La Isla del Espíritu Santo. Así en nuestro primer amanecer en Baja California Sur, nos despertamos felices, aunque con ganas de seguir durmiendo para desayunar rico en el hotel y luego empezar nuestra primera aventura.
      Por cierto, el hotel 100% recomendando. Bueno, bonito y barato. Además de buena atención y desayunos incluidos muy ricos.

Quo Vadis in La Paz

February 12, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 25 °C

Captain Jerrid hat ein Boot im Hafen, einen Catamaran, den er mir heute zeigt und dabei erzählt , was er alles so damit vor hat.
      Das Boot hat 2 Kabinen: eine ist Jerrids, in der anderen übernachtet seinSohn Isaac, wenn sie draußen auf der See herumschippern. Es gibt in den 2 Rümpfen noch die Kombüse / Küche und die Navigationsstation. I vordersten Teil der Rümpfe ist alles mögliche verstaut und jeweils ein Bad. In der Mitte die gepolsterte Lounge.
      Ich lerne wie man ein Seil vernünftig zusammenpackt und den ersten Seemannsknoten. Das sind solche, die man immer leicht lösen kann, die aber trotzdem super sicher sind.
      Das Bett in der einen Kabine soll tiefer gelegt werden, der Boden in der Küche ausgetauscht, eine neue Holzreling konstruiert und Teile der Wandverkleidung angebracht bzw. Verbessert werden. Aha. Aber noch nicht gleich, denn morgen geht es nach Cabo San Lucas, wo ein anderes Boot liegt, das er für einen reichen Kunden aus LA betreut und in Schuss hält. Auch da gibt es Ideen in Holz. Aha. Aber noch nicht gleich, denn Jerrid und Isaac müssen erstmal ein paar Tage nach San Diego...

Zurück in la Paz

February 16, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 19 °C

Jerrid und Isaac sind bis nächste Woche in San Diego und ich soll es mir bis sie zurück sind einfach gut gehen lassen und die Umgebung erkunden.
      Mit Adriana, dem Mädchen für alles, fahre ich zurück nach La Paz in das Haus.
      Auf dem Weg halten wir kurz in Todos Santos, wo den Einheimischen nach das Hotel California steht, aus dem Lied von den Eagles.
      Zu Hause putzt Adriana, wäscht Wäsche und übernachtet heute hier.
      Das Haus habe ich dann die nächsten Tage für mich selbst. Melissa ist ab und zu da, aber meistens bin ich alleine. Das Haus liegt auf einem Berg und etwas ab vom Schuss. Es gibt ein plattes Fahrrad ohne Pedale und Füße zum laufen. Ich könnte den fetten Pick-up nehmen, aber der ist wohl etwas halb legal und wenn die Polizei mich damit anhalten würde, müsste ich wohl einen "Bestechungsversuch" unternehmen bzw. eine Strafe zahlen. Nicht so verlockend. Aber schnell finde ich heraus, dass es 10Min entfernt eine öffentliche Buslinie gibt, die mich in die City von la Paz bringen kann.
      Heute jedoch wander ich mit Oreo durch die nähere Umgebung, um zu erkunden wie es hier auf dem Berg eigentlich so ist. Der Hund freut sich. Endlich mal wieder vor die Tür. Meistens ist er allein im Garten, scheint damit aber ganz gut klar zu kommen.
      Das Haus liegt in einem Häuserblock, der umzäunt ist und eine bewachte Pforte hat. Der einzige Weg rein oder raus. So stelle ich mich beim Pförtner vor.
      José-Luis ist sehr nett und lacht viel. Was für ein Zufall, dass er gerade sein Fahrrad repariert. Ich hole das Rad vom Haus und repariere alles mit seinem Werkzeug. Und siehe da, die Räder halten die Luft, die fehlende Pedale sitzt wieder und die Hinterbremse funktioniert auch. Nur Vorne fehlt eine Schraube. Geölt kann ich nun aber auch ein Rad benutzen 😄

Aber erstmal der Klassiker: Füße.
      Oreo 🐕 und ich machen eine riesige Runde.
      Über den Berg, an den normalen Häusern von normalen Menschen vorbei, runter zur Strandpromenade - dem Malecon - bis zur Marina und dann zum Sonnenuntergang wieder bergauf nach Hause. Von der Dachterrasse hat man einen super Blick auf die Stadt und die See.
      Ich schlafe in Isaacs Zimmer in einem richtigen Bett und zwar so lange wie ich will, denn ich kann ja selbst entscheiden und muss mich nach nichts richten...

Lomas de Palmira