Satellite
Show on map
  • Day 8

    S Miniato > Castelfiorentino

    November 14, 2022 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

    E1'-Tag 189, 25km, ein Wandertag auf 100 Höhenmetern.
    Der Weg von Lucca zum heutigen Ausgangspunkt ist schon weit und ich nehme extra einen frühen Zug. Doch nichts bewegt sich! Eine Stunde Verspätung wegen eines liegen gebliebenen Zuges! Kein Wunder bei dem alten Material! Um 10:30 kann's endlich los gehen.
    Von S.Miniato Basso geht's hoch nach S.Miniato, das ist schon anstrengend! Dort gibt es eine Kirche, die Cathedrale und einen Turm zu bewundern. Danach steht mir der Sinn nach einer Pause. Ich sollte ins Café Central gehen, war ein gut gemeinter Tipp. Doch es hat zu, der Eingang ist fest verrammelt. Glücklicherweise finde ich eine Alternative.
    Gut gestärkt geht's nun erst richtig los. Immer auf 100 Höhenmetern mit oftmals bester Weitsicht in alle Richtungen. Einem tollen Weg folge ich heute und die Sonne tut ein Übriges. Ich würde sagen, es ist ein perfekter Wandertag. Das Wandern ist leicht auf den Wegen, erst auf Asphalt und später auf Schotter.
    Wegen des Zugausfalls am Morgen wird's knapp. Kaum habe ich den Bahnhof erreicht, dämmert es auch schon. Dafür ist die Verbindung zurück pünktlich.
    https://www.komoot.de/tour/979669701?ref=aso
    Read more