Morocco
Arkount

Legzira

January 28, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

Heute war ein ruhiger Tag. Gut ausgeschlafen, ohne lästiges Hundegebell und Strassenlärm fuhren wir mit dem Bus ( nach 45 Minuten Wartezeit auf den Bus) nach Legzira. Wir stiegen an der Straße aus und fanden den Ort tatsächlich, nachdem wir über Schotter und Geröll in eine nicht mehr betriebene Ferienanlage über ein Loch im Zaun eingestiegen sind. Dort fanden wir auch die Straße wieder, wir haben's nicht so mit der Navigation 😜 der Ort lag unterhalb der Steilküste und besteht nur aus mehreren Häusern mit Gaststätten und Ferienwohnungen. Aber traumhaft, mit einem wunderschönen breiten Strand. Und das Meer war nicht wirklich kalt. Wir bestaunten das Felsentor von Legzira und spazierten am Strand lang. Herrlich 🌞🌞🌞es war wunderbar war, wie immer, gingen wir essen. Ich eine frische gegrllte Dorade für tatsächlich 5 Euro und Gunther gegrilltes Hühnerfleisch. Mit Salat und Pommes und Brot, sehr lecker. Und jetzt sind wir müde, anstrengend, so ein Tag 🌞🌞🌞Read more

Elfi Meirich

Hallo Eike, spannend, spannend!!! Auch Eure "Speisekarte" und Frage dazu: habt Ihr auch die lecker Schweinehaxen (auf dem einen Foto) probiert ;-) ? Wie lange habt Ihr eigentlich noch? Bleibt gesund und weiterhin viel Spass. Algarve grüsst, Elfi u. Horsti

Karin Ost

Hast du gar kein Foto vom Felsentor?

Eike Wallner

Guten Morgen, wir bleiben noch bis 6.3 ,dann geht abends 23.00 Uhr die Fähre zurück nach Genua. Also leckere Schweinshaxe gibt es hier nicht, war bestimmt Hähnchen, aber wirklich lecker Essen kann man hier, besonders die Tajine. Gunther hat gerade festgestellt, das wir beim letzten mal wohl gekochte Eier gekauft, seit 3 Tagen versucht er,ein weiches Frühstücksei zu kochen, immer steinhart. Nach 2maligem Kochen normal 🙈🙈🙈und ich gemault, das er keine Eier mehr kochen kann.und dabei ist doch noch nicht Ostern 😜 habt einen schönen Tag, liebe Grüße Gunther und Eike

Mirleft

January 27, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir ruhig vor der Polizei geschlafen haben, fuhren weiter Richtung Mirleft. Dier ersten 150Kilometer liefen super, auf der Autobahn zu fahren, ist wesentlich entspannter als bei uns. Hinter Agadir war die Autobahn zu Ende, dann ging's die normale Straße weiter mit jeder Menge Kreisverkehre , das hielt auf. 35 Kilometer vor dem Ziel führte uns das Navi rechts ab, die Straße wurde eine Schotterpiste und führte in die Berge. Die Piste wurde so schmal, das drehen nicht möglich war. Irgendwie klappte es dann doch, ohne Steine wegräumen oder Mauer abtragen. Also den Weg, bestimmt 8 Kilometer zurück auf die Straße. Da war gerade ein Unfall und über die Breite der Straße lag alles voller Glassplitter. Keiner fegte die Scherben weg, aber es wurde lauthals diskutiert. So ist Marokko eben. Heute habe ich nicht geglaubt, das das Auto heilbleibt... So eine Tour brauche ich nicht nochmal, zum Glück bleibt Gunther ruhig. Paar Tage bleiben wir hier, ich muss Wäsche waschen und wir müssen unbedingt einen Adapter für die marokkanische Gasflasche auftreiben. Dicht neben uns stehen ein Wohnmobil aus Güstrow und 3 aus der Uckermark...Read more

Karin Ost

Glücklicherweise ist alles gut gegangen😲 hat mich in an Rumänien erinnert, wo wir den Stein ausgegraben haben. Gute Weiterfahrt und liebe Grüße.

1/27/19Reply
    JULI

So schnell kann den Gunther nichts aus der Ruhe bringen 👍

1/28/19Reply

Waschtag

January 29, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 14 °C

Heute gibt's nix besonderes zu berichten. Ich habe Wäsche gewaschen, danach ging's an den wunderschönen Strand. Und abends waren wir alle zusammen essen. Morgen geht's weiter 👍

Wolf Lottes

...tapfer, tapfer!

1/30/19Reply

Hallo Ihr beiden, gespannt verfolgen wir eure Tour durch Marokko. Die Strandbucht ist traumhaft schön. Viel Spaß und vorallem ein unfallfreie Fahrt. Grüße von Marianne und Dieter Dähn

Eike Wallner

Es ist wirklich traumhaft hier, sind total begeistert. Und das Wetter 🤗aber das hattet ihr ja in Ägypten auch. Morgen kommt Lupo nach Marokko, wollen uns Ende Februar in/bei Marrakesch treffen 🌞Liebe Grüße

Arkount