Morocco

Day 1 - High Atlas

September 30, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 13 °C

26. September:

Aguer Sioual to Auberge Matat:

Am späten Nachmittag, ist es endlich soweit - der lange Aufstieg zum Dach Marokkos ( 4167 m ) beginnt.

Es ist stark bewölkt und neblig - ab morgen jedoch, soll mindestens bis zur Gipfelwanderung am Donnerstag, wieder täglich die Sonne zu sehen sein - İnşallah natürlich!

Unser heutiges Ziel, die Auberge Matat auf 1848 Meter, ist nach einer kurzen Wanderung erreicht - 277 Höhenmeter sind geschafft, zur Begrüßung erwartet uns Minztee im Nebel!

Vor dem Dinner, wird noch unter der heißen Dusche gewellnesst, das letzte Mal für vier Tage - ab morgen gibt's in den Zeltcamps alternativ dazu, Wasserschüsseln und Gebirgsbäche.

Nach der sehr kurzen letzten Nacht, breitet sich in der Gruppe kollektive Müdigkeit aus - für mich, geht's heute um 21.00 Uhr ins Bett..... spätestens!

Noch 2319 Höhenmeter zum Gipfel!

Day 2 - High Atlas

September 30, 2022 in Morocco ⋅ 🌙 9 °C

27. September:

Auberge Matat to Azib Tamsoult:

Die Nacht im Dreibettzimmer war überraschend gut und brachte allen ausreichend Schlaf - Alhamd lilah!

Verhaltensauffällige Schnarchzapfen Fehlanzeige und in der Auberge selbst, war's nach 22.00 Uhr so ruhig wie in einem Schweigekloster.

Um 06.45 Uhr, wird es allerhöchste Zeit für den ersten Blick nach draußen.....Trommelwirbel und Spannungsbogen..... unglaublich, es funkeln die Sterne, da kommt natürlich sofort Freude auf.

Das nebelige Grau von gestern hat sich komplett verzogen und so, setzen wir unsere Wanderung nach dem Frühstück in sunny mood fort - bei feinstem Sultanwetter, ein Traum in Blau!

Die mittelschwere Wanderung, ist erneut ein Overkill für alle Sinne - so atemberaubend schön, hab ich's mir nicht vorgestellt.

Tifirt