Morocco
Wilaya of Agadir

Day 4 : Another beautiful sunny day.

March 6 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

Another morning walk after breakfast along the promenade to tha Agadir Marina. The Arabic words meaning GOD, COUNTRY, KING, stand out in the morning sun below the 15th century remains of the Kasbah that tops the hills above Agadir. Stopping at a small Souk onthe way.Read more

Zwischenstop in Agadir

November 17, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

Auf geht's Richtung Meer! Um unsere Anreise nach Sidi Ifni etwas zu entspannen beschlossen wir einen Zwischenstop in Agadir einzulegen - Dafür in den richtigen Bus zu steigen sollte jedoch zur Challenge werden.... Wie beschreibt man den Busbahnhof in Marrakesch wohl am besten?! Einen Haufen Busse (Natürlich ohne Anzeige) die hupend durcheinander fahren und unzählige Marktschreier die umherrennen und versuchen Tickets zu verkaufen. Anzeigetafeln gibt es nicht, aber nach ca. 5 Minuten wussten alle, daß wir die einzigen Europäer, nach Agadir möchten. Dementsprechend hatten wir unzählige "nette" Helfer, die uns alle zu einem anderen Gleis schicken wollten und uns ihre Tickets anboten... Letztendlich fanden wir aber eine nette Omi die auch nach Agadir fahren wollte und uns in ihre Obhut nahm! Und ohne ihre Hilfe wäre es echt schwierig geworden, denn unser Bus der eigentlich um 11:20Uhr Abfahren sollte trudelte irgendwann um 12:40Uhr ein und fuhr auch nicht zu dem Busbahnhof in Agadir den wir eigentlich beabsichtigten, aber hey wir haben es nach Agadir geschafft 💪
    Heute geht es weiter nach Sidi Ifni zu unserem Surfcamp🏄‍♀️🏄🏼‍♂️🏄‍♀️

Wilaya of Agadir