Koh Pha-ngan und die Fullmoon Party

August 25, 2018 in Thailand ⋅ 30 °C

Samstag: Heute ging es mit der Fähre rüber nach Koh Phangan. Nach einem kurzen Spaziergang (eine gefühlte Ewigkeit in der Mittagshitze, mit unseren Rucksäcken) zu unserem Bungalow direkt am Meer, haben wir uns einen Roller geholt und sind auf Erkundungstour gefahren. Natürlich haben wir einen Wasserfall besucht und mussten dort hochklettern. Es war genau so anstrengend wie beim Letzten. Nur hat es sich bei diesem nicht mal richtig gelohnt. Da es bisher nicht viel geregnet hat, war auch kaum Wasser im Fluss. Auf dem Rückweg haben wir bei Mama Thai gegessen und es hat sehr gut geschmeckt. Ich hatte natürlich grünes Curry und Yannik Pad Thai. Dann haben wir uns entschieden, uns schon mal den Strand anzugucken, wo am Sonntag die Fullmoon Party stattfindet. Dort wurden die Feuerseile schonmal aufgewärmt. Kein Wunder, dass sehr viele Leute am nächsten Tag mit Verbrennungen aufwachen.

Sonntag: Die erste Nacht in dem offenen Bungalow war besser als gedacht, wir wollten früh zu einem weiteren Wasserfall, was allerdings vom Zwischenstopp im Krankenhaus verhindert wurde. Yannik hatte einige rote Punkte auf den Armen und wollte, dass sich das ein Arzt mal anschaut. Nachdem wir wussten, dass es nur ein weiterer Teil seiner Allergie war, sind wir wieder in Richtung Wasserfall gefahren, welcher diesmal etwas spektakulärer war. Um uns vor der Party noch etwas auszuruhen, haben wir die Insel weiter erkundet und nach schönen Strände gesucht.
    Abends ging es dann auf die berühmt-berüchtigte FULLMOON Party. Ein Mix aus Malle und Karneval, alle kommen in neon farbenden Klamotten und/oder mit Farbe bemalt und feiern am Strand. Wir haben unserer erste und wahrscheinlich einzige Erfahrung mit Thai-Schnaps gemacht, obwohl wir uns fest vorgenommen hatten diesen zu meiden. Generell haben wir darauf geachtet, dass wir entweder verschlossene Flaschen am Kiosk holen, oder der „Cocktail-Eimer“ vor unseren Augen zusammen gemischt wurde. Alles in allem war es eine coole Party.

Montag: Beim aufwachen haben wir beide bemerkt: „Thai-Schnaps ist böse!“. Der Schädel tat weh also war unser Tag sehr entspannt. Wir haben eine letzte Runde mit dem Roller über die Insel gedreht und das tolle Restaurant gefunden mit dem Ausblick. Dann sind wir auch schon zum Hafen gelaufen um unserer Nachtfähre zu bekommen, auf der wir übrigens schlafen werden. Wir sind gespannt wie die Nacht wird...