Thailand
Ban Maduea Wan

Here you’ll find travel reports about Ban Maduea Wan. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 48/49: Koh Pha-Ngan

February 25, 2017 in Thailand

_Tag 48_
    18:00 Uhr erstmal richtig fett in einem "German Beer Garden" zu Abend gegessen. 😍💪 #deutschesBrot
    00:00 Uhr auf die "Blackmoon Culture" Party der Insel gegangen - hier tanzt man am Strand, mit Neonfarben bemalt, stundenlang auf sehr beständige "Dumz Dumz Dumz" Techno-Musik. Eintritt war zwar mega überteuert, aber die Erfahrung war's wert!! 😆

_Tag 49_
    12:00 Uhr fahren mit Rollern durch den Nationalpark nördlich der Stadt, wunderschön grün und ruhig dort! Zu dem "Phaeng Waterfall", der so kalt war wie Bodensee-Wasser, einem View-Point über der riesigen Waldlandschaft und einem chinesischen Tempel inmitten davon.
    17:00 Uhr kommen am "Haad Mae Haad" Beach an, im Nordwesten der Insel. Der Strand an sich ist schon wunderschön, aber es gibt noch ein Highlight: über einen dünnen Sandstreifen kann man durch's Meer zu der kleinen Mini-Insel "Koh Mah" laufen, die nördlich von Koh Pha-Ngan liegt. Über den Füßen treffen sich dann die Wellen vom Meer links und rechts von einem!! 💕😍
    18:30 Uhr nach dem Sonnenuntergang fahren wir zurück zu unserem Bungalow, der direkt am Meer liegt ⛱

Daytrip✌

April 25, 2017 in Thailand

Heute morgen waren wir auf 10 Uhr fertig mit eincremen, Sachen packen und somit Start klar für unseren geplanten Tagesausflug!👍
    Wir hatten vor den Phaeng Waterfall zu besuchen!
    Eine gute Stunde zu Fuß entfernt von unserer Unterkunft 👌 wir holten uns wieder beim 7-11 Proviant für unterwegs und maschierten dann los!
    Trotz das wir so früh unterwegs waren wurde es schnell ziemlich warm und feucht, was die T-Shirts auf unserer Haut anging 😅
    Gegen kurz nach 11 sind wir dann angekommen, zumindest am Fuße des kleinen Berges.
    Mussten uns am Nationalpark Headquarter dann in ein Besucherbuch eintragen und los gings.
    Es ging einen coolen Waldpfad über Treppen, Baumstämme und große Felsen ein wenig nach oben!
    Auf dem Weg bis ganz oben sollten wir insgesamt an 3 Wasserfällen vorbei kommen.
    Nicht nur Wasserfällen sondern auch ein paar Tierchen sind wir begegnet, jedoch nur kleinen Insekten und eine tolle Blume hab ich entdecken können! Die hat richtig toll silber geschimmert🙃
    Man muss natürlich dazu sagen das wir froh waren überhaupt Wasser an den waswrfallen gesehen zu haben.
    Denn man muss bedenken die Regenzeit beginnt erst in ca. einem Monat, das heißt die Hochsaison mit 4-6 Monaten Hitze und Trockenzeit ist noch da, so das einige Wasserfälle dementsprechend wenig bis gar kein Wasser haben!
    Wir entschlossen uns erst den Weg bis ganz oben hin zu bestreiten und machten unterwegs ein paar tolle Aufnahmen.
    Oben angekommen sahen wir dann auch unseren dritten Wasserfall 😋👍
    Dann gab es noch die Möglichkeit einen Viewpoint zu besteigen, wozu wir uns ebenso entschlossen!
    Und auch hier hat sich der Aufstieg mehr als gelohnt, man hatte wirklich einen super tollen Ausblick in die Ferne, bis auf die kleinen umliegenden Inseln und über ein Teil von Koh Phangan ✌!
    Auch hier ein paar schöne Bilder gemacht, dann ging es wieder an den Abstieg!
    Als letztes gingen wir nochmal ein Stück an der Wegkreuzung zwischen Wasserfall- und Viewpoint trail in Richtung Wasserfälle, denn dort gab es noch richtig coole Natur Pools.
    Dort angekommen, Schweiß gebadet die Klamotten ausgezogen und ab ins Wasser.
    Es war einfach genial, richtig schön kühl, klar und erfrischend.
    Wir wollten beinahe nicht mehr raus und so verbrachten wir erstmal gut 15 Minuten im Wasser 😍 dann ein Moment in der Sonne getrocknet, ein bisschen gequatscht und schon waren wir noch ne zweite Runde im Wasser 😂😜
    Iwann zogen wir uns dann nachdem wir unsren zweiten Badegang beendet hatten wieder an und machten uns auf den Heimweg.
    Unten wieder im Buch ausgetragen das auch ja niemand als vermisst bleibt und dann gings wieder zu Fuß nach Hause 💪
    Kurz vor unserer Unterkunft haben wir uns dann noch zwei Shakes gegönnt, einmal wieder Wassermelone und einmal Ananas 😍 genial!!
    Dann an unserem Häuschen angekommen direkt wieder in die Badesachen geschmissen, nochmal eingecremt und vorne auf die Holzterrasse gelegt!
    Ein bisschen Musik gehört und im Internet gesurft, Kalina hat sich neue Bücher aufs Tablet geladen und iwann war dann auch schon wieder Sonnenuntergang, wir hatten total die Zeit vergessen, aber hatten ja auch nichts mehr vor und keinerlei Stress!
    Gegen kurz vor 7ben dann umziehen gegangen, zum Pier gelaufen um noch Tickets für die Fähre morgen zu kaufen und dann gings auf den Markt lecker Abendessen.
    Wollten uns heute als Nachtisch einen Nutella Crêpes gönnen, doch wie es dann meistens so ist, als ich endlich dran war sagte die liebe Dame, sorry the gas is empty-.-"
    naja wir wollten dann auch nur noch heim aufs Bett bzw in die Hängematte, denn ein bisschen kaputt waren wir dann doch von dem Tag heute.
    Morgen geht die Reise wieder weiter, also bis dann 🙋😉😜

Koh Phangan, Thailand

May 18, 2017 in Thailand

Von Ko Tao aus bin ich auf eine weitere Insel gereist. Koh Phangan ist ziemlich bekannt für die "full Moon" beziehungsweise "half moon" Partys, die ich während meines Aufenthaltes aber nicht besucht habe. Stattdessen habe ich mit einem Mädchen, das ich auf der Fähre kennen gelernt habe, eine Inselrundreise gemacht. Wir sind morgens früh los und haben uns einige tolle Strände angeschaut. Zusätzlich sind wir zu einem bekannten Wasserfall gefahren, den ich persönlich jedoch nach den unzähligen, traumhaften Wasserfällen in Neuseeland recht unspäktakulär fand.
    Allzu lange hielt ich mich auf der Insel nicht mehr auf, denn meine nächste Station hieß Krabi!

Roller Ausflug Stop 1

January 10, 2017 in Thailand

Heute mittag bin ich mit Katharina mit dem Roller losgedüst. Unser erster Stop war der Phaeng Waterfall und der Dom Sila View Point. Endlich schien das Wetter mal so stabil das wir etwas unternehmen konnten.
    Der Wasserfall lädt zum Baden ein, jedoch war es heute nicht warm genug! Vielleicht kommen wir noch einmal wieder.
    Der Aufstieg erinnerte mich sehr an den View Point auf Koh Samui. Es ging über Steine und Wurzeln steil nach oben. Aber oben angekommen, wurde ich mit einer tollen Aussicht belohnt.Read more

Koh Phangan, Thailand

May 22 in Thailand

Koh Phangan ist nicht jedem ein Begriff, aber von den berühmt-berüchtigten Full Moon Parties in Thailand haben die meisten schon gehört - und die finden eben auf Koh Phangan statt! Grund genug für einen Besuch, auch wenn wir wegen unseres Zeitplans gerade keine Full Moon Party besuchen können... Aber dafür gibt es ja noch die Half Moon Party, die nicht am Strand, dafür aber im Dschungel stattfindet. Wie überall kommen wir bei unserer Ankunft heftig ins Schwitzen, als wir mit unseren mittlerweile 20 kg wiegenden Rucksäcken die verschlafene Hauptstraße entlang laufen - zum Glück hat unser Hostel einen Pool! Wie überall gibt es abends ein Beerpongturnier und danach fährt das komplette Hostel geschlossen zu einer Electroparty auf einer schwimmenden Platform, auch wenn Gtränke- und Eintrittspreise mit dem vermeintlichen günstigen Thailand nichts zu tun haben, und man auch von der Taximafia abgezockt wird! Die Party selbst ist dann auch nur semi-spaßig, aber darüber helfen uns die frühmorgendlichen Toasties von 7-11 hinweg!
    Mit dem Roller erkunden wir am nächsten Tag die Insel, besuchen Strände, Aussichtspunkte und entspannen noch vor dem Pubcrawl, der am Abend stattfindet.
    Und dann ist es auch schon so weit: Sämtliche Taxifahrer der Inseln karren alle Backpacker zu einer Art Festivalgelände im Wald, wo wahlweise zu stampfendem Techno, psychedelischem Elektro und auf einer kleinen Hebebühne zu Hiphop getanzt werden kann. Untermalt wird das ganze durch Neon-Deko, Bodypaintings und Feuer-Akrobaten. Irgendwann um 5 neigt sich das verrückte Treiben dem Ende zu, und alle hüpfen wieder auf die großen Taxi-Pickups (oder springen direkt bei der Abfahrt drauf, ohne zu zahlen) und lassen sich nach Hausen bringen - aber nicht ohne Toasties! Dank Pool schaffen wir es dann, die letzten Stunden vor der Abfahrt nach Koh Tao von der Hitze unbeschadet zu überstehen und die Fähre gerade noch vor dem einsetzenden Platzregen zu betreten... Auf nach Koh Tao, Tauchen lernen!

Wonderland healing center

July 27 in Thailand

today after such a good breakfast at koh phangans southcoast we arrived at the wonderland healing center which is so beautiful and peacefull.
    We booked a three days yoga retreat there. It is so nice here we get an awesome vegan buffet and the people are so kindfull. After we did our fist yogapractice we drove to the beach in an Pick-up and saw the sunset.

3. Day wonderland

July 29 in Thailand

Did so many new experiences today. what an inspiring time here.
    First we did a vinyasa yoga class in the morning after that we joined the ying yoga forwards to the kundalini meditation and the last class was the kundalini yoga. It was a hard timetable today but it was amazing. I learnd so many new things and just 2 hours ago i was in an lecture about who do you think you are.
    by swami pujan it was so so good and i have no words for thatRead more

Frühstück & Tagesausflug

July 12, 2016 in Thailand

Nettes Frühstück, mit Tages- und wochenplanung auf dem Weg zu unserem Tagestrip mit Rollern gehabt. Wollten mal ein paar Strände abklappern Coconut Beach und Bottle Beach. Auf dem Weg haben wir noch den Phang Noi Waterfall mitgenommen, hat sich allerdings nicht gelohnt...war eher der Phang "No" Waterfall 😂
    Anschließend sind wir zum Coconut Beach und von dort aus zum Bottle Beach gelaufen.

Ban Maduea Wan, บ้านมะเดื่อหวาน