Nepal
Baradāhā Kholā

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 15

      Dschungel Süßigkeiten

      March 16 in Nepal ⋅ ☁️ 29 °C

      Freitagabend ging es noch mit anderen Gästen des Wild Adventure Safari Resorts zu einer kulturellen Tanzverstaltung im Ort Sauraha. Dieses Event war äußerst außergewöhnlich, um es ganz neutral ausdrücken.

      Danach sind wir müde ins Bett gefallen. Ich glaube, gegen 21:00 Uhr sind uns die Augen zugefallen. Was ein anstrengender Freitag 🙃. Wir kommen auch nicht so schnell mit der Verarbeitung der vielen Eindrücke hinterher.

      Am Samstag startete unsere Kanutour über den Rapti River bereits um 7:00 Uhr. Ich kann euch sagen, die Nepali sind selten pünktlich 😅. Vermutlich saßen wir eine Stunde später im Kanu. Mit diesem fuhren wir dann zum Startpunkt unserer Dschungelsafari - wohlbemerkt alles zu Fuß.

      Vorab sei gesagt, wenn Ihr die Möglichkeit habt und eure Physis es zulässt, wählt die Wanderung. Ihr seid viel näher am Geschehen dran und die Chancen sind definitiv höher einzigartige Tiere zu sehen ❤️.
      Wir hatten einen richtig guten Tag und das "Glück" war auf unserer Seite. Obwohl ich der Meinung bin, dass die Tiere wohl eher uns gefunden haben 😉.

      Während unserer 20 km Wanderung, die 8 Stunden andauerte, konnten wir folgende Tiere sehen:
      - Antilopen
      - Hirsche und Rehe, inkl. Bambi
      - Pfaue
      - Krokodile (indischer Gangesgavial, Sumpfkrokodil)
      - Eisvögel
      - Russische Enten
      - Komerane
      - Mangusten
      - Nashörner, ca. 10 Stück
      - Bengalischer Tiger
      - Indische Languren
      - Rote Käfer
      - Elefanten
      - Welse
      - Papageien

      Die diversen Vogelarten haben wir Euch jetzt nicht einzeln aufgelistet, seht es uns bitte nach. Es waren soooooo viele.
      Nach der Tour brauchten wir dringend eine Dusche, denn wir waren einfach voller Staub. Danach genossen wit noch eine eisgekühlte Coca-Cola auf der Terasse, wo nach und nach auf der anderen Flussseite sehr viele Rehe mit ihren Kindern zu sehen waren. Im Endeffekt zählten wir dann über 40 Stück - eine sehr, sehr grosse Gruppe.

      Ein oder zwei Anekdoten zu unserer wilden Safaritour, im wahrsten Sinne des Wortes, folgen im nachfolgenden Post. Der Spannungsbogen muss aufrecht erhalten werden 🙂.

      See you!
      Read more

    • Day 39

      Sarahlaufi statt Safahri

      February 24, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 28 °C

      Schwabentrick Nr 587:
      Wenn man eine Safari zu Fuß machen kann, dann sollte man das auch tun, denn so spart man sich den teuren Jeep.

      Wir sind also stundenlang durch den tropisch heißen Dschungel spaziert, haben tolle Pflanzen gesehen, und auch Tiere: verschiedenes Rotwild, Krokodile, Wildschweine, Termiten und deren Hügel, unzählige Vögel und absolutes Highlight : Rhinos (direkt vor unserer Nase). Den Tiger haben wir leider (oder zum Glück) nur brüllen hören, und seine Kacke gesehen und laut dem Guide auch sein Pipi gerochen, lecker. Vom wilden Elefanten haben wir glücklicherweise nur Fußstapfen gesehen, der hat an dem Tag wohl einen anderen Touri plattgetreten (kein Scherz, aber erster Zwischenfall seit 2018).
      Das war auf jeden Fall ein Abenteuer, so zu Fuß und ohne schnelles Fahrzeug unterm Hintern oder Scheiben rundum, aber sind ja heile zurück gekommen jippieee!
      Tschüßi
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Baradāhā Kholā, Baradaha Khola

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android