Netherlands
Gemeente Leeuwarden

Top 10 Travel Destinations Gemeente Leeuwarden

Das Boot ist übernommen

April 26, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 14 °C

Angekommen und gleich geht's erst einmal Kibbelinge essen, legga 👍danach wurde das Boot übernommen, eingeräumt und die Einweisung erteilt. Nachdem jeder auch noch seinen Knoten geübt hatte, ging es dann los🛳Read more

Montag

August 3 in the Netherlands ⋅ 🌧 17 °C

Vormittags bin ich nach Leeuwarden gefahren und hab Marije und Kiki zum Mittagessen getroffen. Eigentlich wollten wir paddeln gehen, doch es sollte gewittern. Dann waren wir 2 1/2 h in der alten Post. War sehr nett und lustig. Danach bin ich zurück und Wietske kam genau heim. Dann sind wir noch 20km Rad zum See gefahren und haben Abend gegessen.Read more

Leeuwarden

June 1, 2008 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer besonders spektakulär hochgeklappten Brücke erreichen wir die Hauptstadt Frieslands, Leeuwarden. Mit besonderer Herausforderung für die Crew der Flora: Anlegen in einer Kurve!
    Dann geht es in die Altstadt mit vielen sehenswerten Bürgerhäusern aus dem 17. und 18. Jahrhundert, wo wir hervorragend Fisch essen, und diesen sogar bezahlen :-)
    Ein Höhepunkt ist sicherlich der "schiefe Turm" Leeuwardens, Oldehove, der sich bereits kurz nach Baugebinn 1529 begann zu neigen. Die dazugehörige Kirche wurde nie fertiggebaut, sondern wieder abgerissen.

Wergea

June 2, 2008 in the Netherlands ⋅ ⛅ 24 °C

Die Route führt uns heute von Leeuwarden durch den Van Harinxmakanaal und das Akwadukt Langdeel nach Wergea. Kurz vor 14 Uhr sind wir da, doch die Brücke ist geschlossen und macht erst um 16 Uhr wieder auf. Daher legen wir an (schon fast professionell) und genießen unser Mittagessen - selbst gemachte Hot Dogs - an Bord.Read more

8ste Dag in Leeuwarden

July 8, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Der achte Tag in Leeuwarden war ein Riesending im Rahmen der Kulturhauptstadt. An 47 Stationen zeigten die Einwohner Aktionen von der Wünscherolle der Kinder und dem Spenden von Haaren für Menschen in der ChemotherapieRead more

Leeuwarden arrival

August 9, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 18 °C

Mit dem Zug von groningen nach leeuwarden. Sehr entspannt. Nur leider Dauerregen. Nicht sonderlich motivierend
    Nach der Ankunft erst einmal Proviant eingekauft. Im hotel eingecheckt. WTC hotel. Super Ausstattung. Nur kein Korkenzieher. verdomme.

Nachmittags Richtung Festival. Mitten in der Altstadt. Neben dem schiefen Turm der Stadt. Super Lage. Alles sehr übersichtlich und großartig organisiert. Sehr zu empfehlen.
    Erste Band ist prong. Sehr Geil. Eine Stunde nur Hits.
    Danach kurz dog eat dog. Die hatten abends dann übrigens auch bei uns in hotel eingecheckt.
    Sick of it all wie immer gut. Lustig, dass rechts auf / neben der Bühne die ganze Zeit kiddies abgingen. Ob soia wohl mit kompletter Familie unterwegs waren?
    Als letzte Band dann anthrax. Viel besser als erwartet. Cooler Sound, krasse Song Auswahl. Kein Song jünger als 1995. Geschätzt.
    Mittendrin ein unglaublich heftiger Regenguss. Dank Regenjacke alles gut überstanden.

Zweiter Tag des itg

August 10, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Bevor es wieder zum Festival geht, wird erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Keine schlechte Idee, denn das Frühstück ist ausgezeichnet.
    Als Folge dessen wird Mittagsschlaf gehalten. Dann raus in den Sturm. Krasse Windgeschwindigkeiten. Hoffentlich ist der Zeitablauf des Festivals nicht gestört. Geht aber alles gut.
    Wie beginnen mit Queensryche. Nun ja, schon ganz gut, aber ohne die beiden Haupt Songwriter eher ne Rumpfband.
    Danach Testament. Coole Sache, wirklich gute Songs und viel Spielfreude. So soll das sein. Winner.
    Kurz in die Stadt, was essen und trinken.
    Ein wenig von meshuggah gesehen. War uns aber zu anstrengend. Zeitig Richtung kleine Bühne zu Sacred Reich.
    Tja, was soll man sagen. Super Sound, fantastische Lieder, Location stimmt und eine Band, die sichtlich Bock auf das hat, was sie tut. Beste Bands des Festivals. Schockt.

Dritter Tag des itg

August 11, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Dritter und letzter Tag des Festivals. Heute haben wir nicht viel aufm Zettel. Aber das, was wir sehen, ist klasse.
    Heute ist zudem freier Eintritt. Die einheimische Jugend scheint sich vorrangig auf diesen Tag vorbereitet zu haben. Ausgesprochen gute Stimmung, ohne übertrieben lustig zu sein.
    Zunächst vintage Caravan aus Island. Cooler sound, retro stoner. Muss ich mir bei Zeiten mal zuhause anhören.
    Danach Death Angel. Und der mob ging ab. Geile Band, richtig Druck und ein Publikum, dem man es nicht anmerkt, dass heute Sonntag ist. Spaßig.
    Zum Abschluss noch in ne Pizzaria. Dann ins hotel. Reicht. Aber insgesamt ein großartiges, entspanntes Festival. Keine Wartezeiten. Perfekte Lage. Super Bands. Thx
    Funfact. Wie entspannt das Festival war, lässt sich an der security messen. Zum einen waren die bei den Kontrollen null anstrengend. Zum anderen, und das war wirklich extrem cool, haben die crowd gesurft. Immer unter eifriger Mithilfe ihrer Kollegen. Juhu.

Gemeente Leeuwarden, Ljouwert, Leeuwarden