Netherlands
Gemeente Mook en Middelaar

Zurück in Berg en Dal

August 28, 2022 in the Netherlands ⋅ 🌙 19 °C

Keine 2 Stunden Anfahrt und wir beginnen unsere Tour auf dem Pieterpad in der Gemeinde Berg en Dal, etwas unterhalb vom Duivelsberg!
      Die Gemeinde scheint ein Geheimtip für Rennradfahrer zu sein! Für holländische Verhältnisse ist es hier alpin, zumindest sehr hügelig und die Radler haben eine eigene, recht breite Spur und immer Vorrang!
      Mit diesem stetigen auf und ab werden wir sofort konfrontiert und auf schmalen Pfaden geht's durch wunderbaren Buchenwald und später über offenes Gelände!
      Die Beschilderung ist wie gewohnt bestens und nach einer Stunde machen wir in Groesbeek die erste Pause mit Eis und Kaffee!
      Wir verlassen den Ort und tauchen ein in große Waldgebiete, wo wir hier und da mal auf Menschen mit Hunden treffen!
      Wen würde man denn überhaupt noch draußen antreffen wenn es keine Gassigänger gäbe????
      Es geht weiter auf und ab, über den höchsten Punkt der Umgebung, mit 79 m! Dann fühlen wir uns plötzlich wie im Tretschbachtal im 7 Gebirge! Kleine Brücken, Holzstege, Abstiege über steile Stufen, vorbei an einem rauschenden Bächlein! Wir können unmöglich in Holland sein!
      Sind wir aber und wie!!
      Wir erreichen recht früh unseren nicht reservierten CP, unseren ersten in Holland! Freundliche Mitarbeiter die natürlich deutsch sprechen, haben einen sehr schönen Zeltplatz mit Sitzgelegenheit und Tisch für 18 €! 🙂  Geht doch!!
      Im angeschlossenen Bistro, gibt's die typischen holländischen Sauereien und Heineken! Passt alles!
      Während wir essen spricht uns eine ältere Holländerin an und fragt wo wir denn herkommen! Aus Düsseldorf und Bonn! Darauf sagt sie, Bonn kenne ich, vor allem den Pützchens Markt!
      Sachen gibt's!
      Direkt am ersten Tag im Nachbarland, fühlen wir uns wieder pudelwohl!
      Kann sehr gerne so weitergehen!
      Nach 101 Touren 1927 km!

Kleve

April 25, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 8 °C

Entlang der alten Bahntrasse geht es heute über Kranenburg nach Kleve. Das Wetter ist besser, aber immer noch frisch und wechselhaft. Die Kibbeling gibt es in Kleve. Zurück durch die Flussmarschen bläst ein ordentlicher Wind und die Kibbeling sind locker wieder abgearbeitet.Read more

Angekommen in Cuijk

September 10, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 31 °C

…das war nicht mein Tag heute. Irgendwie habe ich die 30km dann doch geschafft - zur Belohnung gab es für die letzten Meter eine Fähre über die Maas und - Überraschung - Kermis in Cuijk 🎉

Gemeente Mook en Middelaar, Mook en Middelaar