Netherlands
Limburg

Here you’ll find travel reports about Limburg. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Day trip to Maastricht

April 14, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Ganz entspannt bei einem Tagesausflug die niederländische Universitätsstadt Maastricht erkunden? Ein Besuch bei Jessi nach ihrem kürzlichen Umzug ins Dreiländereck D-NL-B macht's möglich! Nach gerade einmal vierzig Fahrminuten ist das Ziel erreicht - ein Parkhaus am Maas-Ufer, nur wenige Gehminuten vom Altstadtviertel "Binnenstad" entfernt. Dazu einen Tipp von mir: Parken in Maastricht ist teuer, die Stundensätze der Parkplätze und Häuser sind sehr unterschiedlich - Vergleichen macht also Sinn! Das beste Preis / Leistungsverhältnis bieten die P + W ( Park and Walk ) Parkplätze, von denen aus die historische Altstadt zu Fuß in ca. 15 Minuten erreicht wird. Wir spazieren nur kurz über die "Sint Servaasbrug"" - eines der Wahrzeichen der Stadt - die den namesgebenden Fluss für eine der ältesten Städte Hollands überspannt und befinden uns mitten im Zentrum der beliebtesten Einkaufsstadt der Niederlande, die besonders am Wochenende zahlreiche Besucher aus den deutschen und belgischen Grenzgebieten anlockt. In den schmucken Gassen ziehen die vielen prachtvollen Patrizierhäuser die ersten Blicke auf sich und ein Geschäft steht neben dem anderen. Die Maastrichter leben und lieben ihr niederländisches "Dolce Vita" - unzählige Cafés, Bars, Streetfood-Stände und Restaurants sind bestens besucht an diesem sonnigen Frühlingstag. Unbedingt einen Besuch wert ist der "Vrijthof" - der größte Platz der Stadt mit seiner romanischen Kreuzbasilika aus dem 11. Jahrhundert. Eingerahmt von Alleen und in zweiter Reihe dahinter von Restaurants, pulsiert hier das Leben.Read more

Bubbels & Vuurwerk

September 1, 2015 in the Netherlands ⋅ 🌧 16 °C

Twee voor twaalf.. Zo lang op verheugd, de reis leek af en toe zo eindeloos ver weg. Maar nu gaat het ineens toch echt gebeuren. En bij het proosten op een prachtig nieuw jaar horen natuurlijk bubbels, vuurwerk, speeches en knuffelen!

We maken er een feestje van! Genieten van het gezelschap en alvast dromen over plekken die we gaan zien, dingen die we gaan doen en meemaken, zucht.. We gaan beginnen!Read more

Ausland No. 1

July 31, 2016 in the Netherlands ⋅ 🌙 17 °C

Kurzer Stopp in Holland. Nachdem wir alle Staus auf der A2 mitgenommen haben läuft es seit ca. 19 Uhr sehr gut. Haben nur noch 300 km zur Fähre nach Dünkirchen. Da der Diesel in Holland aber bei 119 steht, tanken wir in Belgien noch einmal randvoll.

In Masstricht eingecheckt

April 15 in the Netherlands ⋅ ☀️ 13 °C

Wir haben in der Urban Residences Maastricht eingecheckt. Total schön und eine ganz liebe und witzige Rezeptionistin. Es handelt sich um ein altes Postamt in total zentraler Lage in das Apartments eingebaut worden. Total toll.

Letzter Abend

April 16 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir ein tolles Esse im Café au Monton Blanc hatten haben wir einen letzte Spaziergang durch diese Rolle Stadt gemacht. So eine schöne Stadt mit vielen jungen und entspannten Menschen. Wir werden bestimmt nochmal hierher kommen.

Maastricht, Netherlands

September 27, 2014 in the Netherlands ⋅ ☀️ 64 °F

With my friend Jeroen who I know from the crypto investment world on twitter. His diligence made it possible that we met and had an amazing conversation about investments, his extraordinary musical talent and travel. Picture from the restaurant where we sat looking over the park and river while we talked. Thank you Tineke for making this happen.Read more

Maastricht, Niederlande

June 13, 2016 in the Netherlands ⋅ 🌧 18 °C

Sehr schöne Innenstadt.

Maastricht muss man mal gesehen haben.

Die Maastrichter sind auch sehr freundlich und kommen einem auf Deutsch entgegen, wenn das Englische gerade mal einen "Aussetzer" hat.

Provincie Limburg, Limburg, Limburgo, Limbourg, Limburch, 림뷔르흐 주, Лимбург