Netherlands
Gemeente Nunspeet

Droomparken Bad Hoophuizen

October 15, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 16 °C

Der gestrige Tag hatte auch die Nacht überschattet und wir haben beide schlecht geschlafen. das schrie nach einem gemütlichen Tag auf dem Sofa. Zudem mussten wir ja den Park erkunden. Unser Haus selber ist sehr schön und wir sind wirklich die allerersten Bewohner. Es gibt zwei kleinere Schlafzimmer, ein Bad mit einer großen Dusche, eine Küchenzeile mit Spülmaschine und den Wohn-/Essraum mit gemütlicher Sitzecke . Da lässt es sich schön einen Tag mit Netflix herumlungern. Später drehen wir eine Runde durch den Park und stellen fest, dass es zum Veluwe Meer hin einen großen Strand gibt. Wir blinzeln in andere Häuser und suchen uns schon mal eins aus. Die Häuser sind überwiegend in Privateigentum und werden über Droompark vermietet. Das eine oder andere Haus wird auch sicher nicht vermietet sondern nur von den Eigentümern genutzt. Besonders die Häuser in direkter Strandlage scheinen ausgesprochen luxuriös. Unser Haus so finden wir heraus kostet 119.000 € ohne Grundstück.Read more

Letzter Tag

October 17, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Wie es so an einem letzten Tag vor der Heimreise ist..... Packen, aufräumen. Das war allerdings schnell erledigt, denn wenn man öfter die Unterkunft wechselt, lebt man sowieso "aus dem Koffer". Aber da waren ja noch Mitbringsel für Vogel- und Katzenhüter zu besorgen. Natürlich schöne holländische Sachen, die es bei uns nicht gibt: Schokostreusel, den braunen malzigen Zucker, den man so schön zum Backen brauchen kann, etwas Grolsch für den Vogelhüter-Nachbarn, und ein paar Leckereien. Dafür sahen wir uns einmal Nunspeet an, wo es einen großen Jumbo gab. Aber auch eine sehr schöne Dorpstraat mit kleinen Geschäften (insbesondere die Modegeschäfte gehörten überwiegend keine Kette an). Es war viel los im Ort, da Markttag war. Dafür waren wir jedoch leider zu spät, der Markt geht nur bis Mittag.
    Den Rest de Tages verbrachten wir entspannt in unserem Bungalow.
    Die Rückreise am nächsten Tag verlief, wenn man von dem nicht enden wollenden Regen absieht, reibungslos.

Gemeente Nunspeet, Nunspeet