Netherlands
Gemeente Venlo

Here you’ll find travel reports about Gemeente Venlo. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Februar

February 28 in the Netherlands

Erste Hälfte des Monats: > 25 Grad
    Zweite Hälfte des Monats: < -5 Grad
    ————————————————
    01.02.2018
    Die Arbeit ist immer noch ganz weit weg. Ich werde sicher deutlich länger als früher brauchen, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Erstmals in meiner fast Dreißigjährigen Selbstständigkeit werde ich aber nur noch „passiv“ tätig sein. Der Übernahmeprozess durch Christian ist auf gutem Wege.

03.02.2018
    Heidi hat für Anfang April den Flug nach Sankt Petersburg gebucht. Die vorgeschlagene Lösung von Katharina war noch besser, als wir uns das vorstellen konnten. Jetzt geht alles Schlag auf Schlag.

11.02.2018
    Die letzten 3 Wochen im Naviti Varadero Res. habe ich recht locker mit stark reduzierten Aktivitäten abgegammelt. After all war es nicht der schlechteste Platz auf diesem Planeten. Die Temperaturen waren bis Ende Januar moderat und ich habe nachts mit einer fantastischen frischen Meeresbriese und einem ständigen Rauschen der Meeresbrandung wie ein Baby geschlafen. Was will man noch mehr? Und seit dem 04.02. ist es auch wieder so gewesen, wie man sich die Karibik vorstellt: Blauer Himmel, Türkisblaues Meer und Temperaturen die einen zumindest tagsüber zum Schwitzen gebracht haben. Jetzt freue ich mich auf deutsche und österreichische Hausmannskost und guten Fisch, den es in Kuba leider auch nicht zu essen gab.

22.02.2018
    Zu Hause bin ich nach einer Woche wieder im Rhythmus. Die Auftragslage ist weiterhin gut. Bin heute mit Christian bei einem guten Stammkunden in Holland. Hier haben wir mit geringstem Aufwand zu 90 Prozent gemeinsam ein Projekt gelöst.

25.02.2018
    Der sibirische Frost ist in Deutschland angekommen und bleibt bis Anfang März. Heute haben wir eine tolle 13 km Rundwanderung im Weserbergland gemacht (Drei-Burgen-Route).

27.02.2018
    Wir sind bei klirrender Kälte Richtung Österreich gefahren und übernachten einmal, bevor wir morgen in Tirol ankommen werden. Der Wagen liegt mit gefühlten 120 kg Gepäck gut auf der Straße!

28.02.2018
    Wir gehen erst morgen auf die Piste. Heute ist Wandern angesagt.

Editiert von Wolfgang am 28.03.2018

The Maas at Venlo

January 31, 2016 in the Netherlands

The Maas at Venlo. One of Europe's great rivers. Other towns and cities I've visited that the Maas flows through are: Roermond, Maastricht, Rotterdam Liege. It flows also through Namur and heads deep into France.

Grenze DE-NL, Bauerncafé Jacobs

March 19, 2016 in the Netherlands

Der Jakobsweg überschreitet hier die deutsch-niederländische Grenze; eine Tafel erläutert ihre wechselvolle Geschichte. Man merkt (heute) kaum, dass man die Seite wechselt - nur die Markierung für den Jakobsweg wird eine andere. Im Bauerncafé Jacobs (wie passend der Name) gibt es übrigens einen Stempel für den Pilgerausweis; leider hatten wir in Straelen schon Mittag gegessen, so dass wir die herrlichen Kuchen nicht probieren konnten.Read more

Venlo, Genooierhof

March 19, 2016 in the Netherlands

Die Infrastruktur am Jakobsweg verbessert sich laufend: Am Genooierhof eröffnet in Kürze eine Pilgerherberge; von außen machte sie einen sehr ordentlichen Eindruck, und gelegen ist sie mitten im Grünen. Leider gab es noch keinen Pilgerstempel vor Ort, das scheint sich aber zu ändern.

Steyl, Herz-Jesu-Kloster

March 19, 2016 in the Netherlands

Unsere erste Übernachtung auf dem Jakobsweg ist in Steyl, wie es sich gehört im Kloster. Das Herz-Jesu-Kloster wurde vor einem Jahrhundert nach den Bedürfnissen angehender Missionsschwestern gebaut und hat eine ganz besondere Atmosphäre. Da Palmsonntag ist, beginnt der neue Tag mit der Palmprozession. Pilgerstempel gibt es am Empfang sogar zwei, denn wir kreuzen wieder wie bereits in Goch den Arnold-Janssen-Weg.Read more

Gemeente Venlo, Venlo