Netherlands

April 24, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌬 19 °C

Uf de Suechi nach em ne freie, zahlbare, chliine Camping, si mr im Touriste Dörfli Zoutelande glandet. Hinderem Strand hets döte e 50m höchi Sanddüne. Trotz vilne (dütsche) Touriste es schöns Städtli, aber nid für üs zum da Verwile. Mer sueche witer nach em ne Schlafplätzli😬Read more

Zoutelande und Vlissingen

June 27, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 18 °C

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es mit den Fahrrädern zunächst nach Zoutelande ein typisches von Touristen geprägtes Küstendörfchen. Hier genossen wir im Gras sitzend den Ausblick über das Meer, bevor es dann weiterging in Richtung Vlissingen.
    Wir konnten kaum glauben, wie dicht die Containerschiffe am Badestrand vorbei Richtung Antwerpen fuhren . Wir bummelten noch durch die schöne Innenstadt, genossen ein Eis und fuhren dann gestärkt nach Middelburg zurück. Nach einem kurzen Mittagsschlaf fuhren wir noch hungrig in die Stadt und gönnten uns eine mega Portion fish & chips...
    Jetzt haben wir Bauchweh😫😫

Gregor Uhl

Schnäpsle hilft

6/27/19Reply

4. Tag Zoutelande

August 24, 2020 in the Netherlands ⋅ 🌙 18 °C

Ein Spaziergang über die Dünen bei schönstem Wetter. Am Nachmittag mussten wir mein Fahrrad zur Reparatur bringen. Ein Problem mit der hinteren Felge. Mit einem Leihrad ging es am Nachmittag zurück zum Wohnmobil. Ganz schön anstrengend wenn man sich an ein eBike gewöhnt hat. Wir konnten vor dem Abendessen noch ordentlich Sonne tanken und den Tag langsam ausklingen lassen.Read more

hoffentlich kannst Du bald Dein Fahrrad wieder holen ‼️

Wünschen Euch besseres Wetter und erholsame Tage 👏👍

JiuJoe

Hoffe, dass Fahrrad ist wieder repariert

5. Tag Zoutelande

August 25, 2020 in the Netherlands ⋅ 🌬 19 °C

Das Fahrrad ist weiterhin in der Werkstatt, man wartet auf das bestellte Ersatzteil.
    Sturm und Orkanboen führen zu ruckartigem Schaukeln des Wohnmobils. Ist halt ein wenig wie auf Kreuzfahrt, nur hier muss man selbst für die Sicherheit sorgen. Wir haben alles eingepackt, bis auf das Leihfahrrad.
    Wir waren heute auf dem Markt und haben Garnelen und Auberginen eingekauft. Dann befand sich in einer selten benutzten Klappe des Womos noch ein leckere Tropfen Wein. Die Fotos zeigen das Resultat. Es war sehr sehr lecker.

Da bekommt man glatt Hunger 😋

8/25/20Reply

Mmm lecker 😋

8/26/20Reply

Bei uns ist jetzt auch der Herbst 🍂 eingetroffen, stürmisch und kalt 🥶

8/26/20Reply

Den Tag genossen

August 27, 2020 in the Netherlands ⋅ 🌧 18 °C

Heute haben wir uns ausgeschlafen und anschließend den Tag genossen. Spaziergänge, Radtour mit dem Leihrad. Bitterballen und Pfannenkuchen geschlemmt. Ein schöner ruhiger und entspannter Urlaubstag.

JiuJoe

Was ist denn ein Bitterballen?

Traveller 007

Ein Bitterballen ist ein mit Fleisch und Kartoffelpürre frittiertes Bällchen.

da bekommt man Appetit 😋

Vom Winde verweht

August 22, 2020 in the Netherlands ⋅ 🌬 19 °C

Das heutige Motto lautet vom "Winde verweht".
    Heftige Boen machten selbst das Fahrradfahren riskant. Wir mussten immer wieder zu Fuß laufen. Hinzu kamen immer wieder vereinzelte Regenschauer. Trotzdem sind wir sehr froh hier zu sein. So eine kleine Auszeit tut einfach gut.Read more

Ui. So einen Wind sieht man selten. Hauptsache, das Womo bleibt an der Stelle 😜

8/22/20Reply

Tolle Fotos ‼️ Drücken die Daumen, dass ihr Glück mit dem Wetter habt👍

8/23/20Reply

1. Tag in Zeeland

August 21, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 22 °C

Nach unserer Ankunft gegen 12:30 Uhr haben wir unseren Platz eingerichtet und die Fahrräder ausgepackt. Auf nach Zoutelande, da wir diese wunderschöne Gegend bislang immer nur im Herbst, Winter und Frühjahr besucht haben waren wir überrascht wieviel anderen Menschen es hier auch so gut gefällt wie uns. Während Joanna eine kleine Shopping Tour unternahm, habe ich mir ein Gläschen Wein schmecken lassen. Auf dem Rückweg zum Campingplatz haben wir noch an einem Supermarkt angehalten und die vergessenen Lebensmittel aufgefüllt. Am Campingplatz angekommen ging es zu Fuß weiter, über die Dünen Richtung Strand. Das aufbrausende Meer hat einen großen Teil des Strandes verschluckt. Super Wetter, tolles Licht. Schnell ein paar Fotos gemacht. Zurück zum Stützpunkt, lecker gegessen und ab unter die Dusche. Das wird heute kein langer Abend mehr. Gute Nacht!!!Read more

Sonntag in Zoutelande & Westkapelle

August 23, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer erneut stürmischen Nacht mit heftigen Boen und ein wenig Regen sind wir nach dem Frühstück zu einem Spaziergang durch die Dünen aufgebrochen. Später haben wir 2 Radtouren unternommen. Eine Route führte uns nach Westkapelle, zum Leuchtturm und der Windmühle. Am Spätnachmittag sind wir dann nochmals aufgebrochen zu einer Runde durch die Felder, welche sich bei schöner Abendsonne präsentierten. Langsam macht sich schon wieder der Wind bemerkbar...Read more