Netherlands
Gemeente Veere

Here you’ll find travel reports about Gemeente Veere. Discover travel destinations in the Netherlands of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Es gibt kein schlechtes Wetter ...

September 11, 2017 in the Netherlands

Heute stand Veere auf dem Programm. Das Wetter sollte recht wechselhaft werden, deshalb haben wir unsere Regenponchos eingepackt.

Veere ist einfach ein richtig schönes Örtchen und lohnt bei jedem Wetter. Es gab immer wieder Schauer, aber man kann sich gut in die kleinen Geschäfte retten. Wenn dann die Sonne wieder rauskommt, ist es umso schöner. 🌞

Mir gefällt bei so einem Wetter besonders das Licht, man selbst steht in der Sonne, und doch ist man umzingelt von dunklen Wolken. Dazu ständiger Wind ... das hat heute sogar Jürgen Spaß gemacht, der sonst Regen schon mal sehr persönlich nimmt. 😈

Und dann gibt es diesen tollen Hutladen ... und es hat doch geregnet ... und ich liebe Hüte ... wie gern würde ich in England leben ... aber warum nicht einfach auch hier ... kennt mich ja keiner ... ich hab ihn gekauft! 😂

Jürgen hat sich auch einen gekauft, für die Safaris im November. 🐘🐧🦁

Gut behütet ging es dann zu “Suster Anna“ auf einen Cappuccino und warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße. Ok, ein Klecks Sahne war auch dabei.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag, oder? 😎

Nichts zu verbessern

September 12, 2017 in the Netherlands

Nachdem es gestern Abend noch ein Gewitter gab, wurden wir heute früh von der Sonne geweckt. ☀

Wir hatten uns vorgenommen, bei gutem Wetter durch den Park des Westhoeve Castles zum Strand von Oostkapelle zu laufen.

Gesagt, getan. Der Wettergott meinte es heute besonders gut und hielt sich nicht an die Vorhersage, nach der es Nachmittags eigentlich regnen sollte.

So verbrachten wir einen ausgedehnten Strandtag mit tollen Wellen und viel Wind. Eine Weile saßen wir windgeschützt 🏖 zwischen den Strandhäuschen und beobachteten das Treiben.

Es waren viele Leute unterwegs, die meisten Holländer scheinen einen Hund zu haben. Denen machte es auch viel Spaß. 🐕

Später zogen wir weiter Richtung Oosterscheldedamm, weil wir am Banjaardstrand essen wollten. Dort konnten wir noch eine Weile den Kite-Surfern bei ihren Kunststücken zusehen. Das ist schon was anderes als am Achterwasser auf Usedom. 🌊🏄

Es war ein wirklich schöner Tag.

Kaffeepause in Domburg

September 14 in the Netherlands

Entlang der Nordseeküste ging es für uns weiter in Richtung Seebad Domburg. Bei einem gemütlichen Kaffee genossen wir den Blick auf das Meer und die Wellen.
    Domburg begeistert zu Recht mit der Auszeichnung Heilseebad. Der Strand ist wirklich sehr sauber und die Luft klar und erfrischend.

Weiter geht's

May 17 in the Netherlands

Ich habe mich dazu entschlossen heute noch einen Kytsurfkurs für 2 Stunden oder so zu buchen. Sie waren aber schon ausgebucht, also habe ich mir das Zeug ausgeliehen und bin alleine aufs Wasser. Das eigentlich auch ziemlich gut geklappt. Nach zwei Stunden wurde es mir zu voll, ich habe die Ausrüstung wieder abgegeben und bin weiter gefahren.
    Ich bin über mehrere Dämme gefahren die die Nordsee vom Binnengewässer bei Hochwassergefahr abschirmen können. Glücklicherweise hatte ich Rückenwind und ich kam gut voran.

Strecke: 70,41
    Fahrtzeit: 3:08
    durchschnittl.-Geschw.: 22,47
    max. Geschw.: 39,85

Ausflug nach Veere

July 11 in the Netherlands

Natürlich sind wir wieder mit dem Fahrrad unterwegs.Am Ortseingang in Veere erwartete uns eine sehr gepflegte Mühle.Sie war sogar bewohnt.Würde ich auch gern mal drin wohnen.Vielleicht mal im Urlaub. Der Ort selbst ist ein sehr schöner Ort mit alten Häusern.Dieser gefiel uns bis jetzt am Besten.
    Ein sehr schöner Yachthafen, schöne Boote.Da wird Lust geweckt ein Boot zu kaufen : ........aber das nötige Kleingeld??!😕Es blieb dann beim Cafe, allerdings mit Blick auf schöne Boote🙂😃
    Auf dem Rückweg gings dann noch mal in einem Biergarten, um uns mit einem kühlen Getränk zur erfrischen.Abends gab es dann nochmal das leckere Eis auf dem Weg zum Strandspaziergang.

2.Tag Fahrradtour Vlissingen

July 7 in the Netherlands

Bei blauen Himmel und Sonnenschein fuhren wir von Domburg den Panoramaweg direkt am Meer entlang Richtung Westkapelle.Sehr schön und entspannend. Dort erwartete uns ein Fest , bei dem mit Kleinkalibern auf witzige Figuren geschossen wurde.War ganz amüsant. Weiter gings nach Zoutelande.Die Hauptgeschäftsstrasse war sehr belebt, für uns viel zu voll.Dann steuerten wir auf Vlissingen zu.Von weitem sahen wir Hoch-Häuser,gar nicht unser Ding, ....Strand unterhalb der Hauptstrasse .😞Hier hat sich in den letzten 40 Jahren viel verändert. Altstadt ist ganz nett. Nachdem wir uns mit kühlen Getränken erfrischt haben ,machten wir uns auf dem Rückweg.Eine schöne Pause legten wir dann in einem im Wald gelegenen , netten Cafe ein. Wir saßen im Innenhof: nettes Ambiente. Zuhause angekommen, gab's dann Scholle und Salat. Anschließend verwöhnten wir uns mit einem leckeren Eis und machten noch einen kleinen Strandspaziergang .Dabei beobachteten wir den Sonnenuntergang.Ein sehr schöner Abschluss.Read more

Abreisetag

July 13 in the Netherlands

Wir wachen auf und die Sonne scheint nochmal in die Wohnung hinein. Ein schöner Abschluss.Wir frühstücken in Ruhe, die Sachen sind bereits gepackt, dann heißt es: alles ins Auto schaffen, Schlüssel abgeben und los geht's.
    Alles in allem, es war eine schöne, erholsame Woche.

Middelburg

July 9 in the Netherlands

Also : wir bleiben weiter sportlich, rühren das Auto nicht an und fahren per Rad nach Middelburg quer über die Halbinsel.Landschaft genießen vom
    “ Kunstpicknick Platz “ aus - unter einer Palme 🙂 lässt es sich aushalten.😃
    Middelburg angekommen, Jachthafen anschauen: was wir immer gerne machen. Durch die Innenstadt gelaufen und in einem netten Innenhof am Langen Jan (Kirchtum ) eine Cafe Pause eingelegt.Schönes Ambiente. Zurück ging es wieder durch die Felder nach Hause. ---Abends ging es erstmal zur Eisdiele.Mit dem leckeren ital. Eis auf zum Wasser , einen kl. Spaziergang und die Brandung genießen.Read more

Strandspaziergang

July 10 in the Netherlands

Heute bleibt auch das Fahrrad stehen und wir machen einen längeren Strandsparziergang.Schuhe aus, die Wellen über die Füße plätschern lassen, Möven und die Brandung genießen.Nach zwei Stunden ist erstmal Pause angesagt und wir hatten Apetit auf leckere Pommes! 🙂
    Dann ging es wieder zurück und vertrieben uns die verbliebene Zeit mit Lesen.Sehr entspannend.

Fahrradtour Osterschelde

July 8 in the Netherlands

Heute an unserem 40.Hochzeitstag sind wir zunächst ausgiebig frühstücken gegangen. Danach stand eine Fahrradtour an. Wir fuhren über Ostkapelle und Vrouwenpoulder: ein schöner Waldweg in Richtung Küste zum Verse Meer. Hier erwartete uns auf der Landzunge ein sehr breiter und schöner Sandstrand. An der anderen Seite befand sich ein Sportparadies.Es bereitete Freude bei den Sportaktivitäten zuzusehen .Wir fuhren weiter über das interssante Sturmflutwehr Osterschelde.Am anderen Ende war erstmal Pause am Strand angesagt.Auf dem Rückweg genossen wir am breiten Strand Cafe und Apfelkuchen und schauten den aufsteigenden Drachen zu.
    Eine kl. Pause legten wir im Biergarten eines Bauernhofes ein und genehmigten uns ein kühles Bier.
    Den Abend haben in einem Fischlokal bei leckerem Essen und Wein ausklingen lassen.

Gemeente Veere, Veere