New Zealand
Arapuni

Here you’ll find travel reports about Arapuni. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Fourth night - Jones Landing

February 20 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Unseren vierten Abend verbrachten wir am Jones Landing. Das war ein wunderschöner See mit einem traumhaften Sonnenuntergang. Eigentlich wollte ich Baden gehen, jedoch beißten mich die Fische die ganze Zeit in die Zehe und ich beschloss, nur die kalte, jedoch sehr private und abschließbare Dusche zu benutzen.

Am Abend bereiteten wir uns Wraps zu und schauten uns "Mean Girls" an.

Der Campingplatz war wieder kostenlos und wunderschön. Bisher der Beste den wir hatten. Es gab eine Dusche, WC, einen See und einen Spielplatz sowie Mülleimer.

Leben wie 1900?

February 1 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Heute stand wieder ein Unterkunftwechsel an. Nur 60km Luftlinie entfernt doch über Straßen dann ca. 100km und 1,5 Stunden Fahrt. Hier sind es nur 30 km zum Hobbiton Movieset. Das Haus ist sehr in die Jahre gekommen, aber es wird nach und nach renoviert. Unser Zimmer und das Wohnzimmer sind erneuert worden. Ansonsten fühlt es sich abgesehen von moderner Technik wie 1900 an. Ich finde es irgendwie spannend, Lara mag das Grün und die Tiere außen. Chrissi ist noch geschockt, da es sehr baustellig und alt ist. Dafür die sauberste Baustelle die ich je betreten haben. Die Gastgeberin haben wir noch nicht getroffen, da sie öfter Doppelschichten arbeitet.Read more

Arapuni