New Zealand
Awanui

Here you’ll find travel reports about Awanui. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gen Norden - Bäume, Landschaft, Strand

December 20, 2017 in New Zealand

Jetzt wo unser Tag zu Ende geht, möchten wir euch von den heutigen Erlebnissen berichten:

Nachdem wir die erste Nacht im Camper verbracht haben, ging es los weiter Richtung Norden:

Im Waipua Forrest waren wir im Urwald wandern und haben die fettesten Bäume ever gesehen!

Anschließend zum 90 Mile Beach mit etlichen Pausen und Abstechern zwischendurch, weil uns dieses Land so flasht👍

Leichtes Maleur mit dem Ersatzrad hatten wir auch schon🙄

Heute haben wir unser Lager an einer Turnhalle aufgeschlagen. Gerade 2 Berliner und 1 Japaner gekennengelernt - verrückt 🤪

Bis morgen✌️

P.S. Brümmi kocht 😘

20.12.17

Shopping

March 3, 2017 in New Zealand

Da ich ja vor habe einige Nächte im Auto zu verbringen, beschloss ich noch einiges einzukaufen, darum ging ich dann als erstes in das riesige the warehouse. Ich war von der Größe und von der Menge an waren und Angeboten beeindruckt. Dort bekommt man wirklich alles, es gibt sogar kostenloses WiFi, da kann sich Deutschland mal ne Scheibe abschneiden 😉. Also kaufte ich mir als erstes dort eine CD von den Twentyone Pilots, da der Radioempfang hier eine Katastrophe ist😅😊. Dann kaufte ich mir noch Schlafdecken und Kleinkram, halt alles was man so benötigt. Danach ging es auf die andere Straßenseite, zu PAKn'SAVE. Dort gab es nur Lebensmittel, Regale bis unter die Decke, hier ist halt irgendwie alles größer als bei uns😊. Als ich nun alle Lebensmittel die brauchte zusammen hatte, ging ich zur Kasse. Legte meine ware auf das Band und hielt meinen leeren Einkaufswagen fest, die hinter mir hat schon 😒getrampel und vor mir packt der Kassierer meine Ware in einem anderen Einkaufswagen 🤔, bis ich das Prinzip verstanden habe, hatte es eine Weile benötigt 😅. In der Zwischenzeit wo ich was auf das Band lege , scannt der Kassierer die Ware gleich durch und legt diese in den neuen Einkaufswagen, somit gibt es keine Wartezeit und es geht alles viel schneller😊😃 halt anders als bei uns😂.Read more

Ancient Kauri Kingdom

December 18, 2017 in New Zealand

L'ultima tappa prima di tornare a "casa" è l'Ancient Kauri Kingdom: in questo sito si ergeva un tempo un'immensa foresta di Kauri dalle dimensioni eccezionali, che furono abbattuti da un cataclisma (probabilmente un violento terremoto o uno tsunami) venendo sommersi di fango. Il risultato? Migliaia di anni dopo, questi tronchi giganteschi ormai fossilizzati sono stati ritrovati e riportati alla luce. Si tratta del legno più antico che ci sia in commercio, nonché di uno dei più pregiati.
    Ci fermiamo ad un negozio-museo dove entriamo (letteralmente) in uno di questi tronchi immensi, al cui interno è stata costruita una scala a chiocciola...
    E' arrivato il momento di tornare a Kerikeri: questo stupendo tour è finito!

Awanui