New Zealand
Godley Head

Awaroa/Godley Head

May 24, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

🇨🇭
      Den gestrigen Tag haben wir mehrheitlich verschlafen. Irgendwie waren wir sehr erschöpft vom rund zweistündigen Flug und wahrscheinlich sind wir uns eine zweistündige Zeitverschiebung nicht mehr gewohnt, anders können wir uns diesen Jetlag nicht erklären. Das Zimmer verliessen wir lediglich kurz, um noch einige Dinge einzukaufen, die bei unserem ersten Einkauf vergessen gingen.

Für heute war etwas mehr Programm angesagt. Die bekannte Christchurch Gondola war leider wegen zu geschlossen und so entschieden wir uns für die Bewanderung des Godley Head Loops, welcher etwas ausserhalb der Stadt liegt. Nach rund einer Stunde auf dem wunderbaren Weg an der Küste mussten wir allerdings umkehren, da das Gebiet rund um den dort liegenden Campingplatz wegen Asbest-Gefahr gesperrt war. So kehrten wir auf dem gleichen Weg wieder zurück und genossen die wunderbare Aussicht noch von der umgekehrten Seite. Gegen 16:00 Uhr kamen wir wieder in der Stadt an und waren ziemlich hungrig, weshalb wir uns in der Little High Eatery stärkten. Anschliessend kehrten wir erschöpft zurück in unser Motel.

🇪🇸
      «Awaroa/Godley Head»

Ayer dormimos la mayor parte del día. De alguna manera estábamos muy agotados por las dos horas de vuelo y probablemente ya no estamos acostumbrados a una diferencia horaria de dos horas, de lo contrario no podemos explicar este jet lag. Sólo salimos brevemente de la habitación para ir a comprar algunas cosas que se nos habían olvidado durante la primera compra.

Hoy teníamos algo más de programa. Por desgracia, la famosa góndola de Christchurch estaba cerrada, así que decidimos ir de excursión al Godley Head Loop, situado un poco a las afueras de la ciudad. Sin embargo, después de una hora por el maravilloso sendero que bordea la costa, tuvimos que dar media vuelta porque la zona del campamento estaba cerrada por peligro de asbesto. Así que volvimos por el mismo camino y disfrutamos de la maravillosa vista desde el lado opuesto. Llegamos de vuelta a la ciudad sobre las 16:00 y teníamos bastante hambre, así que comimos algo en el Little High Eatery. Después regresamos agotados a nuestro motel.

Godley Head Loop Track

March 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Der 2. richtige Tag für die Mädels hier drüben und endlich ging es raus ins 'richtige' Neuseeland - nämlich auf einen Walk auf einer kleinen Peninsula, mit tollen Aussichten und da kam auch die Sonne raus!Read more

Godley Head