New Zealand
Hamilton City

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Hamilton City
Show all
Travelers at this place
    • Day 9

      1. Mal als Turniertrottel :)

      August 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 7 °C

      7.30 ging’s auf Turnier. Wir haben Essen vorbereitet und geholfen wo wir konnten. Dann bisschen Babysitting betrieben und dann auf dem Hof wieder Pferde fertig gemacht. Neo haben wir am Ende abgespritzt und Lysi hat mich mit gewaschen.
      Wir lernen langsam die Futterroutine und alles. In zwei Wochen machen Sue und Tony eine Kreuzfahrt und wir müssen den Hof hüten.
      Alle Leute hier sind absolute Schätze. Wir haben noch keinen einzigen unfreundlichen Neuseeländer getroffen.💗
      Read more

    • Day 11

      KittyKat ist heute die Hauptfigur <3

      August 8, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 7 °C

      Wir haben wie Meister gemistet. Und Schubkarren den Berg runter zum Misthaufen geschoben. Lysi hat ein Pony geritten. Ich habe ein anderes longiert. Zwischendurch kam ganz viel Kuschelei mit Katz’ und Hund. Am Ende des Tages haben wir den Sonnenuntergang genossen, die Pferde gefüttert und ich hab Groover auslaufen lassen.Read more

    • Day 7

      1. Richtiger Farmtag

      August 4, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 9 °C

      Wir haben Kekse gemacht, Äste weggebracht und Gouda gekauft. Also mehr als nur erfolgreich. Natürlich haben wir uns auch um die Pferde gekümmert und die sind alle sooo schön🥰
      Früh ist es hier ARSCHKALT. An meinem Bett vorm Fenster bin ich eine schöne tiefgekühlte deutsche Kartoffel, aber ich mag die Kälte ja🤍Read more

    • Day 24

      Highlights der letzten Tage :)

      August 21, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 9 °C

      Auf dem ersten Bild sieht Louis einfach nur süß aus während er Lysi ansabbert.
      Bild 2-5 waren unser Ausflug um zwei Hängerladungen ein und auszuladen. Der gute Mann dort hatte Babykühe und wir haben ganz stark debattiert eine zu klauen.
      Auf den zwei Bildern danach ging es mit den Kindern und ihren Ponys nach Raglan an den Strand.
      Das nächste Bild ist Neo, einfach nur weil er süß ist.
      Danach… das wunderschöne Bild vom Schlamm, das ohne Kontext komisch aussieht… die Aufgabe war: Finde das Hufeisen.
      Danach Regen und danach KittyKat, die ich heute ganz offiziell BabyKat getauft habe. Ich finde die Schreibung mit K hat einfach mehr Pep :)
      Dann kommt ein Bild vom Springturnier Sonntag und ein paar Katzen. Einfach nur herzallerliebst.
      Auf dem nächsten Bild war das Motto: der schlammige Hang und die schwere Schubkarre gegen mich. Mein einziger Kommentar dazu ist: die Schubkarre hat mich den Berg runter geschoben und ich bin fast weiter im Misthaufen gelandet als geplant war.
      Das wunderschöne Bild von mir, das darauf folgt ist meine Reaktion darauf, dass ich gerade ein freilaufendes Pferd eingefangen habe. Die Zicke hat gezielt nach mir getreten. Ich hab sie trotzdem gefangen.
      Auf dem vorletzten Bild sieht man bei den großen Bäumen rechts die Koppel auf der die Stute, Frisbee, eigentlich hätte stehen sollen.
      Das letzte Bild sind wir, wie wir uns auf unsere Nachtwanderung über den Hof vorbereiten, weil das ab jetzt für eine Woche unsere Verantwortung ist. Fünf Minuten vorher habe ich noch geschlafen. So sehe ich auch aus. Ich bin mehr als nur einmal blind geworden.🤪
      Read more

    • Day 17

      Regen. Den ganzen Tag über REGEN!

      August 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

      Der Tag heute war ereignisreich und NASS. Angefangen mit der Fütterung, die gut lief und wo es noch trocken war. Wir haben einen Regenbogen gesehen. Ich hab wie des Öfteren nen Stromschlag gekriegt. Danach sind alle Dämme gebrochen und währenddessen haben wir gefrühstückt. Dann hat Lysi während leichter Schauer Gwynn geritten und ich habe Cheeky longiert. Danach haben wir bei starkem (BODENLOSEM) Regen die Ponyställe ausgemistet und das Heulager gesäubert.
      Am späten Nachmittag haben wir den Kindern geholfen zwei Ponys zu satteln, wobei ich nur ganz knapp einem Tritt entkommen bin, weil die Ponys nur Kinder gewöhnt sind und denken da können sie sich alles erlauben. Ich hab das Kräftemessen gewonnen. Danach haben wir Neo von seiner absolut matschigen Koppel geholt, der durch das Wetter und hektische Kinder absolut sprunghaft war und mehr als nur einmal den Arsch hochgenommen hat.
      Wir haben ihn geputzt und gesattelt, etc. Während Scott geritten ist haben wir im strömenden Regen die Abendfütterung gemacht und ich habe wieder nen Schlag bekommen. Dann haben wir Neo abgesattelt und wieder eingedeckt. Auf seiner Koppel hat er sich durch die Dunkelheit und den matschigen Boden aus Versehen auf meinen Fuß gestellt. Alles gut, wir leben noch.
      Alles in allem bin ich heute durch zwei Pullover, zwei Hosen und zwei paar Socken gegangen.🤪😂
      Read more

    • Day 18

      Kiefernzapfen und Pferde

      August 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

      Heute war nicht allzu ereignisreich. Wir haben wie immer Pferde gefüttert und danach gefrühstückt. Ich hab dieses Mal keinen richtigen Stromschlag bekommen, sondern nur mehrere Kleine, weil etwas mit dem Tor nicht gestimmt hat. ABER es war nicht meine Schuld. Danach haben wir gefühlt halbe Bäume auf den Misthaufen gebracht, der irgendwie auch mal angefackelt werden soll deswegen kommt da auch anderer Kram runter. So komplett habe ich es noch nicht verstanden. Dann haben wir stundenlang Kiefernzapfen und Feuerholz gesammelt (Wow… ich dachte nie, dass ich sowas mal sagen würde). Groover und ich haben dabei an unserer Freundschaft gearbeitet. Er ist auf seinem Paddock überall mit mir mitgekommen. Nebenan waren süße Kühe und dann konnten wir eine Koppel nicht absammeln, weil die Schwangere Stute zu interessiert an und war und die ganze Zeit über den Berg hoch und runter geschlittert ist und dabei mehr als nur abgegangen ist. Zu jedermanns Sicherheit haben wir den Rückzug angetreten. Danach kam eine etwas größere Mittagspause. Als wir gegen 4 angefangen haben das Futter zu machen, diesmal haben wir es ganz alleine und auch richtig gemacht, kam Scott und wir haben Pferde fertig gemacht. Während er geritten ist haben wir die Fütterung übernommen und niemand hat einen Stromschlag bekommen. Wir haben heute aus einer Kiste auf der Terrasse Gummistiefel gefunden. Meine sind minimal zu klein, aber ich lebe. Lysis sind einseitig abgelaufen und es ist praktisch unmöglich sie wieder auszuziehen. Nachdem ich sie einmal aus den Dingern befreit habe, hab ich Scott die Aufgabe erteilt Lysi am Abend zu helfen die Stiefel loszuwerden und wie der erwachsene, 42-jährige, der er ist, hat er dabei „that’s what she said“-Witze gemacht. Dafür lieben wir ihn.😂
      Während des Abendessens und danach haben wir mit Sue und Tony in der Stube einen Film geguckt. Das war’s für meinen heutigen Bericht :)
      Read more

    • Day 19

      Küsse und Hühner

      August 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

      Wenn man im Halbschlaf auf dem Bett sitzt, sich nen Ast abfriert und auf einmal eine zu energetische Lysi aus dem Bad kommt, Zähne putzend, und sagt: „Den Hühnern muss draußen ja scheißkalt sein“, weil sie die durchs Badfenster sehen kann… dann bleibt einem wohl 7.30 nichts anderes übrig als zu googeln… man kann jeden Tag etwas lernen… Hühner bevorzugen kälteres Wetter und ihnen ist selten kalt.
      Gerade als wir zum Füttern das Haus verlassen haben, hat es angefangen zu schütten wie aus Eimern. Wir haben es gemeistert und überlebt. Wichtig ist zu sagen… wir haben keine Stromschläge bekommen.
      Danach gab es ein dickes Frühstück, weil wir absolut Hunger hatten. “Deutsches Brot“ mit Käse und Nutella, natürlich separat :)
      Nach dem Frühstück habe ich Gally auf seine Koppel gestellt und Lysi hat Gwynn geritten. Wenn wir ganz ehrlich sind haben wir abgesehen vom Mittagessen, „Der Gesang der Flusskrebse“ in Englisch zu schauen und zu Lesen bis zum Nachmittag nichts mehr gemacht, weil wir an den zwei Tagen davor SO VIEL gemacht haben. Dann haben wir wieder das Futter fürs Abendessen als auch Frühstück vorbereitet und dann Groover fertig gemacht. Da hab ich einen Kuss bekommen und ich muss schon sagen… es hat mir ein bisschen das Herz erwärmt.🥰
      Nachdem Groover geritten und wieder auf seiner Koppel war haben wir gefüttert und dann gab es Abendessen. Grüne Pasta mit roter Soße und Bacon. Für Lysi dazu ein Fleischersatz. Mir hat es gefallen und ich hab zum Nachtisch ein phänomenales Stück Kuchen gegessen, das so lecker war, dass ich keine Zeit hatte es zu fotografieren ;)
      Am Ende hat Sue uns noch australische Schokolade probieren lassen, weil Neuseeländer nicht so auf Kirsche stehen, sie aber schon und mir hat Geschmack gefallen, nur nicht die Textur. Das war ein toller Abschluss 😁
      Read more

    • Day 51

      Baleage oder Haylage? 🤪

      September 17, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 13 °C

      Balearen oder Haylage? Das ist hier die Frage.
      Nachdem wir 7 30-Kilo-Haylage Ballen in einen SUV gequetscht haben hat Lysis Sitz nicht mehr ganz so mitgespielt, aber alle haben überlebt.
      Wegen der blauen Seife musste ich an Mama denken und nur deshalb ist das Bild hier gelandet.🥰
      Ich hab Cowboy-Socken 😁
      Seit langem mal wieder geritten.❤️
      Jodi und ich wie wir auf der Couch kuscheln nachdem wir uns eine Stunde kennen und diese Katze eigentlich Fremde und Menschen im Allgemeinen nicht so leiden kann.
      Read more

    • Day 8

      2. Arbeitstag (Muskelkater 🔜)

      August 5, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 8 °C

      Ein paar Bilder vom Hof. Erinnerungsfotos um zu wissen wo welcher Sattel und welche Trense hin muss. Einer der Haushunde während er sich den Bauch kraulen lässt und die Sonne genießt.🐶
      Meine wunderschöne Wenigkeit, wie ich ein Halfter und einen Strick halte um ein Pferd zu holen, das beißt und Lysis vegetarische Variante unseres Abendessens, die ich wunderschön umgerührt habe.😁Read more

    • Day 60

      Bandagen, Sonne und Regen 🥴

      September 26, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

      Auf dem ersten Bild sieht man den süßen Rome nachdem er “endlich” Essen bekommen hat. Seine Besitzerin hatte sich mit der Fütterung verplant und ich bin dann schnell im Regen raus geflitzt und hab sein Abendessen zusammengeschmissen.
      Danach sieht man unsere wunderschöne, ordentliche und doch unordentliche Stallgasse, weil wir Montag aufgeräumt haben. Wir haben gefühlt 300 Decken zusammengelegt.
      Dann kommt ein Neo, der aus dieser Perspektive riesig aussieht, obwohl er es nicht ist, während Lysi ihm die Hufe sauber macht.
      In diesem Eimer liegen von uns zusammengerollte Bandagen. Wir sind jetzt richtige Pros und es macht uns auf unerfindlichen Gründen Spaß, irgendwie entspannend.
      Nach so einem richtig schönen Regen hat Malik einen ganzen See vor seinem Tor. Ich muss jeden Tag durch stapfen.
      Die nächsten beiden Bilder sind wir bei Drinks in einer Bar mit Scott und Teagan.
      Das ist ein Dobby mit ganz vielen Pukekos. Wir mögen keine Pukekos!!!
      Ein Sonnenuntergang, weil halt! :)
      Dann hatten wir ein paar heiße Tage und wir mussten jeden Mittag ungefähr 10 Pferden die Decken abziehen. Da haben wir Ginny ausgezogen. In die Sonne guckend sehe ich toll aus.😂 Und dann müssen wir die Decken abends alle wieder aufziehen. Einmal ist mir Frisby dabei in den Rücken gesprungen und danach auf den Fuß getreten, weil die Gute sich trotz allem erschrocken hat.
      Ein schlafender Louis.
      Meine Haare nachdem ich zwei Tage lang Zöpfe hatte. Fand ich sehr süß.☺️
      Auf dem Video sieht man Teagan :)
      Und als letztes Ginny wie sie einen Anfall hat, weil Neo aus seinem Paddock nebenan genommen wurde, weil er gearbeitet werden musste. Verrückt ist eine Untertreibung. Und sie verliebt sich auch in alles, dass bei drei nichts aufm’ Baum sitzt.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Hamilton City

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android