New Zealand
Lookout Point

Here you’ll find travel reports about Lookout Point. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

The Deep South of New Zealand

January 8, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

We finally reached Invercargill from Te Anau just in time to take some pictures before we got blown around by rain chilled wind. A short jaunt South to Bluff completed our North to South journey of the entire country of New Zealand! A short turn around with an overnight here followed by a long 8 hour drive up to Christchurch, where we will be staying for the next few days. We stopped and saw this little guy taking a nap along the way!Read more

Bluff, Neuseeland

January 22 in New Zealand ⋅ 🌬 16 °C

Fanna schafft es mit kleinen Zickereien den Berg hoch. Kaum oben angekommen werden wir vom Winde verweht. Wir spielen Marylin Monroe und lassen uns vom Wind treiben bis selbst unsere, mit viel Mühe gestylten, Frisuren sich lösen.

Bluff Hill

November 30, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Bluff ist die südlichsten Stadt die in Neuseeland liegt, aber nicht der südlichste Punkt. Da es dort nicht viel zusehen gibt, fuhren wir nur zum Bluff Hill Aussichtspunkt. Unwissend waren wir eigentlich schon am eigentlichen Aussichtspunkt. Wie gesagt, unwissend. Also ging es den Wegbeschreibungen nach den halben Berg eigentlich nur wieder runter, so dass wir nach 1,5 km und 20 Minuten gehen am Parkplatz auf halber Strecke des Berges angekommen sind. Mein einziger Gedanke war nur “ Ich laufe den scheiß Berg nicht mehr hoch!“ Angetrieben von Mircos reizender Art ging es dann aber doch wieder hoch zum Auto und dem eigentlichen Aussichtspunkt. Angegeben waren 50 Minuten und wir haben es ganz stolz trotz kleiner Pausen in 30 Minuten geschafft. Danach war das nächste Fleckchen Rasen mein Platz, dort setzte ich mich hin, entspannte bei dem Ausblick und war echt mal stolz auf mich. So im sportlichen Sinn gesehen als Oma es doch so gut geschafft zu haben.Read more

Lookout Point