New Zealand
Lower Tama

Tama Lakes ❄️

May 13, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 7 °C

Halli Hallo meine Lieben 🫶🏽

Heute morgen sind wir im wunderschönen Neuseeland aufgewacht, wie wir uns das vorgestellt haben. Mitten in den Bergen mit gutem Wetter 🌞 Wir mussten nicht frieren ❄️😊 Also machten wir uns unser Beeren- Porridge - die Beeren sind alle im „Kühlfach“ ausgelaufen yummy - und machten uns auf dem Weg zu unserer Wanderroute, die Alternative zum Tongario Crossing. Wir packten uns noch Tee, Chips & Müsliriegel als Proviant ein - richtig gute, gesunde Energie😂. Dann stiefelten wir erstmal den selben Weg los, den wir gestern zu den Taranaki Falls gelaufen sind. Nur ging es dann noch 2 Stunden weiter. Insgesamt waren wir 5 Stunden wandern 🥾. Berge auf und wieder ab. Der See, der uns bei unserer Wanderung anspornte war wunderschön 🤩 Aber auch der Weg dahin war toll. Wir hatten keine einzige Wolke am Himmel, noch sonniger als gestern. Dadurch war uns auch die ganze Zeit trotz Schnee warm und wir konnten sogar die Jacken ausziehen ☺️ Tatsächlich sind wir aber echt mehrmals ausgerutscht, weil teils die Wege ganz schön eisig waren ❄️
      Am Ende der Wanderung sind unsere Beine sowas von k.o. gewesen und wir sind einfach nur noch ins Auto gefallen 😂 Dann sind wir nochmals zu unserem Parkplatz der letzten 2 Nächte gefahren, um uns Reis zu kochen und in Ruhe mit WLAN alles weitere planen können.
      Und wen haben wir auf dem Parkplatz getroffen: 2 Mädels, die wir letztens schon in New Plymouth auf einem Campingplatz getroffen haben. Die beiden haben uns zwar erzählt, dass sie auch das Tongario Crossing machen wollen, aber dass man sich dann genau auf dem selben Parkplatz trifft, lustig. Die beiden meinten, das Tongario Crossing fällt wohl die ganze Woche aus… die Beiden waren auch ein wenig sad. Wir bekommen unser Geld aber wenigsten in den nächsten Tagen von GetYourGuide zurückerstattet 🙂.
      Als wir alles gespült hatten haben wir uns dann auf den Weg gemacht nach Himatangi Beach, weiter Richtung Süden. Wir sind bis zu unserem Campingplatz 2 1/2 Stunden gefahren, haben uns natürlich abgewechselt. Auf dem Weg haben wir noch sooo einen schönen Sonnenuntergang gesehen & waren noch tanken ⛽️ für 35€.
      Angekommen beim Campingplatz war es schon dunkel und wir wollten einfach nur warm duschen und endlich unsere Wäsche waschen 😂 Überraschung: Der Campingplatz hat uns 50$ gekostet, wir dachten 25$, doch das war anscheinend pro Person. Naja, dafür haben wir meeeega schnelles WLAN & eine heiße Dusche, die wir direkt genutzt haben uuuund eine Waschmaschine - 1 Waschgang 5$ (2,80) + 1 Trockner 5$ (2,80€). Um einen warmen Waschgang zu haben mussten wir dann nochmal 60ct draufzahlen 😂 Wir beschlossen also, die dunkle Wäsche zu waschen.
      Wir haben uns noch unsere Wärmeflaschen aufgefüllt - die Gasflasche ist zum Glück immernoch nicht leer 😂 - Den klaren Sternenhimmel beobachtet und haben uns noch einen Film auf Netflix heruntergeladen & angeschaut in dem guten WLAN 😍
      Morgen wollen wir noch weiter Richtung Wellington fahren, um dann Montag früh die Fähre zu nehmen und uns evtl. noch Wellington und Umgebung anzuschauen😊

xoxo eure Jojo 🥰

Lower Tama Lake

December 24, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Unsere Planung sah für Weihnachten eigentlich eine der schönsten Tageswanderung der Welt - das Tongariro Alpine Crossing vor, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Denn der Himmel hat seine Schleuse geöffnet und es regnete mit starken Winden, wodurch wir unsere Wanderroute leider anpassen mussten.

Wir versuchten dem Regen und Wind zu trotzen und machten eine 18km Wanderung am Fuße des Vulkans ohne ihn überhaupt erahnen zu können.

Leider konnten wir auch den Lower Tama Lake nicht erkennen, da vieles im Nebel lag. Die beiden Vulkankrater des Lower Tama und des Upper Tama zählen mit zum Kraterkomplex des Mount Ngauruhoe und sind die ältesten Krater des Vulkans. Gespeist wird der See vom Regenwasser und im Frühling durch die Schneeschmelze.

Wanderung zum Tama Lake

February 1, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Im Tongariro, Neuseelands erstem National Park. Den Mt Ngauruhoe (Schicksalsberg aus Herr der Ringe) und den Mt Ruapehu ständig im Blick. An den Taranaki Falls vorbei und zurück entlang des Wairere Stream.
      👨🏼‍🦯🚶🏼‍♀️

mordor

September 29, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 6 °C

Heute habe ich meine erste 23km Wanderung mit 700 Höhenmetern alleine gemacht. Das Wetter hat nicht wirklich mitgespielt und es gab Wind und Nieselregen, aber wie ihr wisst, liebe ich den Nebel und es war mir daher eine Freude knapp 5 1/2 Stunden durch die aktive Vulkanlandschaft zu spazieren, die keine andere ist, als die Filmkulisse Mordors 💍 🌋 Und ja - ich habe tatsächlich einen Rucksack selbst getragen 😄😊 Vielen Dank an die zwei Hermanns (englische Aussprache), die mir das Wandern gezeigt haben 🤍🤍

Today I did my first 23km hike with 700 metres of altitude gain on my own. The weather didn't really cooperate and there was wind and drizzle, but as you know I love the fog and it was therefore a pleasure to walk almost 5 1/2 hours through the active volcanic landscape, which is none other than the movie set of Mordor 💍 🌋 And yes - I actually carried a backpack myself 😄😊 Many thanks to the two Hermanns (English pronunciation) who showed me how nice hiking is 🤍🤍

Day 75 > Fantastic volcanoes

January 26, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Hike naar Tama lakes in Tongariro National Park met uitzicht op Mt Doom. Fantastisch mooi en erg warm met 31 graden.

Tongariro Northern Circuit - Tag 3 (& 4)

January 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Wie bereits angekündigt, bin ich den kompletten Rest der Wanderung an einem Tag gelaufen. Nach den 23,5km wusste ich auf jeden Fall was ich gemacht hab. Trotzdem bin ich froh, dass ich das schlechte Wetter umgangen bin und während den letzten Stunden meines Weges sogar noch ein bisschen Sonnenschein hatte. ⚑Read more

Lower Tama