New Zealand
Mangonui County

Here you’ll find travel reports about Mangonui County. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

90 Miles

September 20 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Und ich dachte, die letzten beiden Nächte auf der Farm hätten wir am Ende der Welt verbracht. Was ist hier? 90 Meilen Strand. Am Stück! Und am nördlichen Ende hört die Welt auf. - Aegon

Utea Park

September 21 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Das is ja mal locker der beste Campingplatz Neuseelands! Wie? Der wird aufgelöst? Oooohhhh... Aber trotzdem richtig gemütlich hier. Und dieser Sonnenuntergang erst. - Aegon

Sonnenuntergang am 90 Mile Beach

March 25 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern führte uns unsere Reise nach Utea Park auf einen kleinen Campingplatz am 90 Mile Beach.
    Der Sonnenuntergang hier war einfach atemberaubend schön und der Sternenhimmel spektakulär.
    Aber das aller coolste passierte mitten in der Nacht als ich auf's Klo musste.
    Als ich aus dem Auto geklettert war, stand ich plötzlich mitten in einer Herde wilder Pferde, die gemütlich auf dem Campingplatz gegrast haben. Sie sind recht scheu, aber solange man sich nicht übermäßig schnell bewegt, ignorieren die einen und lassen sich beim Fressen nicht stören. Und da das Mondlicht stark genug war, konnte ich sie eine Weile beobachten.Read more

Sonnenuntergang am 90 Mile Beach

January 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 23 °C

Am Ende eines tollen Tages genossen wir noch einen super Sonnenuntergang am 90 Mile Beach. Dort übernachteten wir einen kleinen Campground in den Dünen. Super Lage in wunderbarer Natur. Morgens ging es dann gleich noch mal an den Strand.

...auf der anderen Seite

March 10, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

Und das jetzt seit 3 Tagen! Nach einen gefühlten endlos langen Flug mit Verspätung kam ich Donnerstag Nachts am Airport Auckland an. Zu spät für meinem gebuchten Homestay ( 2.30 am) suchte ich mir die next beste Unterkunft. Am frühen Morgen sofort meinen Campervan für die nächsten 4 Wochen ausgecheckt und nix wie los, um das Feuerland zu erkunden 😁 Auckland lag hinter mir und der camper wurde erstmal voll geknallt bis oben hin mit Lebensmittel und natürlich nicht zu vergessen, die lebenswichtigsten Luxusgüter 😄 ( kein Shampoo, wenn ihr das denkt 😃) So ging die Reise los in den Norden Neuseelands. 1. Nacht verbrachte an der Ocean Bay mit einem unglaublichen sternenhimmel wo man selbst die Milchstraße sehen kann. Morgens genoss ich den Anblick der einheimischen Surfer, die sich den meterhohen Wellen zum Frass aussetzten. Tag 2 gings zu den Bay of Islands ( alles Nordostküste ) wo ich auf den Spuren des Nationaltieres, dem Kiwi war. Den nördlichsten Punkt der Insel erreichte ich heute Mittag. Leider mit sehr schlechtem Wetter, ( Starkregen und Wind ) prophezeiten einige schon den nächsten Zyklon 🤔 Meinetwegen, ich bin schon wieder auf dem weg richtung Süden und hab mich für heute Nacht zwischen den Dünen nähe der Westbay versteckt. 😉
    Neuseeland ist ein sehr Facettenreiches Land, aber mehr dazu gibts das nächste mal. 😊✌

Te Paki Giant Sand Dunes & 90Miles Beach

April 8, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 35 °C

Als uns die Sonne bzw. die Helligkeit wachgekitzelt hat, sind wir um 7 Uhr früh mit den Sandboards die gigantischen Dünen von Te Paki hochgelaufen; sehr anstrengend, weil man in dem Sand eingesunken ist. Dafür wurden wir ja belohnt, als wir die steilen Dünen runtergesaust sind. Lieber im Sitzen als im Stehen, better safe than sorry! Boards in den Van geladen, ab zu UTEA-Park direkt am 90 Miles Beach gelegen. Trotz mitten im Nirgendwo, konnte man auch Wildpferde sehen, die sogar nachts auf dem Campingplatz gegrast haben. Dort haben wir Paul, Besitzer des Parks und vorheriger Wwoofing-Host von Cable Bay wieder getroffen. Stellplatz zum Schlafen gesichert, sind wir zu dem bekannten Strand gelaufen und haben dort die kleinen Dünen unsicher gemacht. Nach 2 Tagen Hardcore-Chillen, wobei wir auch den UTEA-Berg, eher Hügel, bestiegen haben, haben wir unsere Sachen gepackt und sind zur nächsten Wwoofingstelle südlich von Kaitaia getuckert.Read more

Kreisverkehr in der Pampa

July 18, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Wir wollen Debbies Angebot nochmal kostenlos im Holiday Park übernachten zu können annehmen und fahren also wieder Richtung Ferienanlage. In der Hoffnung am 90 Mile Beach noch einen schönen Sonnenuntergang zu erhaschen, wollen wir wir die zweite der 3 Zu- und Abfahrten zum Strandhighway nehmen und müssen dafür etwas durch waldiges Gebiet fahren, als plötzlich mitten im Nirgendwo ein Kreisverkehr auftaucht.Read more

90 Miles Beach

November 10, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem Frühstück am Meer ging es weiter nach Norden. Auf dem Weg haben wir einen kleinen Stop in Kerikeri gemacht. Dort hatte Hundertwasser 1999 eine öffentliche Toilette erbaut. Mittagessen gab es danach an einem Wasserfall. In einer riesigen Bucht haben wir ein kleines Nickerchen gemacht und zum Schluss sind wir noch mit dem Van über den 90 Miles Beach geheizt.Read more

Mangonui County